Hi Ragnar, wir kommen auch aus SH!
Schön, dass du hier dabei bist.
Ganz liebe Grüße von Flamma und Flappa!
Hi Ragnar, wir kommen auch aus SH!
Schön, dass du hier dabei bist.
Ganz liebe Grüße von Flamma und Flappa!
Schade, diesmal schaffen wir es leider nicht. Wird aber hoffentlich nicht das letzte Nordlichtertreffe sein.
Euch allen ganz viel Spaß und gute Fahrt! Wir freuen uns auf die Bilder.
Ich verbinde Horst Schlemmer (die Figur) einfach mit zwei Dingen: Grevenbroich und Doornkaat.
Aber nu back to topic: Leider kommt die Tour nicht nach Hamburg. Müssten wir wohl mal Richtung Flensburg schauen.
Alles anzeigen
GREVENBROICH - Da muss ich doch glatt an den Kollegen denken:
Auch von uns alles Gute, Gesundheit, Glück und was man sonst noch so alles braucht
Tipo-Gott wird man erst bei 25.000 Punkten...
![]()
LG
Andi
Super, danke. Haben wir in unserer Liste oben angepasst.
Kalte Kiezmische im Garten genießen und seelisch drauf vorbereiten ab morgen wieder in die Berufsschule zu müssen, aber endlich ist das letzte Ausbildungsjahr angebrochen
![]()
Eisgekühlte Kiezmische haben wir auch noch im Kühlschrank, einfach herrlich bei diesen Temperaturen. Getoppt werden kann das eigentlich nur von einem gekühlten Green Lemon.
Mhhhhhhh und dazu in den Pool legen... das n guter Plan für heute Nachmittag
Mega, damit ist das Punktesystem schon mal verstanden! Besten Dank.
Jetzt fehlen nur noch die Anforderungen für die einzelnen Ränge und unsere Neugier ist befriedigt
Bei uns stehen heute ab 15 Uhr Planschbecken und Wasserrutsche mit den Kids im Garten auf dem Programm.
So sollte sich die Hitze ganz gut ertragen lassen.
Moin zusammen.
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin um mich kurz vorzustellen.
Macht man doch so wenn man neu dazu kommt, oder...![]()
Mein Name ist Martin, bin 43 Jahre jung und komme aus dem Siegerland.
Unseren Tipo haben wir letztes Jahr im Mai bekommen.
Herzlich willkommen aus dem Norden Deutschlands. Schön, dass du hier dabei bist!
Was habt ihr denn für einen Tipo?
Wir sind dazu via Suchfunktion nicht fündig geworden und eröffnen daher mal diesen Thread:
Wir finden die Forenränge total cool und würden uns darüber freuen, wenn man irgendwo eine Aufzählung aller Ränge inklusive benötigter Punkte finden könnte. Vielleicht gibt es das ja auch schon und wir haben es einfach nur nicht gefunden?
Hier mal so die Liste, die wir uns bisher erschlossen haben:
Vielleicht macht es bei den vielen Tipo-Göttern ja auch Sinn noch mal ein paar Ränge draufzupacken? Dann gibt's für die noch mal bisschen was zu tun
Ja sicher, das Gefühl wird sich bei uns auch noch einstellen. Sieht aktuell nämlich nicht danach aus als würde es DAS idiotensichere Nachrüstteil geben. Scheint alles mit Verkabeln und Löchern der Stoßstange zusammenzuhängen. Das möchten wir zumindest vor Ablauf der Garantie dann noch nicht machen... und in zwei Jahren hamwa die Länge dann sicher auch drin
Einer der 329 Tipos ist unserer
Nach einigen "gefühlt knappen" Einparkmanövern habe ich festgestellt, dass der Tipo vorne kürzer ist als man denkt.
![]()
Da hast du absolut recht! Er ist wirklich kurz... aber leider wegen der stark abfallenden Rundung der Front so schwer einsehbar/abschätzbar.
Hooray! Unser erster Meilenstein seit Beitritt
Weiter so, die 10 Mio sind uns sicher... nur eine Frage der Zeit
Flappa & Flamma, bin gespannt was bei eurer Türklinke raus kommt, bei mir deutet sich das gleiche Problemchen an... mal sehen, wie es sich entwickelt.
Witzigerweise hat sich bei uns das Problem irgendwie von selbst wieder gelöst. Nach der ersten Nacht in unserer Tiefgarage nach dem Urlaub, hatte die Klinke keine Mucken mehr. Wir beobachten das weiter, aber wahrscheinlich war wirklich nur etwas ausgehakt, wie Stella schon schrieb.
Ansonsten nach wie vor alles tipo toppi mit unserem Wägelchen. Nur Front-Pieper hätten wir gerne... naja mal schauen. Geht auch ohne, aber vielleicht finden wir noch einen einfachen Weg das nachzurüsten.
Wir arbeiten fleißig an den ersten 1.000KM! Fahren nächste oder übernächste Woche in einen nahen Vergnügungspark, spätestens dann hamwa se voll.
Aktuell stehen wir bei 780.
Haha ihr Lümmel!
Wir sind noch fleißig dabei, aber wegen Arbeit und Kids kann schon mal der ein oder andere Tag ins Land ziehen, an dem wir es nicht schaffen ins Forum zu schreiben.
Wir lesen aber immer fleißig mit und recherchieren viel via Suchfunktion.
Wir würden das Thema auch gerne noch mal ankurbeln.
Eine Frontkamera muss es bei uns nichts sein, aber (möglichst) einfach nachzurüstende Frontpieper/Sensoren wären ein Traum. Sicher geht es auch ohne, aber mit wäre uns das noch ein Tickchen lieber.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit selber nachrüsten? Gibt inzwischen ja sogar Kennzeichenhalterungen mit Sensoren dran. Kennt sich damit jemand aus? Taugen die was? Wir haben bisher noch nicht so viel an Autos gebastelt und wären daher am liebsten bei einer möglichst einfachen Variante dabei.
Wir stehen jetzt nach Urlaub bei genau 555 Kilometern und haben laut BC noch knapp 50KM im Tank.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat