Beiträge von Hannes

Partner:
Feiertag?

In meiner Ablage ist vom ersten Tag an jede Tank Quittung schön aufgehoben abgelegt, mit der Kilometer Zahl aufgekritzelt …..nanaaannaaaaanaaaa :1f602: .

Lösch immer beide, bin Doof, krieg da immer was durcheinander :1f648:

( Ironie Off )

Jetzt warte ich nur noch auf Anja Ihr Kommentar :1f37f: , dann ist der Tag gerettet :1f917:

Eine Frage habe ich aber mal @Hannes

Du hast ja sicherlich auch das dosiersystem für die ventilschutz verbaut, ist es üblich das es oft in kurzen Abständen klackert?

nein, ist bei mir nicht verbaut :1f609:

Im Punto hatte ich Flashlube, dass Geld hätte ich mir auch Sparen Können , eine Füllung voll :1f602: , dann 16 Jahre lang nix mehr aufgefüllt :1f609:

Geht auch ohne….aber da streiten sich die Meinungen :1f609:

Die Tipo Motoren haben verstärkte Ventile, der Punto Fire Motor ebenso.

Wenn bei Dir was nagelt oder sonstiges, dann ist die Anlage nicht vernünftig eingestellt.

Es gibt den Tipo in diversen Ländern ab Werk mit LPG zu Kaufen, leider nicht in Deutschland, deshalb habe ich umgerüstet.

Wie gesagt…er läuft Seidenweich, zieht gut, Mega günstig im Unterhalt, so wie der Punto auch 17 Jahre Fehlerfrei lief….oder heute noch irgend wo rumfährt :1f602:

Du könntest Dich ja auch in diversen LPG Foren mal anmelden, da sind Profis ohne Ende.

Was ich Dir ans :2764: legen kann, nicht mit 200 Sachen über längere Zeit über die Bahn ballern, da würde ich dann auf Benzin umstellen, wenn er mal ordentlich getreten werden soll.

schön zu lesen :1f609:

Hab bei mir ne Prinz drinnen….läuft ebenso gut :1f44d:

Da bist du vollständig geimpft, trotzdem will die Firma von jedem Mitarbeiter morgen früh ein Test haben.

Das erste mal heute :1f648: , das ich solch ein Test Center aufsuchen muss, bin schon ganz nervös :1f61d:

Beheizbare Frontscheibe gibts nur beim Panda, ich glaube sogar serienmäßig, oder jedenfalls beim Cross, den haben wir ja schon probegefahren.

Unfallfreier Vorführwagen 1.200km, ja.
    Den in Metropolitan grau hat er schon verkauft.

Beim Preis weiß mein Spezi da, dass er sich warm anziehen muss :D , ich wollte nur mal hören was die Dinger in anderen Teilen der Republik so kosten...

ich würde da überhaupt nicht lange Fackeln :1f648: , der steht nicht lange :1f609:

Schön Folieren lassen, Kost nicht die :1f30d: …., günstig im Unterhalt….ausgereiftes Fahrzeg….hält locker 12 Jahre, geteilt durch den Preis, was will Mann mehr :1f61d:

:1f44d:

Sehe ich auch, ist ein gutes Angebot :1f609:

Ok, schwarz ist nicht meins :1f648: , aber da er die Anlage ab Werk drin hat, mach Dir keine Sorgen.

Mein Punto war von 2003, umgerüstet auf LPG, einmal volltanken 30,- :1f61d: , der lief 17 Jahre fehlerfrei.

Das einzige was du nicht machen darfst, über längerer Zeit Vollgas fahren :1f609:

Ich würde zugreifen :1f44d:

Nachtrag:
    Was mich nur etwas stutzig mach :1f914: , Beheizbare Frontscheibe ?

Dachte das gibts nur bei Ford ?

Kann ich verstehen. Bei den aktuellen Preisen, glaube ich auch, dass die Fiatfahrer so langsam aussterben werden. Selbst einen Panda würde ich mir für den Preis nicht kaufen. Alfa macht auch einen auf Möchtegern-Premium. Wenn Stellantis sich da mal nicht verspekuliert.

Aktuelle Auto Zeitung :1f609:

Läuft doch gut :1f44d:

@ Olaf

Viel Glück, was es auch immer an neuen Spielzeug :1f698: werden wird :1f609:

Ja, schon, aber es grüßt irgendwie auch mal ohne ersichtlichen Anlass. Ich nutze das Auto ja ganz wenig und die Ganzjahresreifen bleiben ganzjährig drauf. Bei mir wird der Tipo mehr gepflegt, als gefahren und die Reifendrücke sind quasi immer ideal - jede Woche geprüft - trotzdem hat sich die Reifendrucküberwachung bei mir einmal ohne offensichtlichen Grund gemeldet.

Ja ok, das ist dann was anderes :1f648:

Einfach mal im Auge behalten :1f609:

Der Tipo hat keine Sensoren, Radgrößen sind dem egal. Nur wenn das System über längeren Zeitraum Drehzahldifferenzen der Räder erkennt, die auf einen Luftverlust hindeuten, wird das System meckern.

Einspruch :1f648:

Winter/Sommer Wechsel, oder umgekehrt, macht meiner auch nach gewisser Zeit Alarm.
    Einfach reset, dann ist Ruhe :1f609:

Aber ist doch gut :1f44d: , das es an Bord ist, Sicherheit geht vor :1f609:

Du glücklicher :1f44d:

Hab hier auch noch eine rum liegen, Webasto C mit Tele Funk Modul, kommt aus dem Punto :1f648: , gibt aber keine Freigabe bzw. Einbauanleitung für den Tipo Sport :1f609:

Im Punto hat sie mir auch die Batterie leer gezogen, nur auf Kurzstrecken ist das nix.

Gehen wir mal von einer Heizzeit von 30 Minuten aus, was ja vollkommen reicht, musst du auch mindestens 30 Minuten fahren, um die Batterie wieder zu laden.