ja das stimmt, auch Radfahrer können zum Teil ganz schöne Idioten sein. Besonders bei Ampeln sind viele Farbenblind.
Beiträge von CoRRaDo
Partner:
-
-
Hallo,
ich persönlich habe den Eindruck das es immer mehr Arschlöcher gibt im Straßenverkehr.
Ich fahre ja auch viel Fahrrad - da kann ich für beide "Parteien" sprechen.
Besonders nett finde ich im Moment wenn man als Fahrradfahrer so knapp überholt wird, dass man ohne Probleme das Autodach streicheln könnte. Was meint ihr wie ich die immer anbrülle, ohne Ahnung ob die überhaupt was hören - aber der Ärger muss raus
Gruß
-
Hallo, die letzten Monate hatten wir mehr Kurzstreckenverkehr als üblich. Kaum Autobahn dabei.
Unter 8 Liter war der Verbrauch die letzten Male kaum zu bringen. Nun hat meine Frau öfter als ich den Tipo gefahren. Sie hat dabei immer die Start/Stopp Automatik an - ich dagegen zu 99% aus. Nun ergab sich beim letzten Tanken ein Realverbrauch von 7,12 Litern. Wie geht das denn? Es kann doch wohl unmöglich an der SSAutomatik liegen, oder?
Gruß -
Hallo,
übrigens hab ich ich oben verschrieben - es sollte eigentlich U30 heißen
Ich bin auch einige Jahre als Mittzwanziger einen Rentnergolf sprich Jetta gefahren. Hatte damit keine Probleme.
Den Tipo als Limo hätt ich auch gern genommen, aber der Familie war der Nutzen wichtiger - deswegen der HB.Gruß
-
Hallo, ich finde es von Fiat wirklich blöd die Limo nicht offiziell in Deutschland anzubieten. Da wird viel Potential verschenkt.
Klassischerweise wird die Limo ja von eher älteren Menschen gefahren, der Jetta war ja auch als Rentnergolf verschrieen. Ich sehe da aber kein Problem. Gerade für einen Autoverkäufer wäre doch gerade diese Personengruppe interessant - normalerweise gut betucht und lässt alles schön in der Fachwerkstatt machen.Gruß
PS: natürlich dürfen auch Ü30 eine Limo fahren

-
Hallo,
ich finde die Auflösung der Tipokamera mehr als ausreichend. Was soll man denn mehr sehen?Gruß
-
Endlich jemand aus meiner nähe, kommen aus nem kleinen Ort bei Lauf a.d. Pegnitz

Hallo ich war schon 3 mal in Lauf.
Schön dort

-
Fiat sollte das Geld nicht (nur) in die Werbung stecken sondern in den Ausbau der Fiat Niederlassungen. Hier wurden in den letzten Jahren viel zu viele geschlossen. In meiner Kleinstadt fahren viele Fiats und auch Tipos rum. Warum? Weil wir einen vernünftigen Händler haben. 30 km weiter in der größeren Stadt siehst du so gut wie keine, gibt ja auch kein Händler.
Hallo, da stimme ich dir zu 100 % zu. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
-
Hallo,
jetzt habe ich auch die 75.000 Inspektion hinter mir.
Alles in allem für gut 350,- €.
Verwundert war ich nur über die Berechnung des ABS Updates. Ist das so üblich? Das das Öl nicht 5,- den Liter kostet war vorab auch klar, aber 19,50 € waren dann doch etwas heftig.
Einzig die Abwicklung lief nicht so toll. Den Wagen um 8 Uhr (Termin) abgegeben. Spätestens um 13 Uhr wäre er fertig und man würde mich anrufen. Um 13:30 selbst angerufen und gefragt wie es aussieht "Der Mechaniker wäre grad zu Tisch -ich erkundige mich und rufe zurück". Nun, exakt 2 1/2 Stunden später habe ich selbst wieder angerufen. Die Dame meinte nur sie hätte nicht mit mir gesprochen und sie wüßte von nichts, der Wagen sei aber fertig". Gut das ich nicht auf den Wagen angewiesen war und anderweitig beschäftigt war. Ich frage mich nun wenn man wirklich etwas komplizierteres am Auto ist, wie lange man dann warten muss. Jedenfalls fand ich mich als Neukunde nicht gerade zuvorkommend behandelt.
Gruß -
Du warst also in Hildesheim
Ich parke dort auch 1-2 mal die Woche.
Finde es eigentlich ganz praktisch, weil man beim Ausfahren nicht mehr den Zettel in den Automaten fummeln muss (System checkt dein Kennzeichen an der Schranke und stellt fest: Jo, der hat bezahlt).Da bin ich wohl erwischt worden... Aber bevor mir jemand Gute Besserung wünscht: ich war nicht im Krankenhaus

Das mit dem automatisch rausfahren ist da in Hildesheim noch nicht möglich. Da muss man noch die Zettel reinfummeln.
Falls sich jemand wundert warum ich den Beleg noch habe, und ich dennoch meinen Tipo vor der Tür stehen habe:Es standen fünf Autos vor der Schranke (ich an Position 3) und es ging nicht voran. Der erste Autofahrer steckte immer wieder seine Quittung in den Schlitz ohne das sich die Schranke hob. Nach einiger Zeit bin ich hingegangen und habe meine Hilfe angeboten. Der ältere Fahrer mit russischem Akzent wirkte sehr erleichtert. Der Automat zeigte immer wieder "nicht abbezahlt" an. Ich informierte dann die nette Dame, die man bei Problemen kontaktieren kann und die öffnete die Schranke für uns alle. So behielt ich meinen Beleg. Jeden Tag eine gute Tat

-
Hallo, letzte Woche musste ich meinen Tipo in einem Parkhaus parken. Dabei fiel mir auf das das Kennzeichen mit auf die Parkquittung gedruckt wurde. Insbesondere beim einfahren habe ich keine Hinweise bemerkt die darauf aufmerksam machen. Wo doch sonst alle immer so streng achten auf Datenschutz usw. Im Netz kann man lesen das es sich heirbei wohl um eine Grauzone handelt.
Ich bin jetzt nicht verärgert oder so (die können ruhig wissen das ich da war), aber wie seht ihr das?Habe mal einen Scan der Quittung gemacht.
-
Hallo, gestern bei schönstem Sonnenlicht habe ich auf diesen schwarzen Blenden zwischen den Türen heftige Kratzer entdeckt. Da haben wir beim befreien von Eis und Schnee nicht aufgepasst. Hat jemand einen Tipp wie ich die wieder wegbekomme? Kann ich normale Politur benutzen? Keine Ahnung aus welchem Material diese Dinger bestehen. Allgemein finde ich diese Blenden sehr empfindlich und nicht pflegeleicht.
-
Hallo,
zum Thema Lüftergeräusche:
am Dienstag und Mittwoch hatten wir hier zweistellige Minusgrade. Beim starten kamen da Geräusche aus dem Fußraum, als wenn da ein Lüfter in den letzten Zügen liegt. Kann man gar nicht nachmachen. Komischerweise ist es heute bei "nur" -6 Grad weg gewesen. Mal gucken was sich weiter gibt...
Gruß
-
Hallo, das "Problem" habe ich neuerdings auch. Letztens war am Morgen die Frontscheibe von innen zugefroren. Da hatte die Familie aber tagszuvor Handschuhe etc mit Schnee im Wagen liegen gelassen.
Im Moment ist die Frontscheibe immer leicht beschlagen ohne das es sonst im Wagen feucht wäre. Das ist jedoch in meinen Augen nicht Besorgnis erregend. Ich beobachte aber mal weiter
Gruß
-
-
Steinigt mich!
Aber ich finde dieses Motiv mit dem Kölner Dom im Hintergrund irgendwie ausgelutscht. Hat man gefühlt schon tausend mal so gesehen.Gruß
-
Hallo, ich oute mich mal

Also ich finde das neue Fiat Emblem im Kühlergrill schöner als das alte.
Gruß
-
Ohne Temperatursensor fürs Öl ist diese digitale Spielerei im Cockpit völlig sinnlos.

Na der gute Fiatfahrer hat das im Gefühl, wenn das Öl heiß ist

-
Daher immer schon auf das Ölthermometer schauen. Erst wenn das Öl warm ist gibt es Gummi

Na das ist doch selbstverständlich. Wer macht das nicht?
Gruß
PS: wegen des "jaulens" da bin ich erstmal ansatzweise beruhigt...
-
Hallo, ich glaube ich höre die Flöhe husten. Mein Tipo hat jetzt die 73.000 voll. Vorab, es läuft alles wie geschmiert und nichts zickt. Aber seit gestern mache ich mich verrückt, mir ist nämlich folgendes aufgefallen.
Ziemlich genau bei 2.000 Umdrehungen hört man von vorne rechts ein leises jaulen. Es ist auf einen ganz kleinen Bereich begrenzt. Über und unter 2.000 ist nichts zu vernehmen, egal wie ich Gas gebe etc. Ich würde auf den Turbo tippen. Hat jemand ähnliches bemerkt oder kann mir eine Erklärung geben ob da etwas kaputt geht o.ä.
Mein letztes Auto mit Turbo ist bis zum Verkauf über 230.000 gelaufen.Gruß