Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Ich habe dem eingebauten Navi 3 Chancen gegeben und jedesmal endete es vor erreichen des Ziels mit einem tierischen Ausraster!
    Und die anderen 15-20 Chancen wo es nichtmal den Zielort/die Adresse nach Eingabe gefunden hat hab ich jetzt mal außen vor gelassen.

Bei GoogleMaps muss ich gerade mal den Namen/Bezeichnung des Ziels und vielleicht noch Ort dazu per Spracheingabe sagen und schon ist die Zieladresse da.
    Das hat bei mir beim Uconnect noch nicht einmal funktioniert.

Warum hat der Wagen nicht die typischen Cross-Sitze?

Wahrscheinlich weils ein Editionsmodell ist. Der normale Cross Kombi wird auch die normalen Sitze haben.
    Schau mal bei 500er. Der hat auch in der RED Edition andere Sitze als wie normal.
    Beim 500X Cross ist es auch so. Bei der RED Edition sind die Sitze ebenfals anders.

Ich nutze eigentlich nur die Carstream App davon.
    Damit hat man das komplette Interent ( youtube, Facebook, Internet TV usw. usw. ) zur Verfügung.

Momentan geht das ganze aber nicht mehr.
    Weiß noch nicht woran es genau liegt. Eventuell am letzten Update vom Android Auto.
    Muss bei Gelegenheit mal schauen wo es genau hängt.

Hmm. Du bist ja immernoch da? Dachte du wolltest das Forum verlassen?
    Und warum hast du dem Tipo noch zwei neue Stoßdämpfer gegönnt wenn die Karre doch eh Schrott und Scheiße ist? Lohnt sich doch garnicht.

Sölche Mängellisten kenne ich auch von anderen Herstellern.
    Und die sind teilweise sogar noch länger. Zumal deine Mängel alles Kinkerlitzchen sind im Gegensatz zu diversen anderen Mängeln bei anderen Herstellern ( z.B. VW und deren Softwareprobleme beim Golf).

Habt ihr andere?

Wie gesagt bei mir ist das Loch maximal fingerdick. Und die Luftführung zum Ausgang im Radkasten nicht vorhanden.

Ich würde davon abraten eine frontale offene Ansaugung zu machen!
    Spritzwasser könnte so ungehindert zum Luftfilter und im Worst Case in den Ansaugtrakt/Motor...
    Wasser und Brennraum sind keine Freunde!

Ja so direkt in den Fahrtwind wie das Teil will ich ja auch garnicht. Soll schon bischen geschützter liegen.

Na mal schauen. Eventuell mach ich mir die irgendwann mal rein.

Was ich eigentlich suche ist sowas in der Art. Denn die Öffnung der Ansaugung sitzt sehr bescheiden hinter der Stoßstange.
    Aber gibts für den Tipo leider nichts von der Stange.

Ich glaube die Dinger sind nur beim Sport verbaut.

Kann schonmal nicht sein, da ich sie nicht habe und diese Gebrauchten hier aus einem Modell von 2016 stammen.

Meiner BJ 2016 hat die Öffnung und die Luftführung auch noch

Die Öffnung im Radkasten habe ich auch. Die Öffnung in der Nebelscheinwerferblende hab ich nicht. Also zumindest nicht so groß wie sie dafür vorgesehen ist. Bei mir ist da nur ein kleines Loch (finger dick).
    Für die Luftführung sollte das Loch in der Abdeckung eigentlich so aussehen.

Würde es nicht theoretisch reichen die Nummer 15 zu kaufen und die (eventuell vorhandene) Chromleiste zu entfernen und gegen die Nr. 15 zu tauschen? Denke dir wird wohl geklebt sein oder?

Ah gerade gesehen. Auf dem Bild ist ja eines drauf abgebildet. Nummer 16.
    Dann weiß ich wofür die sind. Luftführung von Nebelscheinwerferblende in den Radkasten.
    Sind bei mir übrigens nicht vorhanden. Also irgendwann eingespart worden.
    Ist aber leider doch nicht dafür, wofür ich dachte. Schade.
    Ich suche nämlich eine ordentliche Frischluftzuführung. Denn die original Öffnung sitzt völlig verbaut hinter der Stoßstange.

Ich habe beim Rumstöbern nach gebrauchten Teilen diese Teile für den Tipo entdeckt.
    Leitblech Stoßstange vorne links und rechts. Teilenummer 52115338/52035695 und 52115339/52035696.

Kann mir jemand sagen wo die genau sitzen sollen bzw. mal im Ersatzteilekatalog schauen ob es dazu eine Explosionszeichnung gibt wo man erkennen kann wo die Teile sitzen?

Ich habe nämlich keinen Plan wo diese Teile sitzen sollen. Wenn es das ist was ich denke und wenn die Teile irgendwann eingespart worden sind werde ich sie mir noch nachträglich einbauen.

Vielen Dank.