Beiträge von CoRRaDo

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich tanke bei "meiner" Tankstelle schon seit vielen Wochen immer für 1,259 den Liter Super E5. Jedoch schwanken die Preise extrem: Morgens stand er gestern zB bei 1,38 und abends um 21 Uhr bei 1,22 - ich finde das schon frech. Das hat ja nichts mit Rohölpreis oder Lieferungskosten zu tun, sondern einfach Preisgebung des Tankstellenbosses. (Beschweren beim Pächter bringt übrigens nichts, der kann da meist auch nichts für).

Gruß

Gestern Abend in Peine einen Tipo (HB) in diesem neuen Rot (Passione?) gesehen. Der Wagen stand und ich konnte ihn etwas näher betrachten. Ich muss sagen da gefällt mir das Amore Rot wesentlich besser. Besonders bei Sonnenschein ist das Amore traumhaft <3

Gruß

Hallo Stella,

dann müssen wir uns mal treffen ;-)
    Bei uns im Kreis fährt ein Klon von meinem Tipo rum, ich konnte ihn bis jetzt jedoch nicht näher in Augenschein nehmen.
    btw: Hat du bei deinem HB auch einen deutlichen Farbunterschied zwischen der hinteren Stoßstange und der Karosserie? Bei den roten Tipos die ich bisher im Stand angucken konnte war es so. Es fällt schon auf.

Gruß

na, na, na. Dieses komisch wirkende Grau ??? Laut Fahrzeugschein ist das ein hübsches Pastellblau :1f602:

Hallo Balea1999, ich bitte ehrfürchtigst um Verzeihung ob meiner Wortwahl ;-)
    Hier in Peine fährt auch ein HB in diesem Pastellblau (?) herum. Sieht gar nicht so übel aus, aber für mich persönlich wäre es auf Dauer nichts. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. :-)

Gruß

Hallo zusammen,
    auf dem 7" Display erscheint in der oberen rechten Ecke so eine Art "Smiley", der seine Farbe ändert (grün, gelb, orange), siehe Foto im Anhang. Weiß jemand was das bedeuten soll?

In der Bedienungsanleitung hab ich dazu nichts gefunden. Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
    Andi

Hallo, dieselbe Frage habe ich hier auch im Forum gestellt. Das war glaub ich einer meiner ersten Beiträge :-)
    Bei mir ist das Symbol übrigens immer da - wird jedoch nicht weiter beachtet.

Gruß

Hallo Freunde,

ich kann es euch nur so wiedergeben wie ich es empfunden habe. Bei der verzögerten Bremsung weiß ich noch das meine Frau meinte "warum bremst du denn so spät?" Das Auto war da deutlich mehr beladen und wahrscheinlich spielt auch der Effekt der langen Autobahnfahrt eine Rolle, da man da ja Geschwindigkeiten anders wahrnimmt.
    Ich habe sonst keine Probleme bei der Bremse erlebt bzw bin mit der Bremsleistung zufrieden.

Gruß

Hallo,
    nach knapp 2 Monaten und etwa 3.000 Kilometern möchte ich euch berichten. Mein Tipo ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat 65.000 Kilometer gelaufen, ich bin der 2. Besitzer.

Ich kenne kein Auto dieser Preisklasse welches ein so rattengeiles Design hat. Besonders die Front dürfte kaum besser gehen. Leider hat der Tipo (wie irgendwie alle modernen Modelle) keine Schutzleisten an den Türen. Mein Tipo hat ja leider schon am ersten Tag Kontakt zu einer Autotür erleben müssen.
    Wenn ich mir diese gefalzten Bleche im Bereich der Kotflügel ansehe, habe ich die Befürchtung das hier der Rost nicht lange auf sich warten lässt. Bisher jedoch in der Hinsicht nichts zu vermelden. Mein Auto hat jedoch viele Steinschläge, und dies nicht nur auf der Motorhaube, sondern auch am Heck.

Die Sitze gefallen mir gut und sind immer noch wie neu anzusehen.
    Auch die Bedienung der Lüftung/Klima etc ist sehr gut zu bedienen - mir graust es da vor Touchscreen.
    Das von vielen Autotestern u.a als billig wirkende Hartplastik finde ich gerade gut - einzig der bei meinem Modell verbaute schwarze samtartige Stoffbezug an den Türen ist unglücklich gewählt. Mit der Zeit wetzt man, wenn man die Arme dort ablägt, diesen doch erheblich ab.
    Der Tacho ist für mich schlecht ablesbar, was an meiner Sitzposition liegt bzw am Aufbau des Tachos an sich. Ich habe quasi nur die digitale Anzeige an, auf die Nadel schaue ich gar nicht.
    Eine wirkliche Kleinigkeit, die mich aber immer wieder stört: der Innenspiegel. Nach rechts kann ich ihn verstellen gefühlt bis zur Windschutzscheibe, aber nach links geht nicht viel. Ich habe also bei normaler Sitzposition nicht den gewünschten Überblick. Gute Überleitung: Die Sicht nach hinten ist im HB bescheiden. Da sieht man nicht viel.
    Ich bin froh eine Kamera zu haben - Display funktioniert übrigens tadellos. Ich kann alles ohne Probleme anwählen und habe keine Verzögerung bei der Anzeige. Auch USB, Navi pipapo (noch) ohne Tadel.

Der Verbrauch liegt bisher bei 7,8 Litern. Geht in Ordnung.
    Die 120 PS sind völlig ausreichend. Zum Teil bin ich verwundert wie gut die Kiste abgeht. Ich habe leider keinen 95 PS Tipo fahren können, ich hätte gerne mal einen Vergleich.
    In Sachen Motor habe ich nur eines zu bemängeln: Die Gedenksekunde des 2. Ganges- teilweise denkt man beim schalten in diesen Gang das man eigentlich bremst. Habe so eine Verzögerung selten erlebt.
    Die Start/Stopp Automatik ist übrigens ständig aus- da stört es leider das dieses gelbe Symbol dafür ständig aufleuchtet.

Also bisher zu fast 100 % eine Empfehlung ich bereue nicht dieses Modell gekauft zu haben.

Tja, aber.... das Fahrwerk oder besser die Aufhängung der Vorderachse ist zum Teil vergrämend. Ich finde das für dieses Modell die Reifengröße zu groß ist. Man merkt jede Unebenheit der Straße - d.h. ich kann es euch gar nicht richtig in Worten erklären. Als wir jetzt die Tage auf der Autobahn waren musste ich ein Teilstück auf 60 runterbremsen da ich dachte mir fliegt die VA weg. Es war wirklich erschreckend. Ich hoffe manchmal das irgendetwas schon verschlissen wäre oder kaputt, aber hätte man da nicht bei der Inspektion/TÜV darauf hingewiesen? Jedenfalls kann ich mit dem Tipo nicht entspannt cruisen wie mit meinen Vorgängerautos.

Wer bis hierhin durchgekommen ist dem sei gedankt für die Zeitnahme.

Gruß

Hallo,
    ich habe jetzt zwei Antworten zu diesem Thema.

1: Ich musste die Tage eine Vollbremsung von Tempo 50 auf 0 machen. Es ging steil bergab und das Auto war mit 4 Personen besetzt. Das Auto stand quasi sofort nach Betätigung des Bremspedales - dabei waren die Scheiben sicher schon gut aufgewärmt.

2: nach einer 4 stündigen Autobahnetappe: Ich wollte zum tanken und bin abgefahren. Am Ende der Ausfahrt konnte ich gerade rechtzeitig stoppen. Ich fuhr nur 50 und musste wirklich all meine Kraft einsetzen um zum Stehen zu kommen. Dabei waren die Scheiben diesmal nicht gerade heiß. Ich habe mich wirklich erschrocken wie unterschiedlich die Bremskraft ausfallen kann.

Gruß

Hallo,

ich habe jetzt knapp 2 Wochen Urlaub hinter mir (der Tipo auch - obwohl er sich bestimmt nicht erholen konnte ;-) ). Das Auto war bis unters Dach beladen und mit 4 Personen bestückt. Letztlich lag der Verbrauch bei ca. 8 Litern. Ich finde da kann man nicht meckern. Zumal zusätzlich zur vollen Beladung noch x Fahrten Berg rauf etc dazugehörten.

gruß

Hallo,

ich war nun knapp zwei Wochen im Allgäu urlauben :-)
    Während dieser Zeit konnte ich tatsächlich 10 Tipos erblicken. Nicht gerade übermäßig viele, aber man freut sich ja um so mehr...
    Tatsächlich war es nur eine schwarze Limo.
    Auch nur als Einzelstück konnte ich einen roten HB sehen.
    Der Rest waren Kombis, darunter 6 * grau 1* weiß 1 * silbergrau.

Gruß

Hallo Stella, pauschal ein gutes Buch zu empfehlen ist schwierig. Ich persönlich lese sehr gerne Bücher von Andreas Eschbach. Vielleicht ist das ja ewas für dich.

Gruß

Hallo ich nochmal.
    Ich hab mir das ganze jetzt noch einmal angesehen. Tatsächlich dienen diese Gummis wohl nicht unbedingt der Wasserabweisung. Sie sollen wohl eher den Lack vor den Heckklappendämpfern schützen. Dennoch eine peinliche Lösung für einen Autobauer wie Fiat.

Gruß

(...)

Fahrer kann ich nix zu sagen, aber Beifahrein blond,weißes Capi, weiße Bluse, blasser Teint mit knall rotem Lippenstift, blauschwarzer Mascara der ihre eisblauen Augen gut zur Geltung brachte, hohe, markante Wangenknochen, ansonsten weiche Gesichtszüge....dann war er leider vorbei. :D

LOL :thumbsup:

Das war dann wohl ein sogenanntes Elefantenrennen oder Du hast ein super fotografisches Gedächtnis.

Hallo,

gestern habe ich bei meinem Tipo entdeckt das diese Wasserabweisergummis (keine Ahnung wie die jetzt wieder im Fachjargon heißen) neben den Rückleuchten in der einen Ecke jeweils lose sind bzw abstehen und somit das Regenwasser nicht vernünftig ableiten. Bei näherer Inspektion zeigte sich das diese Gummis mit einem kleinen Klettverschlussdreieck an der Karosserie befestigt waren. Mit der Zeit lösen sich diese nicht gerade professionell wirkenden Klettdreiecke.
    Ist nehme an bei euch ist es nicht anders. Soll ich jetzt irgendwie nachkleben oder ist es eh egal ob diese Abweiser dicht anliegen oder nicht?
    Gruß

Hallo, unglaublich aber wahr: da hat sich tatsächlich jemand von seinem Schmuckstück getrennt. Wie kann man so etwas tun?
    Wer jetzt die rote Limo haben möchte muss nach Peine kommen. 8.900 € für einen 2016er Tipo mit knapp 60.000 runter.
    Sieht schon gut aus in der Form und Farbe :-)