Beiträge von TheNewOne

Partner:
Feiertag?

:huh: Schwieriges Thema... ich fahre eigentlich gar nicht mehr gerne bei Schönwetter/Höllenhitze, weil dann Unmengen an älteren Herrschaften, wie Ärzten, Anwälten, Marketing-Managern und Immobilienverkäufern durchs Schlaubetal lärmen. Das was da an volldigitalen 200PS-Designbuchten daueronline bewegt wird, von Fahren mag ich nicht sprechen, ist oft gerade neu aus dem Laden, hat mehr Elektronik, als ich zuhause habe, und die Klamotten jedes Jahr neu und eben erst vom Po-Loh geholt - Schlimm...
    Mir werden diese Enfields immer symphatischer... Alte Lederjacke an und los... :thumbup:

Nun ja... zum einem fahre ich die sogenannten Motorrad Hotspots wo sich alle Treffen und zeigen wollen so gut wie gar nicht an.
    Ich habe da im Laufe der Jahre meine eigenen Strecken erkundet die ich bei schönem Wetter (über 10 Grad und kein Regen) in Ruhe abfahre.
    Ich mag es aber auch andere Zweiradfahrer zu sehen und bei einem Zigarettenpäuschen mal ein wenig zu quatschen.
    Endfield... Ne... nicht mein Ding - aber das ist ja wie alles auf der Welt geschmackssache..
    Mein Ped ist Bj 1997 - Original gut erhalten... Also noch Motorradfahren wie es ursprünglich war. Keine Schalt oder Kupplungshilfe.
    Aber hauptsache es macht Spass..
    Bei der alten Lederjacke widerspreche ich auch ein wenig.... ..... Ich denke mir da lieber ein wenig warm aber dennoch ein wenig sicher unterwegs zu sein.
    Also dann schon Lederhose und Lederjacke..#
    :-)

hier ist es gleich viel wärmer :D

Mein :1f3cd: hat kein Saisonkennzeichen. Dieses Jahr hätte es sich gelohnt :1f914:

Die paar Euro weniger spare ich mir da nicht mit so nem Saisonkennzeichen.. Mein Moped ist das ganze Jahr angemeldet......
    Und wenn ,,,,, dann ..... brumm

Hallo :),
    eine kurze Frage dazu: In welcher Anlage und unter welchem Punkt werden die Home-Office Tage eingetragen?

Danke und gruß, Dome :)

Ja... wie das immer so ist... Da hat man schon vor einiger Zeit der Bevölkerung kundgetan das die Corona Home Office Tage pauschal mit je 5€ berücksichtigt werden können.

Wo man diese Home Office Tage aber in den Erklärungsvordruck einträgt, weiß noch keiner so richtig bzw. ist noch nicht explizit in den aktuellen Vordrucken berücksichtigt.

Ich habe meinem Veranlagungsbezirk ( Kannst du Deinem letzten Steuerbescheid entnehmen) im Finanzamt angerufen und gefragt wo die es gern hätten:
    Mir wurde gesagt das ich es in der Anlage N unter sonstige Werbungskosten eintragen soll.
    Dort habe ich dann unter Bemerkung die Anzahl der Home Office Tage eingetragen und in dem Betragsfeld die Anzahl der Tage mal 5 € eingetragen.
    Diese Aussage kam nun von einem hessischem Finanzamt.
    Ob dies genauso bei Dir, weis nicht wo du wohnst, gehandhabt wird oder eventuell zu Rückfragen führt, kann ich dir leider nicht zu 100 % beantworten.

Ich empfehle dir kurz in Deinem Finanzamt anzurufen und nachzufragen

Ne ne... heute war wenig los im Betrieb, und da der Laden ohne Chef am besten läuft :D , habe ich mir halt mal freigenommen. Bin jetzt zuhause.

Das haben wir noch vor uns, aber meine Beamtenfrau hat noch immer nicht ihre Abrechnung 2020 von Vater Staat bekommen.

Ich war auch sehr überrascht die Lohnsteuerbescheinigung schon erhalten zu haben....
    In den letzten Jahren war das eher Ende März der Fall...
    Das Land Hessen bessert sich.... :-)

Guten Abo Euch da, die Ihr jetzt Nahrung zu Euch nehmt..

Bei uns ist heute wieder Unterstützung der ortsansässigen Gastronomie angesagt. Wie jeden Donnerstag seit Schließung der Kneipen.
    Also erst nach 17 Uhr gibts was zum futtern.

Mal sehen was es im Angebot gibt heute.
    Hätte mal Lust auf ein Steak oder so..

Meistens bleib ich jedoch dem Frankfurter Schnitzel treu

OK, Gerd. An die hab ich jetzt nicht gedacht, als ich mir vorstellte wie er sich auf dem Sitz verrenkt, um einen blick im Spiegel zu erhaschen, während er sich die Sackhaare kämmt. :D

Ne ne,,, nicht verrenken... Es geht hier ja immer noch um die regelmäßige Bewegung des Innenspiegels.....Also wird dieser so positioniert bzw. eingestellt das ich die zu kämmenden Haare auch sehe..

Oh man.. .. .. ob ich hier irgendwie wieder rauskomme..... :-)