Beiträge von CoRRaDo

Partner:
Feiertag?

Hallo,

was nützen all die tollen Bußgelder etc. wenn sowieso nur selten geahndet wird? Würde mich mal interessieren wieviele Autofahrer in diesem Jahr ein Bußgeld für zu geringem Abstand beim überholen eines Fahrradfahrers erhalten haben. Kann ich bestimmt an einer Hand abzählen.
    Alle Vorschriften etc. sind so ohne Konsequenzen.

Hallo,

ich kann zum Glück bei einigermaßen gutem Wetter auf das Rad zurückgreifen. Für alle Pendler die auf das Auto angewiesen sind tut es mir leid. Das ist echt schon Existenzbedrohend.

Gestern erst wieder so einen "tollen" selbsternannten Experten zum Thema Spritpreise im TV gesehen. Seine Tipps waren ua:
    Ballast aus dem Auto entfernen / Dachträger demontieren / Reifendruck kontrollieren / Vorausschauend fahren / das Rad oder OVP benutzen

Diese tollen Vorschläge sind eine schallende Ohrfeige für alle o.g. Pendler. Die Tipps kommen regelmäßig vor und sind lachhaft. Wer wendet die nicht schon längst an. Und selbst hier bei mir eigentlich bestens an den OVP angeschlossen ist die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit teilweise nicht für Berufstätige geeignet.

Gruß

PS: Toll auch aufgrund der hohen Energiepreise evtl das Wohngeld zu erhöhen. Da hat ja auch jeder Beruftätige etwas von. Oder man wartet bis der Normalo so arm ist das er Anspruch darauf hat. Dann passt es.

lass die Reparatur eben in 2 Wochen machen, wo ist das Problem? deine Werkstatt soll die teile bestellen den um einen Austausch diverser fahrwerksteile wirst du nicht herumkommen :thumbup:

Hallo, ja die Teile sind bestellt. Ich bin ja nicht blöd ;-)
    Zum Glück bewegen wir das Auto ja im Moment relativ wenig.

Gruß

Hallo, das Klappern etc hat sich enorm verschlimmert - nun ist es auch auf normalen Wegen deutlich wahrnehmbar.
    Letzte Woche war ich darum bei der Werkstatt meines Vertrauens. Soweit ich es verstanden habe, sind es nicht direkt die Koppelstangen, sondern Gelenke an der Achse, die ausgeschlagen sind. Bitte mich nicht steinigen das ich es euch nicht näher beschreiben kann.
    Wir haben einen Termin zum wechseln für heute gemacht. Nun kam gestern ein Anruf die Ersatzteile wären aktuell nicht lieferbar. Es gäbe jetzt die Möglichkeit direkt bei Fiat zu bestellen, aber das würde auch etwa 2 Wochen dauern.
    Was soll ich denn jetzt davon halten? Ist es wirklich so schlimm mit Ersatzteilen?

Gruß

Hallo, heute wieder den Fiat in diesem geilen sabberbeige gesichtet :-) Der Wagen ist aus Polen und steht bei einer hiesigen Spedition. Alle paar Monate kann ich den dann einige Zeit bewundern.

Hallo, gestern auf einem Parkplatz in Peine einen schwarzen Kombi mit "SZ" gesichtet. Soweit nichts Besonderes, aber:
    der Wagen war von vorne bis hinten übersät mit Kratzern. Einzig das Dach war ohne.
    Deutlich erkennbar das sich da ein Mitmensch kreativ betätigt hat. Ich habe noch nie zuvor ähnliches gesehen. Ich glaube ich würde tot umfallen, wenn mal mein Auto so misshandelt werden sollte.
    Diesen Idioten sollten die Finger abfaulen - langsam! :-(

Gruß
    PS: ansonsten immer noch kein neuer Tipo weit und breit

Ich bin FÜR ein Tempolimit...

aber bitte nicht 120!

Ich könnte mich sehr gut mit 160 zufrieden geben.

Hätte man mich 25 Jahre früher gefragt, dann wäre ich sicher dagegen gewesen. Da wär mein G60 ja gar nicht warm geworden... :-)

Aber Spaß beiseite, wo gibt es denn heute noch auf den Autobahnen "freie" Strecken? Wenn frei gegeben dann ist soviel Verkehr, das man sich schon über 100 freuen kann. Bei einer 2-spurigen Bahn fehlt mir heute der Mut an einer Reihe Autos mit 220 vorbei zu brettern. Ich hatte vor vielen Jahren eine brenzlige Situation - die reicht mir für das ganze Leben.

Gruß

Hallo,

ich glaube es hat jetzt auch mich erwischt...

Wir haben bei uns eine kurzes Straßenstück das eigentlich nur aus Flickstellen und kleinen Schlaglöchern besteht. Die Rüttelstrecke schlechthin. Bislang war das kein Problem. Seit einer Woche aber ist auf diesem Stück ein furchtbares Klappern (keine Ahnung wie man das anders beschreiben soll) von der Vorderachse bzw den Reifen zu hören. Ich denke das sind die Koppelstangen? Ansonsten macht das Fahrwerk keine Probleme, ich höre nicht mehr als sonst und ich merke keine Unwucht oä.

Wie würdet ihr verfahren? Weiterfahren bis es sich auch auf normalen Straßen bemerkbar macht? Bzw wie kann ich den Grund sicher eingrenzen?

Gruß

Gestern der Wahnsinn !!

Ich fahre ja im Moment selten Auto. Gestern durfte ich mal wieder :-)
    Bei einer mickrigen Fahrstrecke von knapp 12 Kilometern sind mir FÜNF Tipos begegnet! Ich bin jetzt noch ganz zitterig ;-)

Folgende Modelle:
    Kombi schwarz 2*
    Limo Amore
    HB Passione
    HB grau

Zwei der Fahrer haben mich ebenso freudig angeguckt wie ich selbst.
    Einer der neuen Typen ist mir aber weoiterhin nicht unter die Augen gekommen.

Gruß

Hallo

Am Freitag in Ilsede einen amoreroten Kombi aus Hildesheim vor mir gesichtet. Hatte einen dieser "... an Bord" Aufkleber hinten dranpappen. Ich finde diese Aufkleber ja nicht so prickelnd, aber wer es toll findet.

Gruß

Hallo

Heute einen nagelneuen Tipo gesehen. Endlich einen mit dem schönen Fiat-Schriftzug. In schönem mausgrau. Zudem innerhalb 15 Minuten weitere drei Kombis.
    Der Hammer aber heute morgen: einen Lancia Kappa Coupe
    - vor 20 Jahren habe ich davon geträumt.

Gruß