Beiträge von TheNewOne
-
-
Hi Daniel,
willkommen hier im Forum.
Viel Spaß mit Deinem Tipo. -
Mal ne Frage an die Forum Experten, vielleicht hier nicht ganz richtig, aber ich weis sonst nicht wo es hinpasst.
Mir fällt auf das bei einigen Forumbenutzern in der Fussleiste der Spritverbraucht angezeigt wird.
Bei mir klappt das wohl nicht.
Weis jemand warum das so sein könnte. ? Vielleicht weil die Spritmonitor ID mittlerweile siebenstellig sind ? -
3 Grad, strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht auch schon.
Wird ein top Tag

-
Als Chef gönne ich mir den Luxus mir das aussuchen zu dürfen. Büro, rausfahren zum Kunden, Montage, wie es mir gefällt.

-
Gestern den ganzen Tag Büro war nix. Ich bin halt einfach kein Bürohengst. Heute geht es wieder bissi raus zur Montage in die Werkstatt.
Supi,,,,, kannst es Dir aussuchen ? Oder hast du regelmäßige Abwechslung ?
-
Na dann warte mal bis die Anzeige für die eingefrorenen Parksensoren kommt, dann ist es erst richtig kalt.

Sowas gibt´s bei de Italiener ?

-
Auch guten Morgen an alle,
habe gerade mit meiner Frau telefoniert, die ist auf Arbeit, ich sitz im Home Office, sie hat heute morgen das erste Mal den Tipo Hinweis im Display bezüglich der eventuellen glatten Straße gesehen.
Es wird Winter. Muss wohl ein kleines Kino gewesen sein.
Na ich werde es bestimmt auch mal zu Gesicht bekommen.
Habt alle einen angenehmen sonnigen Donnerstag - morgen Mittag ist Wochenende - yeah
Sodele jetzt erstmal drei Liter

-
Gude , Moin moin, einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich Euch.
Das Vorhaben mit der Waschanlage gestern wurde nix.
Heute hat Frauchen das Auto, ich sitz im HomeOffice….
Also verschieben wir das Waschen..... vielleicht auf Freitag

Kommt alle gut in die zweite Wochenhälfte und bleibt gesund.
-
Kalimera und guten Morgen allerseits.
Ein Regenfreier Tag und die nächsten Tage soll es auch trocken bleiben.
Da kann ich ja glatt heute nach der Arbeit an die Waschanlage.
Aber erstmal ein Käffchen.
Bleibt gesund, wünsche einen schönen Dienstag.
-
So, hab seit heute die Winterreifen drauf. Bin dann mal auf die Autobahn und hab 120-205km/h probiert. Also ein ganz leichtes Vibrieren ist immer noch da, mit den Sommerrädern ist es aber definitiv stärker ausgeprägt. Vor allem bei 120km/h. Wenn das normal ist, müssten es ja aber andere mit den 18 Zöllern auch haben oder ich bin einfach zu empfindlich, was das anbelangt. Werde die Räder trotzdem nächste Woche abgeben und berichten, dass es mit den Winterrädern besser ist. Die haben nämlich nur minimal „geeiert“, im Gegensatz zu den Sommerreifen. Das waren einige mm die da unrund liefen.
Moin moin,
ich habe auch seit einigen Tage die Winterräder auf dem Auto.
Bin jetzt bewusst die ganzen Tage mal gefahren und muss sagen dass die Schwingungen vorne rechts weg sind. Vielleicht noch hier und da ein ganz klein wenig. Aber das ist vielleicht auch Einbildung weil ich so gespannt darauf achte.
Ich bin der Meinung es liegt am 18 Zoll Rad bzw. Sommerrad oder Reifen.
Die Sommerräder sind jetzt beim Mehrmarkenhändler meines Vertrauens eingelagert. Ich werde diese Woche mal dorthin und nochmals ansprechen das dieses Rad genauer untersucht bzw. angeschaut werden muss.Na mal sehen. . . .
-
Gude zusammen.
wünsche allen eine guten Wochenstart.
Bleibt gesund und munter. -
Ich schaff den Tipo nachher zu Pneuhage und mittags irgendwann hol ich ihn wieder ab. 30 min da warten mit Schnupfen und Maske kannste knicken, da werdsch ohnmächtig
Ausserdem möcht ich meine Pestilenzia nur ungern verteilen 
na dann mal gute Besserung und schnelles Abklingen der Pestilenzia
-
Ja dieses Beispiel bzw. diese Tatsache das nach vielen Monaten nur Stadt- oder Landstraßenverkehr mal eine Autobahnetappe in den Urlaub oder so folgt und man dann merkt " Das Auto zieht viel besser oder läuft runder" kennt bestimmt jeder.
Für mich war die Frage insofern interessant, bzw. ich wollte wissen was das Steuergerät lernt, was dann wie von anderen erwähnt durch Batterie abklemmen wieder gelöscht wird.
Ich glaube ja nicht das hier erfasst wird :Mein Besitzer fährt immer nur max 100 km/h, schaltet bei 2500 U/min und ist bei 60 Km/h meist schon im 6 Gang. - Jetzt mal völlig übertrieben dargestellt !
Bitte nicht falsch verstehen - Bin Laie und habe mit Elektronik vom Auto überhaupt nix am Hut.
Also kann ich vor meiner Urlaubsfahrt - in der ich mal ordentlich Gas geben will und Leistung abverlangen will - vorher über Nacht die Batterie abklemmen und meine bis dahin gespeicherten Werte sind weg und das Auto fährt jungfräulich oder wie ?
Ich muss selbst lachen

-
Lediglich die Parameter welche das Steuergerät erlernt, kannst du löschen und es lernt neu.
Moin moin,
ich oute mich da mal als totaler Laie

Kannst mir in wenigen Worten erklären was das Steuergerät, von meiner Fahrweise abhängig erlernt ?
Soll das bedeuten wenn ich ständig Rentnermäßig unterwegs bin und nach einem halben Jahr mal Niki Lauda spielen will fehlt mir Motorleistung oder wie muss ich das verstehen ?
-
-
Ein schönen guten Morgen, Freitag und fast Wochenende wünsche ich da.
Wetter wieder mal total herbstlich

Lasst es euch gut gehen.
-
Moin moin liebe Fiat Gemeinde.
also ich habe gestern mal geschaut.... …..
Ich bin der Meinung bei mir ist keine Handschuhfachbeleuchtung verbaut.Habe Abblendlicht eingeschaltet und das Handschuhfach geöffnet.... nix an irgendeinem Licht gesehen
???
Na ich kann mit Leben
-
Oder S-Design..., der hatse och...

Uhps…. ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen.
Das werde ich demnächst mal kontrollieren.
-
Dann schließe ich mich gerne an :
Guten Morgen allerseits.
Käffchen steht bereit - Stulle hab ich auch dabei.
So kann der Tag beginnen.