Beiträge von Chaosliesl

Partner:
Feiertag?

Happy Welcome hier in dem verrückten Haufen :1f601: und allzeit gute Fahrt :1f917:
    Das mit den 20 Litern kommt hin wenn du ihn mal so richtig schnippen lässt, von mir getestet. Bitte, gerne :D

Grüßääää :)

Ich muss jeden Tag putzen, wir wohnen aufem Berg umgeben von Bauernhof und jeder Menge Wald und Wiesen. Dachgeschoss. Die Putzerei ist allein dem Staub geschuldet, das muss ich wirklich jeden Tag machen, kein Teppich sondern Naturholzboden, keine Gardinen, Allergiker-Bettwäsche, die ich jede Woche wasche, und Klamotten liegen auch keine rum. Aber Staub wischen, saugen und feucht wischen ist wirklich ein Muss. Wenn sie da ist macht sie des auch selber so isch´s ja net :D Ich wünschte es wäre anders aber ´s Lebe isch koi Ponyhof. ;)

Bei einer Immunisierung mit Honig ist Vorsicht geboten

I know this, hab ich schon überprüft. Verträglich :) die Conisan nutzen wir hier auch nachdem ich gefühlt 20 Produkte getestet habe :S Allergololis muss ich mir mal notieren, trotzdem ich Schwester bin ist mir alternative Medizin auch 10 mal lieber. Haben auch viel ausprobiert mit Globulis etc, aber dieses Jahr ist es echt heftig. Allergie wurde auch erst letztes Jahr diagnostiziert, vorher null Probleme. Niemand hier ist allergisch auf irgendwas. Das arme Kind kann dieses Jahr net mal Erdbeeren essen das macht Probleme. Die Spray´s funktionieren aber perfekt. Tagsüber hab ich eine Bowl in ihrem Zimmer die die Luft reinigt, damit sie schlafen kann nachts. Und jeden Tag putzen halt.
    Aber danke für den Tip ich werd das mal erfragen ^^

Also gestern mal wieder 2 Spritzen abgeholt

Guten Morgen du armes Ding :)
    Interessehalber frage ich nach den Spritzen, was lässt du dir einschiessen? Ich doktere gerade an meiner Tochter rum, die is ausser auf Hund,Katze, Pferd gegen alles allergisch. Bisher hab ichs mit der Medikation gut eingestellt bekommen. Dieses Jahr aber helfen keinerlei Pillen alleine, musste ihr 2 Asthma-Spray´s verordnen. Hier ist Ampfer zur Zeit sehr schlimm. Ab Herbst starte ich eine Immunisierung über den Honig. Haben hier einen Imker aufem Berg und das muss sie dann löffeln. Dauert zwar, aber besser wie Cortison.

Grüßäää ;)

Was mich ankotzt, der Lockdown hier war ja seichter im Gegensatz zu anderswo mit absoluter Ausgangssperre. Und trotzdem tun manche so als hätten sie 10 Jahre in nem Bunker gehockt und sich von ihren Fußnägeln ernährt. Ich versteh´s nicht. Bei uns ist gar nix gelockert. Wir arbeiten mit voller Schutzausrüstung. Ich hoffe auch sehr, das des nicht nach hinten losgeht. Wobei think pink, hier der Status von Infizierten etc seit 4 Tagen unverändert. Macht ein bisschen Mut.

Oder verstehe ich das falsch?

Ja, das verstehst du falsch ;) Ich will auch einem Herr Drosten nicht seine Fähigkeiten absprechen, Gott bewahre! Aber keiner weiß wirklich etwas genaues, es sind alles nur Mutmaßungen und Einschätzungen. So etwas verunsichert jemanden wie mich zusätzlich, ich arbeite mit Fakten. Deshalb schau ich mir sowas nicht mehr an. Die Verschwörungstheoretiker, damit meine ich die Leute die besagte Maßnahmen als persönliche Diffamierung und Kleinhaltung des Volkes anprangern. Bill Gates will der Menschheit Chips implantieren usw. Man glaubt gar nicht was die Leute sich so zusammen spinnen können. Absolut famos. Kaum zu glauben das die aufrecht gehen können. :huh:

Ich habe lange überlegt hierzu was zu schreiben. Ich kann Corona nicht mehr hören das wird sicherlich vielen, vielen Menschen genauso gehen. Noch mehr gehen mir allerdings die Verschwörungstheoretiker auf den Senkel. Das angstverursachende ist einfach die große Unbekannte. Deshalb schalte ich bei den Fernsehexperten wie Drosten oder den Talkshow-Stuhlkreisen etc nur noch ab. Pflegekräfte und Ärzte sind untereinander sehr gut vernetzt und das sind die einzigen Info´s die ich für voll nehme. Diese Maskentragerei, so unsinnig sie auch für viele ist, bei korrekter Anwendung ist es hilfreich die Viruslast zu mildern. Man braucht auch keine Handschuhe zum einkaufen oder tanken, Wasser und Seife reicht, der Virus ist umhüllt. Allerdings sind viele Leute sehr unvernünftig. Ich persönlich bewege mich nur mit FFP2 Maske draussen unter Menschen. Ich hatte und habe immernoch Magendrücken bei dem Gedanken des mit auf die Arbeit zu schleppen, ich arbeite in einem Pflegeheim. Das wäre Worst-Case. Ich bin allerdings sehr froh hier in diesem Land zu sein , mag man von der Politik halten was man will, und nicht woanders. Wenn ich an Italien denke oder Frankreich, da blutet mir das Herz. Sowas tu mir persönlich einfach nur weh. Ich betrachte auch die Lockerungen etwas mit Sorge, natürlich sehnen wir alle das herbei, aber ein Großteil der Menschen ist rücksichtslos. Ich war sehr froh das die IHK Karlsruhe meine Tochter ins Home-Office schickte aufgrund meiner Tätigkeit. Mein Sohn bleibt weiterhin erstmal daheim. Ab morgen nach einer kurzen Verschnaufpause wieder zurück zum Dienst. Angeblich sollen ja jetzt Heime und Einrichtungen durchgetestet werden. Ich bin sehr gespannt. Hoffen wir das es so positiv optimistisch bleibt :)

Guten Morgen allerseits ( wo isch der Kaffee-Smiley??? ), heute letzter Urlaubstag und ab morgen wieder rein ins wilde Coronaleben X/
    Nach einem sensationellen Frühstück, was eins der Kinder seiner liebenden Mutter anrichtet, muss ich heute mit dem Rad in den Wald ein bissele auspowern. Da sind keine Leute unterwegs und ich bin safe. ^^ ;)

Schönen Tach zusammen! :D
    PS: Kaffeesmiley!

Un caloroso benvenuto! :D

Das Auto is völlig ok, ich habs geliebt, den Nachfolger verehre ich. Austauschen kann man sich hier über alles, auch Auto´s :whistling:
    Ich hatte auf dem weißen auch einen schönen Aufkleber " FUCK YOU GRETA" :thumbsup:

Viel Spass hier :)

Wehe dem ich nehme nix zu..

Wenn du fachkundige Hilfe benötigst dann sag Bescheid. Als Schwester kann ich dir da ein, zwei Sachen sagen die nützlich wären um dich fett zu kriegen ;) Hat man bei dir mal die Schilddrüse genauer untersucht? So wie du schreibst klingt das nach evtl. Überfunktion, da werden nämlich Kalorien in Rekordzeit verbrannt ohne hängen zu bleiben. Ansonsten kann ich dir gern einige hochkalorische Dinge empfehlen.

Grüßää

Aus Leipzsch, noch an Ossi und ein Kfz-fachkundiger. Isch bin beeindruckt und sage Welcome :D Die Groß-und Kleinschreibung is völlig wurscht solange ich den Dialekt net höre, der is nämlich gruselig :whistling:

Grüße so von Sächsin zu Sachse :thumbsup: