Beiträge von CoRRaDo
Partner:
-
-
Hallo, eines der wenigen Dinge die ich für den Tipo gekauft habe, sind: neue Fußmatten. Die alten waren aus Gummi (nicht so stylisch) und sollten für die Wintersaison genutzt werden.
Ich konnte originale Fiat Stoffmatten für 25,- (inkl Versand) schnappen. Jetzt wo die neuen gerade einmal ein halbes Jahr in Gebrauch waren, ziehe ich ein ernüchterndes Fazit.
Deutlich ist der Stoff bereits an den beanspruchten Stellen abgewetzt. Bei meinem ersten Auto sah das so nach einigen Jahren aus, und die Qualität war ähnlich.Auf dem Foto ist es allerdings nocht so gut zu erkennen.
-
Hallo, gestern habe aus Lust und Laune die Funktion "Summer" mal aktiviert. Ich habe die Grenze bei 105 gesetzt. Nun meine Frage: nutzt das irgendjemand hier im Forum regelmäßig? Zudem haltet hier die Funktion für sinnvoll? Ich habe es nach zwei Tagen deaktiviert - denn das kurze Piepen hat mich doch erschrecken lassen, man denkt zuerst ja es wäre etwas nicht in ordnung mit dem Auto.
Gruß
-
upps, ja wenn ich nichts extra schreibe, dann in meinem Heimatort = PEINE.
Lieben Gruß
PS: heute hat eine Giulietta neben meinem Tipo geparkt. Schaut schon nett aus dieser Alfa
-
Hallo,
gestern gleich zweimal doof geguckt
Innerhalb von 10 Minuten zwei verschiedene Amore rot Kombis gesehen. Beide ohne "Chromzier" -mehr konnte ich ; laut schreiend und winkend - nicht erkennen. Na gut ich hab still gesessen, aber Spaß muss sein. Jeder der geschmunzelt hat bitte Hand heben.
Gruß
-
Hallo

Bei Youtube Kanal "Eure Videos" gibt es bei 1:18 einen Wildunfall mit Tipo zu sehen. Auch noch meine Farbe

Zudem kann man bei 1:52 sehen das die Hinterachse (dort sollen ja immer die besseren Reifen drauf) für die Fahrstabilität zuständig ist.
Gruß -
mein niedrigster waren 6,7 gerechnet...auf dem BC dann 6,1....sollte mich tatsächlich jemand im schleichen unterbieten???? Das könnt ich nur schwer verkraften

Hallo,
ich würde mal sagen Schleichen ist nicht alles
Es wäre wohl nicht so gut, wenn du den Tipo mit Tempo 30 im 6. Gang fährst. Ich glaube am besten läuft es mit 70-80 im 6. Gang.
Gestern über Land nach Hildesheim (ca 50 Kilometer) Mein Computer hat 5,8 Liter angezeigt und -nein - ich hatte keine Schlange an genervten Autofahrern hinter mir ...
Es geht, allerdings drückst du einmal ordentlich aufs Gas geht es gleich nach oben.Gruß
-
Unglaublich 3 Liter weniger wie meiner. Weiviel gelaufen und von welches Baujahr? 1.4er?
Hallo DanielRhode,
Ich habe den 1,4 T-Jet BJ 2017 / Mittlerweile kratzen wir an der 72.000 Kilometermarke. Die letzte Zeit sind mehrere Autobahnfahrten angefallen, eigentlich hatten wir vor weniger zu fahren.
Wenn du konstant 70-80 in einer Baustelle fährst, sind 5,6 Liter kein Hexenwerk.Gruß
-
Leute Leute......fahren soll ja auch Spaß machen.....

wenn Ihr den Verbrauch drücken wollt.....dann lasst den Tipo einfach stehen, dann verbraucht er gar nix.....

LG Thomas

Hallo, keine Sorge ich lass mir den Spaß nicht nehmen. Wenn man aber Zeit hat und es mal ausprobieren will - so what...?
-
einfach einem LKW mit ca. 90 km/h hinterfahren. Dann schafft man auch eine 4 vor dem Komma

Hallo,
das ist mir dann doch n bißchen zu gefährlich.

-
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich finde es auch blöd das die Autobauer/Designer diese nützlichen Dinger meist komplett abgeschafft haben.
Gruß
-
Hallo,
die Tage habe ich mal wieder eine längere Tour gemacht. Aufgrund vieler Baustellen und viel Zeit bin ich mal richtig Öko
gefahren. Ich war aber kein Verkehrshindernis!
Tatsächlich konnte ich den Verbrauch auf 5,5 Liter drücken. Und das trotz 3 Personen an Bord und Licht an... lach.
Kurz vor dem Fotografieren sprang die blöde Anzeige auf 5,6 (schnief). -
Hallo
Gestern in meinem Heimatort kurz hintereinander zwei fast identische schwarze Kombis gesehen. Beide sahen sehr neu aus, also noch top vom Lack her

Gruß
-
Hallo,
das mit dem Maschendraht ist glaub ich schwierig, da das Auto an einer öffentllichen Straße steht.
Gruß
-
Hallo,
den Ölstand habe ich immer im Auge. Nun nach gut 8.000 Kilometern schien es mir ratsam Öl nachzukippen. Der Meßstab zeigte nur noch im untersten Riffelbereich Öl. Ich habe heute exakt einen halben Liter nachgefüllt. Jetzt erscheint das Öl am obersten Ende der Riffelung. Ich bin etwas verwirrt, da ich mit einer höheren Nachfüllmenge gerechnet habe.
Gruß
-
Hallo,
heute habe ich beim öffnen der Motorhaube nicht schlecht geguckt. In der Mulde der Motorabdeckung lag..... eine Brotscheibe. Die kann doch nur ein Marder da hingelegt haben, oder? Die Scheibe war augenscheinlich angenagt. Ansonsten konnte ich keine Schäden finden.
Mit Marderbissen etc hatte ich hier in der Ecke noch nie was zu tun.
Ist bekannt was Marder (wenn) als erstes im Auto anknabbern? Dann könnte ich darauf
gezielt achten. -
Längenunterschied kann beim Parkplatzsuchen schon entscheidend sein. HB vs. Kombi ca. 20cm!
LG
AndiHallo,
ja natürlich wäre dann jeder Zentimeter entscheidend. Zum Glück wohnt ja nicht jeder in einer Großstadt wo jede freie Parklücke mit Gold aufgewogen wird.
Gruß -
Hallo
für unseren letzten Sommerurlaub hat der Hatchback gereicht (2Erw,2 Teenager).
Mit Winterklamotten oder Kinderkarre wäre es allerdings zu eng geworden. Ich habe diese Styroporwanne aus dem Kofferraum genommen und dann die freigewordene Wanne mit unseren diversen Schuhen vollgepackt. Aber Achtung: Nichts schweres dort hineinlegen! Ansonsten kann ich für Handtücher oä nur diese Vakuumbeutel empfehlen. So kann man platzsparend packen.Gruß
PS. der Längenunterschied zw Kombi oder Hatchback ist mE (wenn es um Parkplatzprobleme geht) zu vernachlässigen.
-
Hallo
Nur mal so zum Nachdenken: Vom Tipo wurden im Oktober 199 neu zugelassen. Im selben Zeitraum aber vom Porsche Taycan 373 - also fast doppelt soviele. Dieses Modell startet in der Grundversion nicht unter 100.000 €. Da frage ich mich persönlich was läuft falsch in Deutschland? Wer oder warum kauft man sich dieses, in meinen Augen unnötige Auto?
Gruß
-
Hallo

Ja gestern war ja wieder "aufregend". Ich und meine Frau fahren zum Baumarkt - da ist schon eine graue Limo hinter uns (Beifahrerseite mit nicht funktionierendem Licht). Auf dem Baumarktparkplatz dann erneut ein grauer Tipo; diesmal ein Hatchback. Den haben wir uns näher angesehen. Hier fiel uns auf das sich im Seitenblinker Beifahrerseite Wasser befand.
Auf dem Rückweg dann noch ein weißer Kombi. Eine Modellpalette an einem Tag.Gruß