Beiträge von Betameche
-
-
War die Batterie wirklich leer?
Die Batterien halten meist 10 Jahre.
Meine einzige Ausnahme bisher: Lancia Lybra - da lags dann am Mikroschalter auf der Schlüsselplatine. Der gab mitunter Dauerkontakt was zum raschen Batterietod führte. Mit viel Geschick lies sich der auch noch tauschen und das Schlüsselgehäuse musste ich anschliesend verkleben, weil es sich nicht einrasten lies. -
Da weiß man was da demnächst als Mietwagen zu haben ist.

Car-Sharing mit e-Mobilen.
Wie mit den e-scootern/rollern.
Genau das worauf die Generation "Greta" gewartet hat.
Für die urbanen Ballungsräume sicher attraktiv - auf dem Land unpraktikabel, ein Alptraum. -
Durch die kleine quadratische Abdeckung habe ich definitiv keinen Sicherungskasten gesehen
Zum Thema hinterer Sicherungskasten vorhanden oder nicht, fällt mir dann nur noch diese dumme Postkarte ein:
-
Alles anzeigen
Herzlich willkommen!
Adieu FIAT:!
Schrott auf ganzer Linie!
26 Mängel. Keinerlei Beseitigung!
Nie wieder FIAT!
Du wirst es schon sehen!
Mängel? Fotos? Ich habe genug von Fiat!Erinnert mich an "Fehler-in-allen-Teilen.de"
Wird man kaum noch im Netz finden. So um 2006 hatte jemand Probleme mit seinen zwei FIAT Croma Firmenwagen.Kaum zu glauben, dass trotz ISO9000 großserienmäßig gefertigte Produkte solche Qualitätsunterschiede aufweisen können.
-
Herzlich Wilkommen
-
Fiat Tipo Sport, der mit den großen Flügeln?
Nicht mein Geschmack aber doch schön, dass es für jeden den passenden Tipo gibt. -
"Das mit der Elektromobilität ist monentan keine Mobilität für Millionen sondern nur für Millionäre."
Harald Lesch, Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher
-
Hallo Basti,
dann übernehme ich mal die Position des Nachtportiers und begrüsse dich recht herzlich in dieser Runde.
Es gibt da noch eine Reihe von Dingen, die man gerne von dir erfahren möchte. Die komplette Liste gibt's dann von der Tagschicht.Der Tipo Kombi ist eine gute Wahl. Meiner fährt seit 4 Jahren und 50 Tkm völlig problemlos. Nur die hinteren Scheibenbremsen gammeln etwas vor sich hin, da sie nicht genug zu tun haben. Also von Zeit zu Zeit mal kräftiger bremsen und nach jedem Streusalzwinter gründlich reinigen.
-
eFuel Herstellung ist bisher unwirtschaftlich.
60% der eingesetzten elektrischen Energie geht verloren. Dann betreibt man damit Verbrennungsmotoren die mehr als 70% der im eFuel enthaltenen Energie in unnütze Abwärme verwandeln.Zu dem Thema gibt es ein staatliches Forschungsprogramm: Kopernikus P2X, z.B.
-
Durch die kleine quadratische Abdeckung habe ich definitiv keinen Sicherungskasten gesehen
Ich auch nicht! Wozu auch? In der primitiven POP-Variante gibt es doch all die elektrischen Verbraucher nicht, die von diesem Verteiler versorgt werden müssen. (Mein Tipo: 1,4-95PS POP Kombi)
-
Wahrscheinlich unseriöshttps://www.klinikum.uni-heide…mmunitaet-gegen-covid-19/
Was soll daran unseriös sein?
-
Es geht auch anders:
Hofapotheke zum Mohren, Friedberg:
Der Name leitet sich ab von den Mauren, die vor Jahrhunderten die moderne Pharmazie nach Mitteleuropa gebracht haben. Er ist somit Ausdruck von Hochachtung gegenüber der morgenländischen Heilkunst, sichtbar auch im Logo der Apotheke. Hier ist ein Maure mit Äskulapstab und einem Arzneimittelfläschchen zu sehen. Die Bezeichnung Mohr galt zu seiner Zeit als Kompliment und zu keiner Zeit als Kränkung.
„Mohr ist nicht rassistisch und ich werde den Namen nicht ändern“, so Apothekerin Kerstin Podszus. „Mein Herzblut steckt in dieser Apotheke, und deshalb möchte ich den Namen aus traditionellen und emotionalen Gründen keinesfalls ändern“.
Die vereinzelt auftretende Diskussion um Rassismus nehme sie sehr ernst, befrage Freunde und Kunden, Politiker, Nachbarn und viele Friedberger Geschäftsleute. In 2018 hatten 24.000 Unterstützer eine Online-Petition unterzeichnet, in der Apotheke haben sich mittlerweile 3.000 Kunden für die Beibehaltung des Namens ausgesprochen. Der nahezu einhellige Tenor lautet: „Behalten Sie Ihren Namen!“
-
Tosionsstab ...
bei der Überschrift musste ich erst mal nachdenken.
Die Damen und Herren bei meinem Reifenservice nutzen den Schlagschrauber nur zum Lösen der Radschrauben/Muttern.
Festgeschraubt wird in Handarbeit. Scheint wohl einen Sinn zuhaben. Schließlich sind das Fachleute, die darauf achten die Arbeitszeit so kurz wie möglich zu halten. -
-
Welche Berufsgruppe fährt denn Kleinwagen oder Elektro-Kleinwagen?
Der Elektriker und der Gas-Wasser-Heizungsinstallateur hat immer noch seinen FIAT/Peugeot-Kastenwagen.
Der ambulante Pflegedienst setzt auf Panda (4x4) und Renegade.
Bleiben noch die vielen Handels- und Versicherungsvertreter,
die kassenärztlichen Notärzte,
die Seelsorger,
... -
Woran erkennt der betrügerische Pannenhelfer, ob ich beim Automobil-Club Mitglied bin?
Als Alternative zur Auto-Club Mitgliedschaft gibt es auch Kfz-Schutzbrief/Auslandsschutzbrief der Versicherer.
-
Bei der Wolkenform hätte ich gedacht es fällt gleich Sahne vom Himmel
-
Mal ganz ehrlich: Diese Liste stammt von 2011 - denkste ernsthaft da findeste den Tipo (Baureihe 356) drinne. Könnte natürlich sein, dass die Liste von Sehern und Propheten erstellt wurde ... .
E10 ist wieder so ein Projekt der "Klimakirche" für das gilt:
Es gibt nur eins, Vernunft oder Klimaschutz.Zum Thema: Alles was nach 2012 neu auf dem deutschen Automarkt erschein und sich mit 95 Oktan zufrieden gibt, frißt auch klaglos E10.
Ebenso erstaunlich: Die DEKRA hat im Auftrag von SternTV festgestellt, dass E10 den Kraftstoffverbrauch eines Auto senken kann. Im Auftrag der ARD fand die DEKRA aber einen Mehrverbrauch.
-
kalter Kaffee,
wurde schon vor über 10 Jahren in Bild Und Ton dokumentiert und ist immer noch abrufbar -