Ich fühl' mich krank, ich fühl' mich schwach,
ich hab zuviel Karl Lauterbach.
Beiträge von Betameche
Partner:
-
-
Auch wenn's mal wieder weit weg vom Thema geht:
Was habt ihr denn gegen die "Traumschwiegertochter" ....
"Annalena du bist so wunderschön ... "
http://www.youtube.com/watch?v=N8vdGVimiFA -
7 von 10 Fahrzeugen auf unseren Straßen sind Firmenwagen (gewerbliche Halter).
Was mache ich falsch, dass ich zur Minderheit der NIcht-Firmenwagenfahrer gehöre?
-
Leuchtmittel noch original?
Innenraumleuchte und Verkabelung noch im Originalzustand?
Sonnenblenden oder Dachsäulenverkleidung mal ab und wieder angebaut?Die Lampen werden elektronisch gesteuert. Wenn eine Dauerbetrieb hat, liegts entweder am Steuersignal (z.B. Masseschluß durch Beschädigung) oder am Steuergerät.
Die Bemerkung "hörbares klicken" irritiert mich. Das Ein- bzw. Ausschalten ist bei mir völlig geräuschlos.
-
... Mercedes Zündschloss Reparatur ...
Chinesischer Handelsminister: Wer Bung
Der User NicolHhemm tritt mit gleichem Profilbild auch in anderen Foren auf. Auch dort nur Werbung. Bei uns hier ist es ein Kfz-Elektronik-Reparaturdienst, der, wenn er gute Arbeit macht, so eine Werbung nicht braucht.
-
simmeringe werden undicht aber sehr selten, ...., selten sehr selten,
Naja, bei 4 Fahrzeugen habe ich das schon erlebt - die hatten aber alle die 100.000-er Marke überschritten.
2 mal an der Stirnseite/Riemenscheibe - geht "preiswert" zu reparieren.
2 mal Kupplung/Getriebeseite - wirtschaftlicher Totalschaden, waren mehr als 10 Jahre alte "Brot-und-Butter" Autos. -
-
@Ecki,
danke für die Rückmeldung.
Kaum zu glauben sah doch gar nicht so teuer aus.
Einen vergleichbaren Schaden hatte ich in DM-Zeiten, sah nach fast nichts aus aber:
3500 DM bei einen Fahrzeugneupreis von 22000 DM - scheint die gleiche Relation zu sein.Bei meinem 1,4-95 Benziner ist hinter der rechten Lampe nichts - hatte nicht daran gedacht, dass bei den Dieseln dort der Luftfilterkasten sitzt.
-
... kam aber mit meinem Tipo nicht mehr vom Fleck.
Das kommt mir spanisch vor. Angesichts der äußeren Beschädigungen scheint mir ein Defekt am Ladeluftsystem oder an der Turbo-Steuerung unwahrscheinlich.
Es könnte das Kraftstoffsperrsystem angesprochen haben. Das wird über den Blinkerhebel zurückgesetzt. Sonst gibt's keinen Nachschub aus dem Tank.
MKL und max Tempo 80 sprechen für einen abgasrelevanten Fehler, das wäre dann doch eine Undichtigkeit in der Luftzufuhr oder der Auspuffanlage.
-
Zum Thema Arbeit und Rente - ist zwar schon etwas älter
https://www.volksfreund.de/reg…-verkaeuferin_aid-5780440
wie immer im Leben - es muss einem Freunde machen!
-
Der Pressetext von "Stellantis" ist furchtbar!
Einfach gesagt: Wissenschaftliche Forschung wird wesentlich durch Steuergelder bezahlt. Also haben Wissenschaftler die Pflicht dem Steuerzahler zu erkären, was sie tun. Dafür braucht man für die Öffentlichkeitsarbeit bei den Großforschungseinrichtungen ein Besucher-, Informations- und Bildungszentrum. Es soll kein langweiliges Museum sein sondern eine Art Erlebniswelt. Neu ist das so ein Zentrum aus privaten Geldern bezahlt wird. Natürlich soll das auch architektonisch etwas Besonders sein und keine "Industriehalle".
Mehr und besser lesbar
https://www.tagblatt.ch/newsti…ildung-am-cern-ld.1109272
oder (z.Zt. nur in englisch, französisch und italienisch)
https://cernandsocietyfoundation.cern/page/partners-sponsors
Wer wie die FCA Foundation spenden will, kann unter "Donate" auch tun. -
Beim Autokauf kommt auch immer darauf an, was man für ein Käufertyp ist. Ich habe in meinem Umfeld zwei Typen bemerkt:
Der Wunschkäufer
Dutzende von Autohändlern besuchen, kiloschwere Propekte sammeln und in wochenlanger Kleinarbeit das Wunschauto zusammenstellen.
Ab zum Händler und feilschen wie auf dem Bazar, Vertrag unterzeichen.
Warten, Wunschauto kommt einfach nicht bei, der Händler/Verkäufer kommt schlieslich ins Haus und macht ein Alternativangebot - ganz anderes Auto, viel mehr Extras, aber supergünstig.Der Sofortkäufer
Für ihn ist eine Autohandlung ein Geschäft wie jedes andere:
Reinspaziert, Angebot sichten,
wenn nichts da ist was gefällt: Danke AufWiedersehen! Ab zum Nächsten.
Wenn was gefällt: Kostenanalyse, Preisverhandlung, bezahlen und Auto und Beigaben mitnehmen. -
Na dann beende ich den Disput indem ich mich selbst zitiere
... ich verstecke mich hinter Pseudonym und habe keinerlei persönliche Daten hinterlegt. Beste Vorraussetzungen um als Stinkstiefel aufzutreten. ...
und verspreche die Themen "Marktplatz" und Nutzbedigungen nicht nochmal anzusprechen.
...Ihr seit einfach zu freundlich.
-
Lehrzeit, erster Tag, Meister sieht die Azbis an, dann er zeigt er mit dem Finger auf einige (auch mich) und sagt: "Sie Sie und Sie haben die Sicherheitsbestimmungen nicht gelesen" Woran hat er's erkannt?
Genauso ist es hier. Da haben einige die Nutzungsbedingungen nicht gelesen.
Woran wird's erkannt? Weil sie nicht wissen wann man Zugriff auf den "Marktplatz" hat.
Zur Erinnerung
...
6. Anzeigen im Marktplatz dürfen erst nach mindestens 10 Tagen bestehender Mitgliedschaft aufgegeben werden.
... -
Herzlich wilkommen Mario
Naja, ich verstecke mich hinter Pseudonym und habe keinerlei persönliche Daten hinterlegt. Beste Vorraussetzungen um als Stinkstiefel aufzutreten. Die Erfahrung lehrt: Wer so auftritt wie ich ist im echten Leben ein feiger Duckmäuser.
Damit bin ich nicht repräsentativ für die Foren Mitglieder. Die sind alle viel offener und freundlicher.
Beleidigen oder Wegekeln will ich hier niemanden. In der Sache bleibe ich trotzdem hart.
Kaufgesuche und Verkaufsangebote gehören in den "Marktplatz".
Wer etwas verkaufen will, der soll auch seine Preisvorstellung angeben - für Verhandlungsbereitschaft gibt's das Kürzel VB. -
Verkaufsangebot gehören nicht in den Mitgliedr-Vorstellungsbereich. Dafür gibt es den Marktplatz.
Verkaufsangebote ohne Preisvorstellung gehören gelöscht.
Ihr seit einfach zu freundlich.
-
Sommer: (Erstausstattung)
Goodyear Efficient Grip Performance, 32000 km, 5mm RestprofilWinter
Fulda Kristal Montero3, 21000km, 5 bzw 6mm Restprofilbeide im "Trennscheibenformat" 195/65R15
Warum: Weil's ein Goodyear-Dunlop-Werk hier vor Ort gibt - will nicht dass meine Freunde arbeitslos werden.
-
Das "cuore sportivo" unter der roten Schale ist doch von Mutter FIAT.
Gute Fahrt mit der schönen Mailänderin.Bilder und Fahrberichte ausdrücklich erwünscht.
-
Mein ganz subjektiver Eindruck nach rund 70 km Fahrt
1.0 SGE-T3 im 500X
Auf Landstraßen und Autobahnen fährt der 3-Zylinder-Turbo hervorragend. Auf Gaspedalbewegungen reagiert er etwas verzögert, aber dann mit ordentlich Drehmoment. Im Stadtverkehr muss aber häufiger als mir lieb ist in den ersten Gang zurückgeschaltet werden. Damit er nach dem Hochschalten im 2.Gang nicht verhungert muss er im ersten bis 3500 U/min gedreht werden. Das liegt am kleinen Hubraum und einer zu großen Lücke zwischen den Gängen 1 und 2. Verbrauch lt. BC 7,4l/100km.
Die Getriebeabstufung ist beim Tipo lt. Datenblatt auch nicht besser. Aber vielleicht spricht der Turbo besser an. Probefahren!1.4 T-Jet im Tipo
Auf Autobahen und Landstraßen geht der richtig gut. Erst jenseits der 190km/h Marke wird es zäh. Im Stadtverkehr fühlt er sich besser an als der 500X-SGE-T3. Der zweite Gang ist aber für mein Emfinden zu lang. Die Gänge 3 bis 6 sind recht dicht abgestuft. Dazu kommt der hohe Benzinverbrauch.
Unter 8l/100km (BC) habe ich es nicht geschafft. Angesichts der Pläne unserer designierten Kanzlerin ein finanzielles Risiko.Problem bei allen modernen Turbomotoren, auch den Benzinern, sind die Zwei-Massenschwungräder (ZMS). Das sind Verschleissteile die nach 150.000 km die Schwingungen nicht mehr ausreichend dämpfen und ans Getriebe weitergeben. Wenn die Kupplung vorher aufgibt, wird das ZMS gleich mit getauscht. Bei mir hat aber noch nie eine Kupplung getauscht werden müssen. Nicht mal bei dem "Dauerläufer" der die 250 000 Km erreicht hat und dann mit Getriebeschaden als Folge des ZMS-Versagens aufgegeben werde musste.
Zahnriemen (1,4 T-Jet) oder Steuerkette (1,0 SGE-T3):
Für Leute die weniger als 6 Jahre oder 120 000 km ihr Auto benutzen wollen ist das kein Thema. Steuerketten sind kein Allheilmittel. Irgentwann werden sie zu lang und springen über. Dann lieber regelmäßig den Zahnriemen tauschen.Ausstattungsumfang:
Mir genügt die POP-Variante. Was ich nicht habe kann auch nicht kaputt gehen. Komfortelektronik Nein-Danke. FM-Radio wird es nicht mehr lange geben. DAB+ nachrüsten wozu? Höre meist mein eigenes Programm vom USB Stick.Mein Lieblingstipo ist die 1.4-95PS Limousine. Die sieht einfach am besten aus. Aus praktischen Gründen fahre aber den "Truppentransporter". Für die täglichen Fahrten ist der alte Saugmotor dank kurzer Übersetzung völlig ausreichend. Wenn dann doch mal eine längere Reise ansteht habe ich ausreichend Zeit. Ob ich von Luxemburg nach Krakau 12 Stunden oder 20 Stunden brauche liegt nicht an der Motorleistung sondern an der Verkehrsdichte und den Baustellen. (verbrauch lt. BC 6,7l/100km)
Letztlich muss jeder/jede selbst wissen was ihm/ihr wichtig ist.
-
Hab gesehen, dass auf manchen Internetseiten bei Selenia kpe 5W40 noch Multiair steht. Kann ich das für den normalen 1.4er 95 PS Benziner nehmen?
Ja