Beiträge von Dauerläufer78

Partner:
Feiertag?

Wäre mal ne Frage an die Leute die sich mit sowas auskennen.
    Hat so etwas banales wie das nachstellen der Handbremse tatsächlich Einfluß auf die Garantie?
    Kann ich mir nicht vorstellen, gibt ja keinerlei Eingriff in irgendetwas was mit der Haltbarkeit zu tuen hätte, aber würde mich jetzt auch mal interessieren.

Servus liebe Motorsportfreunde,

Handbremse und Bremse allgemein, sind Verschleißteile! Ist nicht unbedingt Garantie!

@danielepio2000 Aber, wenn bei Abholung der Tipo nicht vernünftig läuft, dann lass nachbessern...SOFORT! Bevor der Händler Geld haben möchte, weil Du Dich erst nach gefahrenen 2000 Kilometern meldest.

WICHTIG: was auch immer Du beanstandest, tuh dies immr schriftlich. Dies dient Deiner Absicherung und hilft bei Einhaltung von Fristen. Außerdem kann sich an gesprochene Worte, im Nachhinein kaum einer erinnern.

Herzliche Grüße Nick

Ich weiß, auch die Lust fehlt irgendwie. Wegen eine Handbremse. Er sagte auch ich wollte erstmal so fahren dann 1000 Kilometer wieder kommen. Weil Mann erst die Bremse verschleißen muss das man richtig einstellt. Wegen Lack habe ich erst bei Politur gemerkt. Werde mal heute anrufen.

Servus Daniele,

wo bitte hast das denn her? 1000km fahren, dann erst Handbremse einstellen? ?( Hast Du den Tipo als Bausatz gekauft? Zahlst Du in Raten? Und wenn genug zusammen ist, wird stückweise das Auto fahrtüchtig gemacht?

Das Autohaus kann unmöglich so schlecht sein... :whistling: ...

Ich geh jetzt und schubs mir den Teddy von der Schulter... 8)

Herzliche Grüße Nick

Servus Leidensgenosse,

viel neues konnte ich meiner Werkstatt nicht entlocken. Mögliche Vorgehensweise könnte nur sein, dass Du Dich mit dem Werstattmeister gemeinsam auf die Fahrt begibst. Du fährst, schaltest wie gewohnt und dann dürfte/sollte es bei dem Vorzeigen vom Fehler, keine Probleme geben. Zur Not, dass ganze in einer anderen Werkstatt wiederholen.

Verbleibt Deine Hand, während der Fahrt auf dem Schaltknauf? Das könnte dem Getriebe auf Dauer nicht gut tun...

Herzliche Grüße Nick

auf der Tauschreise 5 Tipo gesichtet. 3x HB & 2x Kombi...

Abgrüßen war Pflicht...wussten alle 5 Entgegenkommer nicht :whistling:

Herzliche Grüße Nick

heute wieder geradelt...24km. Nicht üppig, aber zur Halbzeit mit einem Freund gemeinsam in der Garage Druck gemacht. :thumbup:
    Damit ich in Form bleibe :saint:

Das ganze bei schattigen 12 Grad!

Herzliche Grüße Nick

Servus Tino,

als ich 1999 von der Bundeswehr kam, wog ich windspielartige 72kg. In meiner Selbstständigkeit, habe ich trainingsbedingt auf 93kg aufgemörtelt. Innerhalb von 10 Jahren! Sauberes Training...ohne Chemie :!:

Aktuelle 105kg .... Tendenz fallend! Also, wenn Du zusätzlich zu den Tips unserer ForumsSchwester noch Infos brauchst, lass es mich wissen.

Herzliche Grüße und uns allen einen schönen Abend Nick

Servus liebe Motorsportfreunde und einen fröhlichen guten Morgen :thumbsup:

12 Grad und Sonne satt...prima Wetter, kann man 2 daraus machen, ein Tag zum Sonne putzen. 8)

Ich setze mich jetzt auf den Balkon, esse meinen Apfelkuchen und lasse mich von der Sonne an der Nase kitzeln. :saint:

Herzliche Grüße Nick

Servus,

hast Du den Tipo finanziert oder bar bezahlt? Wenn finanziert, Rückgabe einleiten und neuen ordern...wäre eine Möglichkeit. Wenn bar gekauft, 2. Meinung einholen, wie auch schon im Forum empfohlen.

Herzliche Grüße Nick

Nach 30 Jahren Ehe, ist Deiner Frau auch klar geworden, dass man(n) mit einem Komma keinen Hauptsatz beenden kann. :whistling: