Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
Beiträge von Flappa & Flamma
Partner:
-
-
Irgendwo in meinen grauen Zellen war das noch so halbseiden abgelegt.
Bisher wirklich sehr zufrieden bei denen. @Stella hat fantastisch vermittelt!
Pro Strecke fahren wir zwar ne Stunde, aber dafür ist alles Andere astrein. Dafür nehmen wir die Fahrtzeit gerne in Kauf.
-
Also die Preise für Lippe, Abdeckung und Clipse als solche passen. Meine Vermutung: Arbeitszeit wurde für das Anbringen der Teile wahrscheinlich deshalb nicht berechnet, da der Aufwand nicht mal 5 min. beträgt und der Wagen ja sowieso zur Wartung in der Halle stand. So wäre das jedenfalls hier bei uns in der Montage gelaufen.
Nehme ich auch an. Wäre aber beides für mich ok gewesen, also wenn sie dafür noch n paar Groschen hätten haben wollen, hätte ich die bezahlt. Aber so wie es jetzt gelaufen ist, find ich das super. Service und Preise passen. Da bleiben wir
-
Huuch ? War das nicht teurer mit der Lippe und der Abdeckung ?
Oder hat er nur Material berechnett (absichtlich mit Doppel-t
)
Gute Frage, nächste Frage. Also laut Rechnung sieht's so aus als hätten sie nur die Materialkosten abgerechnet, es stehen keinerlei Arbeitsaufwand oder Personalkosten auf der Rechnung. Hamse wahrscheinlich in den Service der Grundwartung einfach mal integriert
-
Puh... die Fahrten zur Grundwartung und zurück waren wirklich ein Krampf! Baustellen über Baustellen... kaum freie Fahrt auf der Autobahn und leider viel Stadtverkehr. Mit dem Verbrauch bin ich aber sehr zufrieden, konnte wie zu sehen ja auch nicht wirklich draufdrücken.
-
Sooooooooooo, da simma wieder zuhause und der Tipo hat alles fein über sich ergehen lassen. Die Inspektion bzw. der gesamte Besuch hat genau 2 Stunden gedauert und ich habe hier die entsprechenden Kosten für euch parat (exkl. MwSt.):
Grundwartung (zw. 1.000-2.500km)
- Öl: Total 5W-40 ACEA C3 // Stückpreis 10,30€ // Anzahl 3,4 // Gesamtpreis: 35,02€
- Ölfilter (Marke nicht angegeben): Stückpreis/Gesamtpreis 17,37€
- Schlier-Ex: Stückpreis/Gesamtpreis 3,10€
- Stopfen: Stückpreis/Gesamtpreis 6,61€
- Gesamt-Grundwartungskosten: 62,10 €
Zusätzlich haben wir noch Folgendes verbauen lassen:
- Umweltplakette: 4,31€
- Verkleidung Motorraum (735664600): 18,36€
- Dichtgummi/Gummilippe (52084704): 19,27€
- 5x Klammer/Knopf/Clip (51834606): 5,45€ (1,09€ pro Stück)
Nächste Wartung bei 15.000km oder in einem Jahr... mal schauen, was früher eintritt.
-
Wir haben für unsere 2 a 350 € für die erste gelöhnt...da bin ich jetzt mal gespannt was ihr müsst, mir kam es schon ganz schön heftig vor.
LgWir sind jetzt zur Grundinspektion (zwischen 1.000 - 2.000km). Die ist inzwischen auf freiwilliger Basis und man zahlt nur Öl und Ölfilter, aber keine Arbeitszeit. Geschätzt wurde so 60-75€.
Bei uns wird dann gleich noch Gummilippe und co. montiert sowie die Europlakette (5€). Mal sehen, wo wir am Ende dann landen.
-
So, hab mein Lager hier im Kundenbereich auf der Couch aufgeschlagen. Tipo ist abgegeben zur Grundinspektion. Sobald alles durch ist, vermelde ich Kosten und sonstige Kuriositäten, falls es welche gibt
-
Auch ne Möglichkeit, hab ich auch schonmal gemacht, n`Buch zum lesen mitgenommen, und dann gar nicht dazu gekommen weil die ganze Zeit gequatscht.
Ich werde tatsächlich bisschen was schaffen müssen... aber für den kleinen Schnack hier und da bin ich natürlich auch immer zu haben
-
Ja bitte
Und laß Dir nen schicken Werkstattersatzwagen geben....oder biste wieder mit der S-Bahn da ?
Ich schlage vor Ort mein Lager auf und werde von dort bisschen am Laptop arbeiten, bis der Wagen durch ist. -
Soooo, Grundwartung morgen um 10 Uhr.
Dazu kommen dann die Gummilippe, Schloss-Dingsabdeckung (mir fällts grad nicht ein) und ggf. Europlakette...
Melden uns anschließend mit dem Resultat und Kosten.
-
Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder einen roten Tipo Kombi bei uns in fußläufiger Nachbarschaft an der Straße stehend gesehen.
Heute ist uns dabei aufgefallen, dass links am Heck ein Tipo-Forum.de Aufkleber angebracht ist.
OD-??-2??7
Wer ist der unverhoffte Nachbar?
Ich mach die Tage mal ein Foto von dem Sticker, vielleicht meldet sich der User oder die Userin ja dann. -
Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder einen roten Tipo Kombi bei uns in fußläufiger Nachbarschaft an der Straße stehend gesehen.
Heute ist uns dabei aufgefallen, dass links am Heck ein Tipo-Forum.de Aufkleber angebracht ist.
OD-??-2??7
Wer ist der unverhoffte Nachbar?
-
Kann man mit leben!
Hast du in Flensburg Punkte löschen lassen?Hätte ich gerne gemacht, ja
Gab stattdessen lecker Kaffee & Kuchen. -
Einmal Flensburg und zurück mit 90% Autobahn.
-
Wir sind jetzt nach einem fixen Trip nach Flensburg und zurück bei 1777km.
-
Hut ab, Fee! Ordentliche Arbeit und die Grillumrandung ist unserer Meinung nach ein tolles Highlight, solang sie noch dran ist.
-
Wir haben nur fix Click & Collect abgeholt. Ist schön unkompliziert und entspannte Zeit morgens um 8 Uhr.
-
-
Also ich finds lecker! Bin gespannt, was da kommt.