Gab ja für den Focus MK1 von Hella nen Xenonnachrüstsatz für knapp nen 1000er, dreimal darfste raten wer das gemacht hat
Das hat sich ja auch gelohnt und war ja ein fertiger Satz. Also Plug and Play bzw. mit Anleitung.
Gab ja für den Focus MK1 von Hella nen Xenonnachrüstsatz für knapp nen 1000er, dreimal darfste raten wer das gemacht hat
Das hat sich ja auch gelohnt und war ja ein fertiger Satz. Also Plug and Play bzw. mit Anleitung.
Mit der anderen Firmware stellt sich auch die Frage, ob auch andere Ports neu belegt sind. Z.B. fallen mir die Rücklichter ein, die sind auch anders belegt.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Zumal der Facelift ja noch einige Assistenzsysteme mehr hat usw.
Ich weiß ja nicht obs möglich ist die Firmware nur in einzelnen Punkten zu ändern/anzupassen. Also die Ports einzeln umzuprogrammieren.
Wobei knapp 550€ für den LED-Scheinwerfer noch im Rahmen ist, da kosten die anderswo deutlich mehr...
Ja ansich gehts eigentlich.
Die Xenonscheinwerfer sind übrigens sogar teurer ![]()
Das Ganze würde sich eh nur machen lassen wenn man günstig an welche rankommt, Unfaller z.B.
Ja anders würd ich es eh nicht machen.
Wie mit dem LCD Kombiinstrument was ich jetzt gekauft habe.
Original ligt das irgendwo bei 1200€. Ich habs jetzt für 150€ bekommen.
Ansonsten verrate doch bitte mal was die LED-Scheinwerfer kosten, rein aus Interesse.
https://italo-fahrzeugteile.de…heinwerfer-links-LED.html
Fals es hier jemanden gibt oder jemand anderes es gerne mal versuche möchte. Hier der Facebooklink zu seinem Profil.
kann auch nur google übersetzer türkisch
![]()
Ja mache ich ja auch nicht anders. Und da kommt oft auch Mist bei raus. Zumal es nervig und zeitraubend ist, jede Nachricht und Antwort zu übersetzen.
Tobi, frag nach, wie und wo?
Ist nicht so einfach. Also wegen Verständigungsproblemen.
Am besten wäre, wenn jemand der fließend Türkisch spricht,schreibt,versteht mit ihm Kontakt aufnehmen würde und das ganze dann ausführlich bespricht.
Ohne diese Body-Software, sprich Firmware, wird es nicht gehen.
Ja schon klar. Aber es scheint ja möglich zu sein sie irgendwie zu implementieren.
Alles anzeigenHaben wir doch schon einmal durch. Im neuen Tipo ist ein anderer BDC verbaut. Nur mit umprogrammieren wie Android Auto wird es nicht gehen. Der BDC überwacht die LED-Leuchten über die Leitung 19 und 46 (Feedback-Signal).
Dies hat schlicht der alte BDC einfach nicht.
Belegung für Abblendlicht
Abgesehen davon, die Blinkersteuerung ist auch komplett anders:
Neu:
Alt:
Ja ich weiß. Aber anscheinend bekommt man es ja doch irgendwie hin.
Er hat hatte übrigens vorher Xenon.
Ansonsten wirds schon nen arges gefrickel den Stecker umzupinnen. Weiß gar nicht obs die schon einzeln als Erstazteil gibt.
So wie ich das verstanden haben sind die Stecker gleich aber die Belegung anders. Also müsste man dann ja nur die betreffenden Kabel trennen,vertauschen und wieder verlöten.
Ich schau mal was er da so schickt. Hab im Moment eigentlich auch wenig Zeit um da jetzt richtig tief einzusteigen.
Zumal jetzt demnächst erstmal das Thema LCD Tacho ansteht.
Aber ansich swären die Infos schonmal hilfsreich für später bzw. für jemanden der es vielleicht jetzt angehen kann/möchte.
Wenn das ohne grosse Bastelorgie gehen würde wäre das ja nen Traum
Ja. Aber dann müsste man auch immernoch erstmal mal an einen günstigen Satz Scheinwerfer ran kommen.
Denn der Neupreis/Originalpreis wäre mir zu hoch. Vorallem um das ganze erstmal zu testen.
Nino hat doch die Eton drin und bin mir sehr sicher das da die Weiche in den Hochtönern integriert ist.
Der Meinung war ich nämlich auch.
und das mit der weiche stimmt nicht...
da is bei jedem set eine weiche dabei
War das nicht so bei den Eton, dass die Hochtöner eine integrierte Weiche haben und somit am original Platz mit dem original Kabel verbunden werden können?
Habe gerade mit jemanden aus der Türkei geschrieben. Er hat den Umbau zusammen mit jemanden geschafft.
Einen Plan für die Verkabelung kann /will er mir nachher schicken.
Aber der Bodycomputer muss anscheinend noch umprogrammiert werden oder so ähnlich.
Verständigung über einen Übersetzer ist nicht so einfach.
So richtig verstanden habe ich es nicht.
Vielleicht wird hier jemand draus schlau.
Led far icin soketleri değiştiriyorsunuz ve beyinden body ye bağlanıp ful led farı seçiyorsunuz
"Sie wechseln die Steckdosen für die LED-Scheinwerfer und verbinden das Gehirn mit dem Körper und wählen den Voll-LED-Scheinwerfer"
Obd yazılımını ben yapmadım bizim bir abimiz var o yükledi yüklediği şey 2021 yılının body yazılımı full led diye geciyor
"Ich habe die obd-Software nicht gemacht, wir haben einen Bruder, er hat sie hochgeladen, die Body-Software von 2021 heißt Full-LED."
Jeder Waschi-Betreiber hat zudem eine Versicherung für solche Schäden und ein nettes Formular dafür an der Kasse.
Kannst du knicken. Sowas wird knadenlos abgeschmettert. Könnte man dann rechtlich gegen vorgehen. Aber das ist Aufwand und Kosten nicht wert.
Hintergrund ist, Tacho von Bild 1 hat jemand versucht in seinen alten Tipo einzubauen.
Funktioniert soweit auch nach der Proxyausrichtung.
Was nicht funktioniert ist die Anzeige der Schaltempfehlung. Was aber zu vernachlässigen ist finde ich.
Aber ACC funktioniert auch nicht mehr. Es wird nicht im LCD angezeigt und die Tasten am Lenkrad sind ohne Funktion.
Er meint es könnte daran leigen, dass in Multiecuscan und AlfaOBD der neue LCD Tacho bzw. der Tipo Facelift noch nicht hinterlegt ist. Ich setze jetzt darauf, dass die Werke das eventuell mit Witech und der aktuellsten Software zum laufen bekommt.
Jetzt möchte ich das ganze auch nochmal versuchen. Da ich sehr günstig an einen LCD Tacho ran gekommen bin. Eventuell kommt er nächste Woche noch vor Weihnachten an. Wenn der Verkäufer Bilder vom original Tacho eingestellt hat bekomme ich den von Bild 2.
nur so als Hinweis nebenbei: zumindest in Deutschland darf nicht alles repariert werden! Beschädigungen die tiefer als 1mm sind, dürfen eigentlich in D nicht repariert werden.
Hällt sich aber kaum einer dran.
Niemand irgendwelche Infos?
Schade.
fuer ca. Euro 250,00 gefunden
Je nach Schaden kannst du dir die für etwa die Hälfte reparieren lassen.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat