Mir wurde mal gesagt, das Super Plus eher für hochgezüchtete Motoren ist, also PS Boliden. Gut es verbrennt auch in normalen Autos aber bringt nicht viel. Es wäre aber sinnvoll wen man ein Auto hätte was sehr lange gestanden hat um die "Erstzündung" nach ewigem Stillstand zu verbessern und dem Motor was gutes zu tun. OK da kann ich aber nix dazu sagen.
Zu E10 da teile ich Rubberrabbits Meinung, das ist ökologischer Unfug. Nur um 5% mehr Ehtylalkohol in den Sprit zu mischen werden Wälder abgeholzt und Mais gepflanzt, der dann Verestert wird um den Alkohol zu gewinnen. Das ist Wahnsinn denn erstens brauchen wird den Wald und zweitens ist Mais eine Ernährungspflanze und kein Alkohollieferant. Neee diese Umweltsünde kommt nicht in meinen Tank.
Ganz so sehe ich es nicht zwecks dem Super Plus oder wie auch immer es an verschiedenen Tanken heißt.
Der Sprit verbrennt anders und kann teilweise auch schonmal für einen ruhigeren Motorlauf sorgen und eventuell kommt man damit paar Kilometer weiter, aber derzeit liegen diese Preise soweit auseinander das es sich meines erachtens für ein "normales" Auto was den Sprit nicht unbedingt braucht, einfach nicht rentiert.
Annehmen kann das Super Plus fast jedes Auto. Wenns ein Klopfsensor hat.