Beiträge von CoRRaDo

Partner:
Feiertag?

diese extra fahrten zum batterie laden kann man sich sparen
    einfach den batteriesensor abstecken und die batterie wird dauerhaft geladen
    Start stop geht dann gar nicht mehr und kommt nach ein paar minuten eine fehlermeldung die man aber ignorieren kann

Dabei schont man die batterie sogar im Winter und sie muss nicht so stark leiden

@Christian Maisch Hallo, wo schrieb ich denn etwas von Fahrten zum Batterie laden? Da bin ich wohl mißverstanden worden. Meine Frau hat eine längere Fahrt so oder so vorgehabt - das war zu 100% unabhängig von der einmaligen Situation, die ich geschildert hatte. Mit der Batterie etc hatte ich noch nie Probleme.

Gruß

Hallo,

heute mittag den Tipo gestartet. Plötzlich Anzeige Kühlmitteltemperatur zu hoch. Nun ja dachte ich bei Kaltstart und 8 Grad Celsius Außentemperatur kann das nicht ganz stimmen. Motor ausgemacht und nach einer Minute wieder gestartet. Da kam nichts mehr - aber: Die Reichweitenanzeige hat sich nach langer Zeit mal wieder auf km/L umgestellt. Am Tag vorher war es noch nicht.

Gruß

Unter 200 ? Oh Schreck, ich hoffe dieser "Verkaufserfolg" ist der Einführung des neuen Modells geschuldet.
    Ich hab es hier ja schon x-mal geschrieben: Fiat ist selbst Schuld an den geringen Verkaufszahlen in Deutschland - ich sage nur KEINE WERBUNG.

Gruß

Hallo, heute hat an einer Ampel kein Tipo sondern ein Albea neben mir gestanden. Das erste mal dieses Modell gesehen. Laut Wiki auch nicht für den deutschen Markt gebaut.

Gruß

@Fee Hallo, als ich meine neue Frontscheibe bekommen habe wurde zusätzlich gleich die Scheibenversiegelung mitgekauft. Hatte das früher mal selbst gemacht, aber die Wirkung ist jetzt phänomenal besser. Letztens erst wieder auf der Autobahn: Alle um mich rum am dauerwischen und ich hatte gar keinen Wischer an. Nachteil ist das es erst ab ca 70km/h funktioniert und (meine Erfahrung) bei wenig Regen und Einsatz des Wischers schliert es.

Gruß

Hallo,
    ich krieg ne Krise :S ... nach der Autobahnfahrt letztes Wochenende sind schon wieder etliche Farbabplatzer an der Motorhaube und sogar auf dem Dach neu hinzugekommen. Sie sind alle zum Glück relativ klein aber dennoch da und sichtbar wenn man danach sucht. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen hatte ich gefühlt nicht so viele Steinschläge. Da traut man sich fast gar nicht mehr auf die Autobahn :(

Am Wochenende musste/durfte ich 2 Fahrten nach Thüringen machen.
    Eine Strecke hab ich das Gaspedal ordentlich getreten. Ich konnte einen neuen Rekord von 192 Kmh aufstellen - mehr erlaubte mal wieder der Verkehr nicht. Der Verbrauch bei einer Fahrstrecke von gut 300 km lag hier bei 7,6 Litern. Bei der zweiten Tour habe ich ganz easy nie mehr als 130 auf dem Tacho gehabt. Ich hatte zwischendurch einen Verbrauch von 6,3 Litern (Wow), letztlich am Ende der Fahrt 6,9 Liter.

Gruß

Hallo,
    heute ist mir wieder eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe ja meist die Start/Stopautomatik deaktiviert. Aktuell ist sie wieder (warum auch immer ;-) ) aktiviert und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Motor sich abstellt ist nach einigen Sekunden ein Geräusch aus dem Heck zu hören. Meiner Meinung nach hört es sich an als wenn die Benzinpumpe arbeitet. Komisch nur das dies die Monate zuvor nicht auffiel. Frage: Ist das bei euch auch so oder höre ich falsch?

Gruß

Hallo,

ich bleibe dabei: der Tipo wird von Fiat selbst klein gehalten.
    Die Marketingabteilung kennt diesen Typ wohl gar nicht. Jeden Tag sieht man jetzt die tolle Werbung für den 500er und Panda als Hybrid etc. - kein Wort vom Tipo. Wenn der wirklich in Deutschland erfolgreich sein soll muss ich dafür werben. Die unsichere Sache mit der Einführung eines neuen Motors (Modellwechsel) macht es nicht leichter. Da zögern bestimmt viele die mit dem Tipo liebäugen.
    Fiat soll sich bitte nicht über zu geringe Verkaufszahlen beschweren und den Tipo deswegen einstellen.

Gruß

Hallo,
    folgendes ist nicht unbedingt ein Problem, aber mich würde interessieren ob es nur mir so ergeht.
    Mein Licht ist auf Automatik eingestellt. Gestern ging also wieder automatisch bei Dämmerung das Licht an, nur bei mir ist es immer öfter so, dass dazu das Fernlicht aktiv ist. Scheinbar verstelle ich beim Blinkerbetätigen immer wieder die Position des Schalters in die Fernlichtposition, was natürlich erst auffällt wenn das Licht angeht. Verursacht dann immer ein Hallowach Effekt, wenn alles hell erstrahlt :-)

Gruß

Was ist eigentlich mit unseren beiden "neuen" Norddeutschen, @CoRRaDo und @RichterRacing, habt ihr nicht Lust dabei zu sein ? 8o

Hallo Stella und Co

Lust hab ich schon ;-) Ich würde mir nur zu gerne mal andere Tipos in echt angucken und fühlen....grins.
    Nur habe ich im Moment eher wenig Zeit dafür. Zudem braucht meine Frau das Auto jetzt häufiger und das teilweise ohne vorher dies einplanen zu können. Das Treffen ist ja nicht um die Ecke.
    Wenn mal eine/einer/eines Lust hat auf ein spontanes Treffen an der A2 oder so kann man da sicher nochmal drüber reden. (Das soll sich jetzt aber nicht so lesen wie man es lesen könnte :saint: )

Gruß

Hallo

Mittlerwele kennt man ja die hiesigen Tipos. Die letzte Woche war jetzt das Erstaunen groß: Mehrmals drei neue Tipos gesichtet und das jeweils mehrmals - also keine Eintagsfliegen zu Besuch ;-)
    Folgende Modelle: schwarzer Kombi in etwas dreckigem Zustand /
    HB in Bronze, der fuhr sogar eine zeitlang direkt hinter mir /
    Dazu ein weißer HB. Den kann ich öfters parkend bewundern ;-) Hat ein schwarzes Dach und diese glänzenden Anbauteile der Sport Edition. Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Gibt es eigtl im Bereich Getriebe oder Fahrwerk Änderungen zum normalen Tipo?

Gruß

Hallo,

vor gut drei Monaten eine neue Scheibe bekommen. Heute schon wieder einen Steinschlag entdeckt. Nicht riesig aber auch nicht zu übersehen. Leider im unmittelbaren Sichtfeld. Die Tipos scheinen wirklich ne empfindliche Scheibe zu haben :-(
    Gruß

Hallo, ich halte mich sonst eher sehr zurück wenn es in Foren um irgendwelche politischen, weltanschaulichkeiten pipapo etc geht , aber bei Corona ist alles anders.

Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und habe tagtäglich in einer Praxis mit Patienten zu tun. Was man da täglich bezüglich Gesichtsmasken hört würde die Speicherkapazität des Forums sprengen ;-) Ob die Masken nun nützlich sind oder nicht: wer bei mir keine trägt fliegt raus - ohne Ausnahme. Es sei denn es kann eine Bescheinigung vorgelegt werden. Wobei ich hier keinen selbst gekritzelten Zettel meine.

Das diese Frau Tamara eine Bühne für ihre abstruse Rede bekam ist unbegreiflich. Man bekommt ja mit wie sie sich richtig in ihr Geschwafel hineinsteigerte - ich musste fast kotzen. Die Polizisten usw tun mir unendlich leid.

Gruß

PS: ich finde Covidioten sollte Wort des Jahres 2020 werden !