Guten Morgen zusammen.
Schon Donnerstag. ![]()
Beiträge von TheNewOne
Partner:
-
-
Guude zusammen.
wünsche ein schönes Ende der ersten- und einen prima Beginn der zweiten Wochenhälfte
Bei mir ist wieder Home Office angesagt. Stehe aber noch nicht so geschniegelt und gebügelt an der Haltestange wie oben im Bild

-
Schwupps schon wieder Dienstag.
Der Montag ist einfach so vorbeigerannt.Guten Morgen an alle Tiposis und Italos, auch wenn die in Frankreich sind

Habt einen schönen Tag und bleibt alle gesund und munter
-
Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen.
Allzeit gute Fahrt mit dem zweiten Erstwagen
-
Good Morning, guten Morgen in die neue Woche.
Hab mal wieder zwei Bürotage.
Der Start ist gut. Kaffeemaschine läuft einwandfrei.

Lasst es Euch gut gehen. Mal schauen was die Obrigkeit heute so regelt mit Verschärfung des allgemeinen Wohlbefindens...….

-
Moins zusammen Italo Windbeutel

habt einen schönen Freitag. Nur noch wenige Stunden dann ist Wochenende.
Na ja so richtig Laune macht das zwar zur Zeit auch nicht - aber wir wollen ja positiv denken.Bleibt gesund und munter.
-
Ich hatte die Teile hier bestellt (für insgesamt 59€ inkl. Lieferung).
Ich habs Dir nachgemacht.:-)
-
Ich hätte hier nochmal für Dich ausführlich die Teile-Nummern für die Abdeckung, die 5 Clipse für die Abdeckung und die Dichtlippe=Dichtgummi. Die Kosten beliefen sich bei meiner Bestellung im Februar dieses Jahres auf insgesamt knapp 50 Euro inkl. MwSt. (damals noch 19%
).Danke....
werde mal einen Fiat Händler aufsuchen, ich glaube der nächste von mir aus ist in Maintal -
Die wird nur mit ihren "Nubsis" in die vorhandenen Löcher gefriemelt (um es mal fachmännisch auszudrücken
)Das ist genau meine Sprache.. .. .. .. so fürn Laien quasi.

-
Super Danke Euch.
Jetzt habe es auch ICH verstanden.Habe mittlerweile auch noch einen Forumsbeitrag zur Abdeckung gefunden
-
Unterhalb der Frontscheibe ist falsch für die nachzurüstende Gummilippe. Unterhalb der Frontscheibe gibt es zwar auch eine Dichtung, aber die hat zum Glück (bisher) noch jeder Tipo. Die nachzurüstende Gummilippe bzw. Dichtlippe ist ganz vorne unterhalb des Rands der Motorhaube verbaut, quasi direkt oberhalb der besagten Schlossabdeckung.

Ja, danke für den Hinweis. Diese Gummilippe habe ich auch auf den Bildern von @Mahatma1961 erkannt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich diese habe. Werde bei Gelegenheit mal schauen.
Wenn nicht frage ich mal beim Händler was sowas kostet.
Wird die Lippe dann geklebt oder irgendwo eingeklemmt/geklickt oder wie wird die befestigt ?Einzig das mit der Schlossabdeckung habe ich noch nicht kapiert.

-
Ok habe es erkannt, bei dem weißen Tipo fehlt am vorderen Rand der Motorhaube diese Gummilippe. Die anderen auf dem Bild haben diese.
-
Schau mal in der Galerie da sind glaub Bilder dabei. Gummilippe ist unterhalb der Frontscheibe verbaut und Schlossabdeckung vorne logischerweise. Hält wirklich sehr viel Dreck ab! Ich hab das auch.
Edir: Beim Ralf sieht man des gut https://www.tipo-forum.de/gallery/image/9353-ein-traum/Danke.
und diese Motorraumdichtlippe bzw. Hauben Schlossverkleidung ist ein Zubehörteil ?
Wo gibt's das zu kaufen.
-
Es sollte doch technisch kein Problem sein eine Warnleuchte oder einen Hinweis im Cockpit zu geben wenn der Ölstand am minimum kratzt, so nach dem Motto: "sieh mal zu das du zeitnah dein Öl auffüllst/auffüllen läßt".
Und nicht so eine Lampe: "Jung der Schmierfilm ist abgerissen, fahr sofort rechts ran, mach den Motor aus und bete das es noch nicht zu spät ist".
Da muss ich mal auf mein vorheriges Auto ( Renault Clio Grand Tour Bj 2010 ) verweisen.
Den ich bis Juli diesen Jahres noch gefahren bin.Es war eine Anzeigemöglichkeit im BordComputer vorhanden mit der man den Motorölstand ablesen konnte. Bestand aus vier Balken nebeneinander. Wenn zwei fehlten, war der Motorölstand wirklich zwischen min u. max.
Ferner kam nach dem Anlassen des Motors eine Anzeige im Display - Motorölstand OK - oder aber eben nicht wenn drei der vier Balken fehlten bzw. der Motorölstand gen Minimum stand.Das ist eine der wenigen Sachen die ich wirklich vermisse.
-
Alles anzeigen
So ist es, ihr Lieben...Wie kann man eigentlich so viel Text über so wenig Probleme schreiben? Besonders seit der Corona-Zeit...
Na egal.
Habe mir inzwischen den gesamten Tread hier durchgesehen, geguckt, was davon schon ab Werk verbessert wurde und nebenher eine kleine Liste erstellt, worauf ich bei meinem neuen Tipo MY 2019er 1,4er Sauger HB und Street-Minimalausstattung achten sollte.Und da steht wirklich nicht viel auf dem Zettel:
1. Türen/Fenster: Gummis, Dichtleisten und Tür-Einstellung beachten
2. Antennenfuss und Heckleuchten nach Wagenwäsche auf stehendes Wasser prüfen
3. Motorraumdichtlippe und Hauben-Schlossverkleidung einbauen
4. Batterie päventiv nach 2-3 Jahren gegen ein größeres Exemplar tauschen
5. Immer mal mit Gummipflegespray alle Gummiteile behandeln und prüfen, auch an den Handbremsseilen
6. Reifendruck nach Aufpumpen ab und zu resetten
7. Gesunden Menschenverstand einschaltenSomit freue ich mich sehr auf das Auto und auf dieses Forum.
LG
TinaSagt mir technisch nicht ganz so versierten Menschen doch mal bitte :
was ist die Motorraumdichtlippe und Hauben-Schlossverkleidung ?
Ernst gemeinte Frage.

Worauf sollte man da achten ?
-
…. ….. …. nach dem Kauf noch dies und jenes …. …. …..
- ja - als erstes kam die Anhängerkupplung kurz nach Kauf - wäre ja schon bei Abholung des Autos dran gewesen - aber ich habe mich zu spät entschieden das ich sie dann doch haben möchte
450 €- zweiter Schlüssel mit FB für nur 185 € dank Mitarbeiterprozente einer lieben Freundin und Nichtberechnung des Schlüsselanlernens.
- Veloursfußmatten 35 €
- Satz Winterräder 600 €
- Gummifußmatten 35 €
- Nun hat meine bessere Hälfte noch zwei zusammenfaltbare bzw. auseinanderfaltbare Einkaufstaschen zum in den Kofferraum legen gekauft.
- mal sehen was noch so alles kommt

-
Moin moin an alle Italocarfans.

Gott sei Dank schon Donnerstag.
Kommt gut rein und raus und bleibt gesund.

-
Hab in 1983 angefangen Auto zu fahren

Damals waren 10l - 12l auf 100km normal
Hab immer für 50 DM getanktHeute halt immer für 50 Euro

Mal issser eher leer mal weniger eher
Dann fahr ich halt mal öfter zur Tanke. Man sieht ja sonst nix 
-
Da gibt's ja tolle Dinger auch als Moped Kalender

-
Einen wunderhübschen guten Morgen zur Wochenmitte wünsche ich allerseits.
Geburtstage die zu früh gefeiert werden sind doch prima, vielleicht bekommst du ja auch doppelt Geschenke Chaosliesl

Diesen Trabbi Erotik Kalender habe ich ja noch nie gesehen. Da werde ich doch gleich mal Googlen - Ich finde die Farben auf dem Deckblatt so toll...…

Na denne, habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
Grüße Niko