Beiträge von cxtreme1990

Partner:
Feiertag?

Der Vierte in 5 Monaten...

Mit dem Verfremden der Kfz-Kennzeichen muss ich mir noch Mühe geben. Mal nach geeigneter Software suchen, die Funktion von Youtube ist ja ganz nett, aber dauert ewig und recht ungenau...

War das der Kollege mit polnischen KfZ ? So einen habe ich gestern auch gesehen selbe Ausstattung + Farbe.
    Und dein Auto stand gestern bei Fiat auch aufn Hof neben meinem mal wieder. ;)

19:30 Uhr vorm Einwohnermeldeamt, vielleicht 2-3cm weiche Schneeschicht, keine Problem

Ich schrieb ja extra das Eis drunter war, weil ich immer minimum 12 Stunden irgendwo stehe, das kann man nicht vergleichen, auf jedenfall hat meine Klappe genug druck, die schwingt wenn sie auffliegt sogar 1cm zurück.

Mir ist mal aufgefallen wir haben beim Pop garkeine Anzeige das das Wischwasser alle ist, scheiße aber auch :D
    Und es passen genau 3 Liter rein.

Problem ist da sowieso noch, jeder empfindet es ein wenig anders.
    Jemand der bei hellerem Licht empfindlich ist der wird sofort sehen, Mensch die sind ja jetzt hell.
    Wer aber gut und gerne mal in ein Fernlicht guckt der wird es vielleicht nicht so schnell sehen die Unterschiede.

Dein Wagen stand wohl bei einem Händler im Schaufenster! Vor der Auslieferung kann der Händler den Zähler auf 0 setzen!Hoffentlich wurde dann wenigsten der Rückruf für Bj 2015 durchgeführt.

Das würde er ja aber eigentlich bei myfiat sehen wenn es nicht so wäre.
    Denke mal das ich auch BJ 2015 habe.

Wo sehe ich denn eigentlich das Baujahr? ich hab leider den Brief nicht der liegt beim Händler

Geht mir ebenso.

lacht mich aus, aber mir gefallen die orig. Alus vom Tipo 16 Zoll super. Wenn sich jemand andere Felgen kauft, dann versuche ich mal mein Glück an die orig. Alus ran zu kommen.

Kannst mir meine abkaufen die sind jetzt die erste Saison gelaufen mit Pirelli Reifen, die Frage ist nur was würdest du dafür geben ?

Hab mal ne kurze Frage: die letzten male habe ich bemerkt das bei Tempo 120 "also normale Drehzahl" ich dann mal Gas geben wollte und der Turbo angegangen ist, das Auto bisschen langsamer wurde und man gemerkt hat das der kurz zurücksetzt und dann schneller wird ist das bei Diesel normal?

Das ist das leichte Turbo zucken, liegt an der Motorsteuerung, meiner macht das manchmal obwohl ich gleichbleibend fahre, kommt aber eher selten vor.

So, das Tipolein ist wieder daheim. Bei der Differenzialsache wurden keine Späne gefunden und da wurde dann wohl auch nix weiter gemacht.

Die Spaltmaße des Kofferraums sind jetzt einigermaßen gleich. Und es wurde mit ein bisschen Lack über die Werkskratzer gepinselt. Man sieht und fühlt es noch aber wir können es ja noch polieren. Farbfläschchen gabs dazu zum selbermachen. DIY ist heutzutage ja angesagt :D

Das die Klappe sich nicht per Knopfdruck komplett öffnet und sozusagen steckenbleibt liegt wohl am Dämpfer (eingebauter Vergleichsdämpfer eines anderen Tipos macht das gleiche Theater). Dies wurde Fiat mitgeteilt und da müssen wir jetzt abwarten. Man könnte ansonsten nur einen anderen Fremdfabrikatsdämpfer einbauen und schauen ob´s klappt - das wären dann aber unsere Kosten. NÖ! Also wieder mal warten...

Das funktioniert bei mir immer, seiden es liegt viel Schnee drauf wie heute dann schafft sie nur 2 cm.

Unser Toni ist EZ.03/2016, und ist angeblich auch nicht von der getriebe Geschichte betroffen. Vielleicht ist es nur beim 95PS POP Benziner.
    Ich habe den 95PS POP Diesel.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, das da so unterschiedliche Teile in den 5Gang Getrieben des Diesels oder Benziner eingebaut sind ?(
    Man wird sehen was passiert oder nicht.

Ich hab EZ 04/2016 und bin bisher auch nicht betroffen davon, muss nur wegen Airbag zum Rückruf.

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Tipo beim Starten bei niedrigen Temperaturen relativ lange braucht. Musste heute morgen den Schlüssel eine ganze Weile halten, bis der Motor richtig angesprungen ist.

Habt ihr das auch? Von meinen bisherigen Autos kenne ich das nicht so. :)

Bei mir ist das nicht so, du stellst einfach auf die Zündung ein Stellung das die Lämpchen kommen, dann schnallst du dich an und dann kannst du den Motor starten und er springt sofort an.
    So von Diesel zu Diesel Fahrer :P