Beiträge von @ndy

Partner:
Feiertag?

Ohje, jetzt würde ich auch so langsam sagen, Auto auf den Hof und her mit der Kohle.
    Das tut mir wirklich Leid Sven. Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Der Tipo ist im Grunde genommen eigentlich so ein tolles Auto.
    Aber sag mal... so viel Pech mit dem Auto. Kann es sein, dass die Werkstatt evtl. auch etwas unfähig ist? :1f914:
    Das kann es doch nicht sein!!

Das war ja keinesfalls bös gemeint. :rolleyes: Nicht lachen, ich höre das auch sofort wenn was nicht rundläuft. Aber momentan ist das hier sehr sehr grenzwertig, der nächste sagt der Blinker klingt komisch.....3 mal darfst du raten was die anderen dann machen 8o :D Bevor ich hier irgendwas poste würde ich eh IMMER erst zum Schrauber meines Vertrauens fahren...

Ich habs nicht böse aufgefasst... keine Sorge. Mit mir kannst du ruhig deine Späßchen machen :1f609:
    Wenn’s sich schlimm anhört, geh ich schon zur Werke aber auch nur dann :1f609:

He, ich bin nicht paranoid. Und Dumbo schon gar nicht :1f61c:
    Aber ich weiß, wie sich ein Motor normalerweise anhören sollte und dieses Geräusch ist mir neu (kein Pfeifen)
    Aber ich lass mal den Motor 2 min. laufen und teste es dann mal.
    Wahrscheinlich wird das völlig normal sein und irgendwas macht kurz ein Geräusch, bis es etwas Temperatur bekommen hat.
    Ich gehör auch zu der Sorte, die jedes Geräusch analysiert :1f602:

Seh ich auch so... ich mein ja nur :1f602:
    Hab ich beim Abarth nicht aber vielleicht isses ja beim T-Jet normal. Hört sich an, wie wenn der Turbo nach Luft schnappt. Aber das hab ich eher beim Abarth mit Garrett Lader :1f605:
    Ansonsten fährt er sich 1A.
    Normal hab ich auch immer Musik an :1f601: :1f44d-1f3fb:

Da momentan alle ganz genau hören, was der Motor so für Geräusche von sich gibt, hab ich das auch mal gemacht.
    Folgendes... wenn man nach Motorstart anfährt, hört man im ersten und zweiten Gang ein helles Geräusch, wenn der Turbo einsetzt. Das Ganze ist aber nach ein bis zwei Min. nicht mehr zu hören.
    Ich nehme mal an, dass das normal ist?
    Kann das jemand bestätigen?

Das ist so gewollt :1f609:

Edit/ Ups, sorry... hab mich verlesen.
    Keine Ahnung, ob das so sein soll :1f914:
    Aber ist es nicht so, dass das Gas zurückgenommen wird, wenn man gleichzeitig die Bremse tritt? Das würde auch erklären, warum erst nach dem Loslassen des Gaspedals wieder Gas angenommen wurde.

Warum legen so viele Leute den Tipo tiefer, sind die Fahrer alle so klein? :D

Also ich find den Tipo schon arg hoch. In Verbindung mit den Spoilern beim Sport sieht das ein wenig aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist aber nur meine Meinung.
    Was würdest du erst zu meinem Abarth mit Gewinde sagen?! :1f609:
    Der fährt sich damit aber auch wie ein GoKart

Servus Daniel und herzlich willkommen.
    Wegen Tieferlegung... Ich hab die H&R Federn verbaut. Sind im Verhältnis zu vorn und hinten stimmig. Aber eins nach dem Anderen :1f642:

Tipo Sport

Der Bravo war auch schon was schönes aber nach 9 Jahren wurde es Zeit für was neues =)

Nach der Zeit kann man sich schon mal was neues gönnen.
    Meinen Abarth geb ich aber auch nach mittlerweile 10 Jahren nicht mehr her

Jetzt ist mir grad noch etwas zu der Metallklammer eingefallen.
    Korrosionsmäßig ist das ja nicht gerade gut gelöst. Die Metallklammer sitzt nämlich direkt im Blech der Heckklappe ohne einen Kunststoffeinsatz. Und dort kommt natürlich auch Wasser ran.
    Ich hoffe, dass das keine Schwachstelle ist, der Rost im Laufe der Zeit begünstigt.

Edit/ Stop... Gang zurück. Ich habs jetzt nicht mehr ganz im Kopf aber die Dichtung sitzt ja entlang der umlaufenden Kante. Sorry für die Verwirrung :1f648:

Edit2/ Eine Vermutung von mir, warum jetzt eine Metallklammer eingesetzt wurde... evtl. hat der vorherige Nippel die Heckleuchte an der Außenseite nicht kräftig genug auf die Dichtung gedrückt, wenn man sie öfter demontiert hat.
    So, jetzt ist aber genug für heute mit dem Thema :1f602: