Beiträge von cxtreme1990

Partner:
Feiertag?

Eben. Bei uns ist der HB zum Beispiel am meisten verkauft worden... So unterschiedlich sind die Gegenden... Und ich fahr ja für die Firma auch Werbung damit...
    Ist leider auch nur ein Pop ohne alles... Aber egal. Bin mobil.

Komisch, ich hab in Dresden bisher nur 2 Limos gesehen noch keine HBs

Versteh das Prinzip sowieso nicht, wozu auf einmal die E Autos ?
    So machen sie doch die eigene Wirtschaft kaputt, da haben die Werkstätten und TÜV Leute kaum noch was zutun.
    Gibt ja dann keine Auspuffanlagen etc mehr, muss kaum gewartet werden, da ja kein direkter Ölwechsel und sowas mehr notwendig wäre.
    Die Batterie wird fast jeder allein wechseln und so weiter und sofort...

Einfach hohl dieses Thema, wie oben schon erwähnt kommt Strom in den meisten Fällen aus Kraftwerken, also noch viel mehr Schadstoffe dadurch, wenn alle mit Strom fahren würden, hätte Deutschland nichtmehr genug Strom, das wäre das nächste Problem.
    Dazu müssten noch paar Kraftwerke gebaut werden... was ja unlogisch wäre...
    Mit den Dieseln mag ich ja zurnot bis 2030 noch einsehen aber Benziner ? Elektro ist keine ernstzunehmende Alternative, das ist gekommen und geht auch wieder, sowie E10...

Kann jeder machen was er will, mir gehts hauptsächlich um Sicherheit bedeutet Bremsweg und Kurvenlage und da ging meiner Meinung bzw. Erfahrung nach Nokian gar nicht, der räumt den Schnee gut weg keine Frage, aber ist einfach zu weich und liegt dadurch in den Kurven nicht besonders, mein Empfinden, da habe ich mit Kumho bessere Erfahrungen gemacht.

Ich frage mich, was ihr hier alle gegen den Hatchback habt ?(

Ich habe nichts dagegen wenn das jemand gefällt, nur mir gefällt es absolut nicht.
    Sorry wenn ich das so sage aber für mich sehen diese Kisten einfach nur abgehackt aus, das hat nichts mit schön zutun und wenn ich sowas brauche wegen Beladen etc. dann würde ich auf jedenfall noch den Kombi bevorzugen.
    Ich hatte nichts gegen Fließhecks die auch welche waren ala Opel Insignia oder Mazda 6 etc. wo die Heckscheibe noch Fließend einhergeht wie bei der Limo, aber einfach gerade runter ist für mich nichts, vorallendingen bei Dreck und Matsch wie Wasser hast du den ganzen Mist beim Hatch immer hinten an der Scheibe, musst du laufend die Wischer anmachen, das geht mir auch tierisch aufn Zunder, im Winter durchs Salz dann auch noch mit Scheibenwaschanlage...

Ist ja jedem das seine, ich befürworte es nur nicht.
    Und ein Nokian ist kein Bridgestone nur weil die Anteile von Nokian besitzen, das darf man nicht vergessen.
    Ich hatte die mal eine Saison und die halten nichtmal Ansatzweise mit wenn es gegen Conti oder ähnliche geht.
    Ist einfach nur ne Marke die bei ATU und ähnlichen Konsorten gern verkauft wird, höchstwahrscheinlich ne Koop.
    Nankang ist in den letzten Jahren etwas besser geworden, weil es viel tumult um die gab.
    Wenn man aber was preiswertes fahren will, würde ich da lieber Kumho nehmen, die haben zwar relativ hohen verschleiß, aber auch gute Fahreigenschaften.

Ein Ding ist das, wie kann es bloss sein das die Limo in Deutschland gut läuft lol...
    Ich würde auch jedes mal wieder die Limo kaufen, auf ein Hatchback würde ich mich nie einlassen solang es ne Limo gibt, können die sonst was am Preis drehen.

Ich rede ja auch von Opel und von keinen italienischen Autos :D

Und das der 195er 15 Zoll oder 205er 16 Zoll etwas schneller Rollen bei 95 PS als der 225er bei 17 Zoll sollte wohl jeden klar sein.
    Nur weil es Alufelge heisst, bedeutet es nicht das die deswegen an Gewicht abspecken umso größer sie werden ;)