Beiträge von Bino85

Partner:
Feiertag?

Nostalgieflash....Fischertechnik....ich hab es geliebt, war wohl nur schweine teuer und wenn wir da mal was neues bekommen haben...boahh, bosseln bis der Arzt kommt, da haben uns unsere Eltern Tage nicht mehr gesehen....und zack gabs wieder ein neues Brüderchen. :thumbsup:

Tja meine Frau kam mit der Aussage, daß ich der Mechaniker bin :1f605:

@Suche...

Mein Gefährt ärgert mich wieder, war grad mim kleinen mal schnell zu Oma und Opa gefahren als in der Ausfahrt mich wieder die MKL und Esp leuchten feierlich grüssten :1f644:

Als Fehler war wieder das Gaspedal hinterlegt, hat sich seit der letzten Meldung 400 Km Zeit gelassen.

Es gibt einen interessenten Punkt bei dieser Version elektronischen Plunders :!: Einfach mal ein Fahrsicherheitstraining mitmachen...
    Aber in 99,9% des fahrenden Alltags ist das nicht nötig, dass die Beifahrerin vollbremsen muss, weil der Mann am Steuer gerade mit seinem Herzinfarkt oder Schlaganfall beschäftigt ist...

Das stimmt, es gab dann auch die Regelung das der Schalter in der Mittelkonsole verbaut sein muss um das Fahrzeug runter bremsen zu können.

BTW. Bei meinem Volvo ( 2016) ist der Schalter noch links unten im Armaturenbrett verbaut, aber bei der neuen Volvo Plattform ab 2016, (der XC60 erst ab 2018) sind diese auch in der Mittelkonsole verbaut.

Wahnsinnspreise für 2,50€ - Artikel...

LG
    Andi

@Andis HP

Ich hab gestern einen kleinen plastikring bestellt zum fixieren eines neuen schalthebelsack, da der alte nach 291tkm und 11 Jahren beim ausbauen doch etwas mürbe war...... 37 Euro.... Aber naja da der Kunde insgesamt über 7000 investiert fällt das auch nicht mehr ins Gewicht :1f910:

BtW: Mir ist wirklich erst jetzt aufgefallen das mein Tipo ne Lampe im Handschuhfach hat :1f602:

Nein, nur das mit den Assistents Systemen.

Gut hab am Tipo noch nichts groß getestet, weil ich in der Zeit wo ich es mir zu gelegt hatte, erstmal 3 Wochen corona Pause hatte und danach direkt in den Arbeitsstress gerutscht...

Aber sowas wie android Auto kann ich eh vergessen beim 5 Zoll :1f605:

Ich hatte diese Fehlermeldungen bei meinem Abarth auch mal. Nach Logfahrten usw haben sie den Fehler gefunden. Es waren defekte Sensoren bei der Lenkung. Musste alles getauscht werden.
    Fehler kam auch ab und zu. Mal 50 km nicht, dann sofort beim wegfahren. Auch die Lenkung fühlte sich bissl anders an. Wobei der Tipo ja keinen Sportmodus hat der die Lekung ändert...

Hi,

Nein, die Lenkung hat einwandfrei funktioniert, das was du meinst kenne ich, hatte ich auch mal bei meinem Grande Punto gehabt, hab da aber die Lenkung zerlegt und die Sensoren einzeln getauscht.

Hatte einen Fehler vom Gaspedal im Speicher.

Das Problem ist ja aufgetreten als ich grade auf die Bundesstraße eingebogen bin und Gas geben hatte ( Steigung hoch).

Hatte leider heute Probleme per MES das Bremssteuergerät auszulesen, mit dem CR Plus ging es dann.

Durch das Fehlerhafte Signal des ECM hat sich das BCM wohl beschwert als Folgefehler Schätze ich mal.

Ich hab einen ICarsoft CR Plus und auch das MES zur Verfügung, aber ich hab zusätzlich auch direkt an der Batterie gemessen, ja ich habe kein start Stop und hin auch nicht böse drum, Hab es bei meinen anderen Autos immer ausgeschaltet.

Aber ein frag ich mich trotzdem.... Was hat sich Fiat dabei gedacht ne 250A Batterie da einzubauen :1f644:

Den Volvo hab ich zwar gekauft, auf mich zugelassen und versichert..... Aber fahren tut ihn meine bessere Hälfte

Aber ich fahre genug Volvo am Tag :1f602:

Vom platzangebot ist der XC60 besser :270c:

Und vorallem muss ich sagen das im Tipo sowohl vorne als auch im Fond und Kofferraum mehr Platz ist als im V60.

Schwedisch wäre auch noch eine Sprache die ich gerne lernen würde.

Hallo zusammen

Ich bin Noah. Ich bin Schweizer, lebe aber seit kurzem in Süd-Schweden. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden. Bei meiner Auto suche war ich zuerst auf Volvos konzentriert da man in Schweden ja schon fast so einen besitzen muss.

Hej Noah,

Och man kann auch einen Volvo und einen Tipo besitzen :1f601:

Schweden ist echt ein schönes Land, muss ich auch wieder mal hin, wenn sich das Theater etwas gelegt hat.

Und ich habe ja jeden Tag das Schwedische Lebensgefühl.... Als Volvo Mechaniker :1f605:

LG Bino