Hallo, heute sind mir in nicht einmal 15 Minuten gleich drei HB entgegengekommen. Dazu dann auch noch mir bisher unbekannte Autos. Einer in grau, dunkelblau und so ein komisches rot ;-).
Gestern habe ich zudem einen geparkten HB in schwarz begutachtet. Einmal bei bedecktem Himmel und etwas später bei Sonnenschein. Was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Sonnenlicht war der Lack voller Schlieren, so viele kleine Kratzer. Aber völlig gleichmäßig - ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Gruß
Beiträge von CoRRaDo
Partner:
-
-
Hallo, die Dinger sehen ja besonders in Verbindung mit dem roten Lack
hammermäßig geil aus.
Ich frage mich aber wie es auf die Dauer mit dem Rost etc aussieht. Schließen die wirklich perfekt bündig ab oder kann sich doch Dreck, Wasser usw darunter sammeln? Ich kenne es von einem anderen Fahrzeug - da war kein Rost zu finden, nur um die Einstiegsleisten hat es geblüht wie verrückt.Gruß
-
Hallo,
ich persönlich hätte mich für eine Limousine in Sabbia Perle entschieden. Ja ...hätte
Aber meiner besseren Hälfte gefiel diese Karosserieform gar nicht und dann auch in Rentnergold? - Auf keinen Fall!
Als ehemaligen VW Jettafahrer kennt man ja die üblichen Sprüche über diese Autos.Wir schauten uns also regelmäßig die Neueingänge in diversen Verkaufsplattformen an und fanden zuerst einen Hatchback der in unser Beuteschema passte.
Einen Kombi hatte ich mal bei einem Händler gesehen und war von den Platzverhältnissen positiv überrascht. Da kam selbst unser Audi A4 Avant nicht mit.
Dies nur kurz zur Erklärung wieso weshalb warum ich/wir einen HB fahren.
Übrigens hat uns ein Händler mal einen Tipo HB als Kombi vorgestellt. Auf meinen Hinweis das sei kein Kombi
ging er nicht ein. Manchmal schon erschreckend wie wenig Ahnung vermeintliche Profis haben.Gruß
-
(...) in der Sonne in sauber gestanden.
War ein Unterschied wie Tag und Nacht.(...)Ich nochmal.
Das kann man auch über das Amore Rosso sagen. Da denkt man auch manchmal es sind zwei verschieden Farben. -
Hallo "Neuer",
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN
-
Hallo Namensvetter, kannst Du mir nach gut einem halben Jahr die Erfahrungen mit den "Aldi-Leuchten" mitteilen?
Es würde mich und andere sehr interessieren.Gruß
-
Die letzten zwei Tage dreimal denselben Tipo Kombi in weiß mit Braunschweiger Kennzeichen gesehen.
Heute wurde ich von mir selbst überholt.
Roter Hatchback mit Peiner Kennzeichen. Soll ich mich jetzt freuen oder ärgern ? Schließlich fahre ich jetzt kein Einzelstück mehr im Kreis ...
Gruß -
Hallo,
ist es nicht auch wichtig das diese Box, wenn sie über die Steckdose im Auto aufgeladen wird, eine Sicherung hat das sie die Autobatterie nicht leer saugt? Ich komme gerade nicht auf das Fachwort.
Gruß -
stimmt - jetzt erinnere ich mich auch. Das habe ich mal "live" bei einer Limo gesehen.
Okay dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon der erste Elektroausfall fängt an...Gruß
-
oh gut, jetzt habe ich es.

Wobei: wenn man das Doppelklick macht, geht denn nun die Klappe richtig auf oder entriegelt sie sich nur?
-
Alle Hatchback Fahrer/in mach mal bitte eure Kofferraum öffnen aber alleine ohne halten. Bei mir wackelt der und der tipo geht hoch mit
Ich habe mich so tut gelacht ist bei euch auch soMeinst du dies zweimal schnell klicken auf dem Schlüssel? Wenn ich das bei meinem Tipo mache hört man wie sich die Klappe entriegelt und sie geht vielleicht 3 Zentimeter hoch. Ich dachte das wäre so normal - geht sie bei auch richtig auf ??
Gruß
PS: das Auto wackelt nicht

-
Heute mittag kam mir in Peine City ein grauer Tipo Kombi entgegen und machte erst Lichthupe und hat dann seine Hand zum Gruß aus dem Fenster gehalten. (natürlich des Fahrers Hand
)
Da war ich erst mal perplex. Ist das einer aus dem Forum gewesen?Gruß
-
Hallo an den Neuen von einem Neuen

Schön mal einen Tipo-Fan aus der Nähe begrüßen zu dürfen. Vielleicht sieht man sich ja mal...
Gruß
-
haben die Tipos im allgemeinen eine "dünnere" oder empfindlichere Scheibe als andere Autos? Oder ist es konstruktionsbedingt - sprich die Scheibe hat zB zuviel Spannung etc. ?
Normal kann das ja nicht sein.Update: Wir sind jetzt 5 Tage gefahren und haben seit heute 3 (Drei) Steinschläge, in 25 Jahren vorher hatte ich keinen einzigen.
Gruß
-
Die niedrigen Zulassungszahlen des Tipo haben hoffentlich noch etwas mit Corona zu tun. Die Abwicklung pipapo läuft doch über Italien, oder? Dort war ja nun lange Zeit Stillstand.
Zudem hat die Fiat Marketing Abteilung in Deutschland mMn total versagt. Hätte nicht bei einem Hyundai Händler ein gebrauchter Tipo gestanden, würde ich heute in einem i 30 fahren. Wie soll man nach dem Tipo suchen, wenn man gar nicht weiß das es den gibt
Ich hätte in jeder größeren Stadt einen Tipo zugelassen mit dicker Werbung "der neue Tipo" osä und den an gut frequentierten Stellen gefahren bzw. geparkt.
Gruß -
Hallo,
also ich persönlich muss das nicht wegschalten - es stört ja kaum. Würde es größer sein und ständig blinken oder so, wäre es etwas anderes.
GrußPS: rot war es noch nie bei mir - fahre wohl wirklich zu zahm

-
Ärgerlich
Ja, aber ist andererseits kein Tipo-Problem.
-
Jetzt habe ich das auch im Bordbuch gefunden, da ist aber keinerlei Bezug/Abbildung auf dieses Symbols. Also ganz so blöd bin ich ja dann doch nicht.
-
Ne echt jetzt?

Na das werde ich jetzt mal im Auge behalten. DANKE euch.
-
Na super, keine 200 Kilometer mit dem Wagen gefahren und schon einen mittelschweren Steinschlag in der Scheibe. Mein Beifahrer hat plötzlich aufgeschrien...

Vorher 20 Jahre nichts und jetzt das. Drückt mir die Daumen das so schnell nichts weiteres kommt...