Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

Und das Ziel sollte sein das der Strom für Haus/Wohnung und Auto durch Photovoltaikanlagen selbst hergestellt wird oder das der grossteil aller E-Autos so geladen werden

Das klappt aber nur auf dem Land mit Einfamilienhäuser. Aber in den Städten, wo 4 und mehr Wohnungen übereinander die Norm sind?

Bald Schluss mit der Elektromobilität?

1. Oktober 2021

Radio DARC – Unser Strom wird knapp
    Lange wollte es keiner wahrhaben, aber nun ist es amtlich: Unser Strom wird knapp.
    In Großbritannien muss ab Mai 2022 der Ladestrom für Elektro-Fahrzeuge rationiert werden, weil es das Netz nicht mehr hergibt.

Nachdem ich jemanden kennenlernen durfte der unter Gürtelrose leidet hat sich das etwas geändert, das muß die Hölle sein, unerträgliche Schmerzen, wie gesagt, werde mich da jetzt mal beim Arzt (nicht bei Google!) informieren und dann mal schauen.

Gürtelrose wird von dem Virus hervorgerufen das die Windpocken auslöst.
    Habe es auch bekommen, ganz klassisch wie im Lehrbuch mit einem "Gürtel" voll Blasen vom Brustbein bis zum Rückenmark. Verordnet wurde ein Medikament, das alle 12 Stunden einzunehmen war. Genau 3 Tage hab ich das durchgehalten. Dann war mir angesichts der lächerlichen Schmerzen der Aufwand einfach zu groß.

Bei Krankheiten reagiert jeder anders. Ich fand die Schmerzen lächerlich. Für andere sind sie unerträglich - Reine Geschmacksache

Wer mit stänidig steigenden Strom und Gaspreisen zu kämpfen hat,
    Wer den Kollaps der Sozialversicherung befürchtet,
    für den ist die Diskusion um ein Tempolimit so überflüssig wie ein Kropf.

Letzendlich ist das doch nur wieder so ein "Neid-Thema". Den Wenigen, die sich ein "Tempo 250 km/h und mehr" Auto leisten können will man den Spass nicht gönnen.

Die "Normalos" fahren auch ohne Limit selten schneller.

Nachträgliche Ergänzung, da offenbar missverständlich:
    Mit "Spass" meinte ich den Besitz eines Fahrzeugs, das so schnell fahren kann und nicht das tatsächlich Tempo 250 gefahren wird.

Beim Daica würde mir was fehlen das man in keiner Preisliste findet.
    Die Fazination FIAT, die schon Kaiser Wilhelm II packte.
    Deshalb nahm er einen einen 60/70HP FIAt in seinen Fuhrpark.
    Der Geist von Dante Giacosa, der über 35 Jahre das FIAT Modellprogramm prägte, vom FIAT 500 "Toplino" bis zum FIAT 128.
    Und noch einiges mehr aus der 120-jährigen Tradition.
    Ohne all das wäre ein FIAT eben nur ein Auto.

Laschet faltet Stimmzettel im Wahllokal falsch!

Und die Frau neben ihm machst genauso.
    Sind wohl "Querdenker"?
    Die Stimmzettel falten sich praktisch von selbst wieder richtig zusammen.

Mir wurde bei der Schulung als Wahlhelfer gesagt:
    Wenn ein Stimmzettel "sichtbar" abgegeben werden soll, muss der Einwurf verweigert werden.

Herdenimmunität

Naturwissenschaftliche Realität, Computermodel oder Mythos?

Fünf Gründe, warum Covid-Herdenimmunität wahrscheinlich unmöglich ist
    1. Es ist unklar, ob Impfstoffe die Übertragung verhindern
    2. Der Impfstoff ist ungleichmäßig verteilt
    3. Neue Varianten verändern die Rechnung
    4. Immunität hält vielleicht nicht ewig an
    5. Impfstoffe könnten das menschliche Verhalten verändern

Für mehr Details
    http://www.spektrum.de/news/wa…ch-unmoeglich-ist/1852930

hattest du einen Getriebeschaden? Bei wie viel km?

Richtig - Ab km 220 000 gab es im Schiebebetrieb Geräusche. Dann Bewegung des Schalthebels beim Lastwechsel. Die Kosten für die Instandsetzung des Antriebsstrangs, ZMS, Kupplung, Getriebe lagen bei rund 2000 €. Dazu noch Schäden an Lenkung und Radaufhängungen. Das hat sich bei einem 12 Jahre alten Wagen mit 250 000 km nicht mehr gerechnet. (Motor war ein FIAT 1,9 JTD-16V Euro4, Oxi-Kat und DPF in getrennten Gehäusen)

Mein Tipo hat einen Benzinmotor weil ich mit dem Diesel schlechte Erfahrung gemacht habe.

Partikelfalle (DPF) ging 250 000 km völlig problemlos. Aber der Rest des Auto leider nicht.

AGR-Ventil anfangs jedes Jahr defekt. Was dann nach 4 Jahren geändert wurde, hat man mir nicht verraten. Ansaugkrümmer, Drallklappen und Einlaß-Ventile nach 100 000 km völlig verrußt. Wie da noch Luft durchgekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Was bei den Kraftstoffkosten gespart wurde, musste in die AGR bedingten Reparaturen gesteckt werden.

Fazit: Abgasreinigung durch Abgasrückführung ist im Alltag keine gute Idee.

Um das tolle hohe Drehmoment zu bändigen, braucht es ein Zweimassenschwungrad (ZMS). Das ist auch so ein schönes teures Verschleißteil. Das geht klamm heimlich still und leise über den Jordan. Dann werden die Schwigungen ungefiltert ans Getriebe weitergeleitet, das in der Folge den Geist aufgibt.