Beiträge von DarthVader

Partner:
Feiertag?

Update zum Thema Sonnenschutz/Tönungsfolie/Solarplexius

Da ich mit Folien relativ gut umgehen kann wollte ich meine Scheiben selbst tönen.

Soweit so gut, Folie bei Amazon gekauft, grob zugeschnitten, von aussen angelegt mit Heissluftfön vorgeformt und passgenau geschnitten. Dann gehts los ...

Fenster einsprühen Schutzfolie abziehen, in dem Moment reisst mein Schwager das Garagentor auf .... ihr könnts euch denken, Windstoss aaaaaahhhhhhh Folie pappt aneinander ... fürn Arsch. 0,5 qm Folie Schrott. von vorne.

Dann eben erstmal die Seitenfenster, Der schwarze Rand der kleinen Seitenfenster treibt mich zum Wahnsinn. ich krieg zum Verrecken die Blasen nicht raus. in einem kurzen Anfall von Tobsucht und Hass gegenüber dem Folienhersteller und meinem Schwager reiss ich alles wieder ab Schnauze voll. Erstmal Feierabend.

Internet Recherche nach Alternativen.

Treffer bei eBay

http://www.ebay.de/itm/passgen…ksid=p2057872.m2749.l2649

Bestellt, 2 Tage später geliefert und Freunde ich kann euch sagen, ein Traum.

Fix und fertig geschnitten und mindestens 4mal so dick wie handelsübliche Tönungsfolie. Die Folie ist von der Machart wie diese Blindfolien für auf Badezimmerfenster, schön dick und Idiotensicher zu verarbeiten. Idiotensicher dann wenn man die richtige Grösse bestellt ... Ich hab naatürlich die fürn Hatchback bestellt, passt natürlich nicht bei der Limo. Egal Seitenfenster sind fertig. Anruf bei der Firma ob sie mir die Heckscheibe einzeln nachliefern, Nö nur komplette Sets.

Hmmmm dann kam mir diese Solarplexius Geschichte in den Sinn, denn ehrlich gesagt hatte ich keine Lust auf das gefrickel bei der dritten Bremsleuchte.

Bestellt, geliefert und jetzt kommts ..... keine 5 min später ist die Heckscheibe erledigt. Klasse Produkt, passgenau, meine Befürchtung mit Kondeswasser erledigt sich ja durch die Heckscheibenheizung.

Fazit

Eine gute Alternative zum teuren Folierer, ist die oben verlinkte Folie, für die die nicht so fit mit Folien sind empfehle ich eindeutig die Solarplexius Scheiben. oder wie bei mir einfach kombinieren.

Grüsse

Paddy

Gibts ferti geschnitten bei eBay fürn 10er

Die Meterware is nicht so der Brüller da man ja ne Kurve ziehen muss. Bei ebay die sind schon im Kreis passend zur Felgengrösse un Breite auf Wunsch geschnitten

Über die Viking Reifen hab ich mich vorher ein bischen schlau gemacht.

Bei allen Test's die ich so gefunden hab liegt er so bei Note 2.5 - 2.9

Autobild hat zB 54 Reifen getestet und der Viking war unter den besten 15.

Man muss dabei sagen das mein Reifendealer hier im Dorf durch den geringen Zulauf viel über den Preis macht. Er meinte der Viking ist ein guter Alltagsreifen, es gäbe sicherlich bessere aber auch wesentlich schlechtere. Mein vorgegebenes Budget waren übrigens 800 €

Da kann man sagen was man will, der kleine Händler aufm Dorf hat oft bessere Preise wie die ganzen Internet Shops. Allerdings glaube ich nicht das der heimische Händler seinen Stammkunden Schrott andreht, denn ist der Ruf erstmal hinüber hast du auf dem Land verloren und du kannst dicht machen.

Mission Felgensuche erfolgreich beendet. :thumbsup:

Man könnte sich für sündhaft teure AMG Felgen entscheiden, aber warum nicht lieber eine fast identische Felge vom Discounter ?

AMG

Und die ProLine VX 1000

Ausser im Nabenbereich kann ich ausser mehreren hundert € kaum Unterschiede sehen.

Bereift mit 225/45/17 Reifen von Viking. Und jetzt kommts .... Inkl. Aufziehen, wuchten, Schrauben und Versand für 666,35€ =O

Also der Grill ......

Hmmmmmm ja dieser blöde Grill macht mich waaaahnsinnig.

Aber wenn ich mir nur den Dodge Grill OHNE die Abdeckungen bzw das Kreuz kaufen würde .....

So schlecht find ichs garnicht

Hmmmm ich find nur türkische Gruppen.

Ausser einen Deutschen, die hat aber nur 11 Mitglieder, bzw jetzt 12 :D

Wieso haben wir hier eigentlich keine ?

Sogar das TipoForum Egypt hat ne FB Gruppe :D

Mir lässt der Grill ja jeine Ruhe.

@Ecki1896 bist du dir sicher das diese 4 Verkleidungen notwendig sind ?

Vielleicht bei nem Frontschaden, das die mit ersetzt werden oder so.

bei meinem Wildunfall wurde der untere Grill erneuert und hat 17€ gekostet. Da kann ich mir fast nicht vorstellen das der obere 250 kosten soll. Die Abdeckungen sind ja bei dem Fiat Grill auch verbaut und könnten evtl beim Dodge Grill verwendet werden.

Ich kann auch nirgends Bilder dazu finden was das genau für Abdeckungen sein sollen sein soll.

Hat da jemand vielleicht nähere Infos ???

Danke für die Antworten.

2 Clipse im Himmel und ne Überwurf Mutter ust definitiv einfacher wie die Folie sauber drunter zu fummeln.

Und wenn das hässliche Ding schonmal runter ist wird direkt gegen ne Finne getauscht.

Eine schöne Arbeit, ich hätte jedoch so wie Fiat beim Renn-Egea selbst, mit dem Streifen beim Kofferraum über dem Nummernschild aufgehört! So wie hier...

Aber wirklich eine klasse Arbeit von dir! Du grübelst, planst und packst selbst an, leider sehr selten in der heutigen Zeit. Ich gebe zu...seit ich die Bilder vom weißen Renn-Egea/Tipo gesehen habe...bin immer mehr bestrebt meinen Lackierer mal wegen einer Folie anzusprehen um es so umzusetzen wie hier.

8o 8o 8o
    Alter Verwalter

Ich brauch die Front für meinen Tipo. Die is ja endgeil.

Klaro ist immer Geschmacksache.

Ein netter Nebeneffekt ist allerdings das ich keine Fingertatschen mehr auf der Heckklappe habe. :thumbsup:

Hab bei meinem Händler nachgefragt.

350 € komplett inkl. Material und Tüv.

Kommt also auf die Liste.

Ändert sich durch die Tieferlegung eigentlich irgendwas bezüglich der Felgen ABE ???

Natürlich wird das von komplett durchgezogen

Hatte noch Folienreste und wollte nur mal wissen wie es überhaupt wirkt. Neue Folie ist schon geordert inkl. Zierstreifen.

Wird dann vorne beim Schweller losgehn und sich bis hinten zur Heckschürze durchziehen.

Nächsten Freitag gibts dann Fotos vom kompletten Auto.

Dann würde ich mit roten Streifen nehmen, aber die roten Streifen nicht so weit auseinander,
    oder die roten Streifen asymmetrisch anbringen.

Die Position soll ja die Form der Haube hervorheben.

Genau das ist die Frage die ich mir auch gestellt hab.

Innenbeleuchtung ist komplett rot, die Bremssättel sollen eigentlich auch noch rot werden. und wenn ich dann irgendwann mal schwarze Felgen finde nach meinem Geschmack bekämen die auch den roten Ring