Das ist bei Fiat sowieso unter aller Kanone, weder diese Preislisten noch sonst irgendwelche Handbücher etc stimmen zu 100%, ist mir bisher noch nicht unter gekommen sowas.
Beiträge von cxtreme1990
Partner:
-
-
Grad mal für Kumpel konfiguriert dern guten Kombi will fast 25.000 Euro wenn alles drin sein soll... heftig
-
Wo er recht hat
-
Hmm ist halt auch schwierig aus der Ferne zu beurteilen und ich will auch nicht unterstellen das du zu doof bist.
Aber was mir aufgefallen ist beim Tipo, Kupplung komplett durchtreten, dann gehen die Gänge auch leichter rein, vorallem wenn man dem ganzen ne Gedenksekunde gibt wie man immer so schön sagt, also nicht gleich rühren wie beim Kuchen backen, sondern erstmal Kuppeln, dann Gedenksekunde und sauber den Gang reinschalten.
Ich sag mal so wenn du sagst das der vom 1sten in den 2ten Gang die Räder durchdrehen lässt gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Die eine wäre entweder hängt die Kupplung bzw. trennt nicht sauber vom Getriebe oder du lässt die Kupplung Schnippsen, also viel zu schnell kommen nach dem Schaltvorgang, sollte klar sein das man erst wenn der Gang drin ist den Fuß von der Kupplung nimmt und auch da Sachte. Entschuldige es gebe noch eine Möglichkeite die wäre wenn du den rechten Fuß während des Schaltens auf dem Gaspedal lässt also das noch weiter leicht betätigst, dann könnte er genauso losspringen weil der Gang ja schon mit ner zu hohen Umdrehung reingelegt wird. -
Mag sein Opel hatte immer ein 1.3 CDTI mit 75,90 oder 95 PS.
Welcher auf jedenfall von Opel kam war der 2.2 DTI mit Steuerkette den Fiat und Alfa auch anbot.
Und der 1.6er soll von Renault kommen ? Gabs da die letzten Jahre nicht nur 1.5 Dci oder 1,9 Dci ? -
Bei uns an den Tanken gibts wenn überhaupt eine Säule wo das noch angeboten wird, tankt ja fast keiner.
Ich hab es auch mal probiert damals, hatte dadurch cirka 1-2 Liter Mehrverbrauch auf 100 KM.
Kumpel von mir hat immer gemischt hälfte e10 und andere hälfte super.
Ich bin von sowas aber sowieso kein Befürworter, auch würde ich kein 98er Tanken, für was wenn dem Auto 95er reicht ? -
Direkt nachvollziehbar wäre es nur wenn die Heckklappe automatisch bzw per Knopfdruck schließen würde, allerdings ist mir das zu 99,9% egal wenn der Rest stimmt, ich benutze sowieso lieber die "Finger schmutzig werd Variante".
-
Aber wieso hat der 1.3er eine Steuerkette?
-
Das Rucken nach anfahren hatte ich bis zum Update auch, aber von 1sten in den 2ten Gang ist mir da nichts bekannt, das die Kupplung vollständig durchgetreten sein muss sollte ja wohl normal sein oder?
-
Was hat die Cargo Box mitn Kofferraum zutun ? Die Cargo Box kommt doch aufs Autodach ?
-
25Eus ? Es tut jeder stink einfache der für Kunststoffoberflächen tauglich ist und fettfilm entfernen kann bzw Silikonrückstände...
Gibts im Kaufland für 3 Euro oder so, dann kannste danach Cockpit Spray nutzen um alles bissl speckig zu machen, dann sieht das kein Mensch mehr... -
Hör doch mal auf mich und benutze einen Kunststoffreiniger
-
Das Thema hatten wir schonmal, bei der Limo hinten alle Trommeln außer 1.6 Diesel, beim Hatchback gibts keine Trommeln, nur Scheiben.
-
Du kannst ja meinetwegen machen was du willst, war nur meine persönliche Meinung dazu.
Ich kann dir dazu nur sagen das ich es ebend nicht tun würde.
Schon alleine wegen den Rußpartikelfilter, weil das AGR die Bildung der Rußpartikel senkt solang es aktiv ist, was ich finde im kaltlauf ne wichtige Rolle spielt.
Ich reinige lieber mal das AGR als mir ein neuen Partikelfilter zu kaufen, ist meine Meinung.
Und meines Wissens spielt das AGR auch ne Rolle zwecks der NOx wo jetzt die ganzen Hersteller doch aufgeflogen sind oder irre mich da so sehr ?
Solang das Thermofenster offen ist, dürfte das ne wichtige Rolle spielen zwecks der Abgasuntersuchung. -
Oder du fährst einfach zum Händler und erkundigst dich.
-
Das würde ich auch nicht machen, ich lang da lieber einmal oben auf die Heckklappe
-
Wollen tut der schon aber kratzt halt eventuell manchmal gerade am Anfang.
-
Ja finde ich auch, sollte jetzt keine schleichwerbung werden, bin mitn Tipo sehr zufrieden, das wäre aber meine Alternative geworden.
Heck ähnelt dem Tipo. -
Naja... kein direktes Forumstreffen so meinte ich und meine Ecke wäre das immer noch nicht ganz
Meine Ecke wäre Bautzen - Dresden - Görlitz - Cottbus -
Ach immer dieses geschimpfe über Stufenhecks, es werden leider viel zuwenige gebaut, für mich ist der Tipo klasse von der Form her.
Ansonsten käme für mich nur der neue Megane als Import infrage, da es hierzulande kein Stufenheck gibt, das aber enorm geil wirkt. schaut selber.