Update zum Thema Sonnenschutz/Tönungsfolie/Solarplexius
Da ich mit Folien relativ gut umgehen kann wollte ich meine Scheiben selbst tönen.
Soweit so gut, Folie bei Amazon gekauft, grob zugeschnitten, von aussen angelegt mit Heissluftfön vorgeformt und passgenau geschnitten. Dann gehts los ...
Fenster einsprühen Schutzfolie abziehen, in dem Moment reisst mein Schwager das Garagentor auf .... ihr könnts euch denken, Windstoss aaaaaahhhhhhh Folie pappt aneinander ... fürn Arsch. 0,5 qm Folie Schrott. von vorne.
Dann eben erstmal die Seitenfenster, Der schwarze Rand der kleinen Seitenfenster treibt mich zum Wahnsinn. ich krieg zum Verrecken die Blasen nicht raus. in einem kurzen Anfall von Tobsucht und Hass gegenüber dem Folienhersteller und meinem Schwager reiss ich alles wieder ab Schnauze voll. Erstmal Feierabend.
Internet Recherche nach Alternativen.
Treffer bei eBay
http://www.ebay.de/itm/passgen…ksid=p2057872.m2749.l2649
Bestellt, 2 Tage später geliefert und Freunde ich kann euch sagen, ein Traum.
Fix und fertig geschnitten und mindestens 4mal so dick wie handelsübliche Tönungsfolie. Die Folie ist von der Machart wie diese Blindfolien für auf Badezimmerfenster, schön dick und Idiotensicher zu verarbeiten. Idiotensicher dann wenn man die richtige Grösse bestellt ... Ich hab naatürlich die fürn Hatchback bestellt, passt natürlich nicht bei der Limo. Egal Seitenfenster sind fertig. Anruf bei der Firma ob sie mir die Heckscheibe einzeln nachliefern, Nö nur komplette Sets.
Hmmmm dann kam mir diese Solarplexius Geschichte in den Sinn, denn ehrlich gesagt hatte ich keine Lust auf das gefrickel bei der dritten Bremsleuchte.
Bestellt, geliefert und jetzt kommts ..... keine 5 min später ist die Heckscheibe erledigt. Klasse Produkt, passgenau, meine Befürchtung mit Kondeswasser erledigt sich ja durch die Heckscheibenheizung.
Fazit
Eine gute Alternative zum teuren Folierer, ist die oben verlinkte Folie, für die die nicht so fit mit Folien sind empfehle ich eindeutig die Solarplexius Scheiben. oder wie bei mir einfach kombinieren.
Grüsse
Paddy