So heute getestet.
Als erstes, im Tacho sind ein paar Leuchtmittel (Tankanzeige) defekt. Daher geht er zurück und weitere Tests werden erstmal auf Eis gelegt bzw. verschoben.
Anschluss des Tacho ist identisch. Einstecken und los gehts.
Funktionen sind soweit alle gegeben.
Aber wie auch bei dem Versuch des anderen gibt es keine Anzeige der Schaltempfehlung, weiß aber garnicht ob der Tacho das überhaupt hat. Er hat eine Ganganzeige wo der aktuell eingelegte Gang angezeigt wird. Aber dies funktioniert nicht. Tempomat und ACC wird im Display nicht angezeigt und beides ist auch ohne Funktion. Daher wird im Tacho auch die Fehlermeldung " Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar" angezeigt. Und der Tacho zeigt Meilen und nicht km/h an. Umstellen war auch nicht möglich. Kilometerstand an den wirklich gefahrenen anzupassen ging aber. Geht natürlich nur wenn der LCD Tacho weniger gelaufen hat als wie das Fahrzeug selbst.
Kilomterstand blinkt danach aber und das Serviceintervall zurückstellen geht nicht. Serviceintervall zurücksetzen und den Tacho auf km/h umstellen wird erst gehen, wenn der Tacho bei den nächsten Updates irgendwann in Multiecuscan dann auch vorhanden ist denke ich.
Ich werde das ganze aber wie gesagt erstmal zurückstellen. Denn da am Tacho ein paar Leuchtmittel defekt sind geht der jetzt erstmal zurück.
Nächsten Versuch werde ich wahrscheinlich erst dann starten wenn in Multiecuscan der Facelift unterstützt wird.
Vielleicht gibts bis dahin ja auch schon Neuigkeiten von anderen die es mal versucht haben.