Am 21.12 bekomm ich meine Auffrischung.
Und damit fällt dann auch die Testpflicht bei 2G+, zumindest bei uns ( Rheinland-Pfalz) aktuell so entschieden,weg.
Beiträge von Tobir83
Partner:
-
-
Kurze frage. Ich habe ja nun immernoch den blinkenden km stand. Der besagt ja erstmal nur das es nen Kommunikationsproblem zwischen diversen bus geräten gibt. Mein problem war bisher das sich alle steuergeräte beschreiben lassen haben nur der Airbagknotenpunkt nicht. Nach diversen Recherchen im netz habe ich nun eine Vermutung die es in der tat sein könnte. Ich habe festgestellt, das während der proxyausrichtung das gurtschloss hinten links aufgrund des kindersitzes geschlossen/gesteckt war. Wie hoch meint ihr ist die wahrscheinlichkeit, das dass scheitern daran lag?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Könnte eventuell daran liegen.
-
gibt Leute wie mich die keine Wochenenden oder Feiertage haben und ich muss das ein Jahr im Vorraus planen die wichtigsten Urlaube.
Aber genau so jemanden wie dich habe ich damit gemeint.
Also wenn es bei mir so wäre wie bei dir, dann würde ich schonmal genau an sölchen Feiertagen/langen Wochenenden wo fast alle anderen frei haben Urlaub eintragen. -
Ich verstehe eh nicht warum so viele für den 11. Juni sind. Der 28. Mai oder der 4. Juni sind in meinen Augen die besten Vorschläge. Denn dort ist jeweils ein langes Wochenende durch den Feiertag am 26. Mai (27. Brückentag) und dem Feiertag am 6. Juni.
Mir persöhnlich ist es relativ egal.
Aber ich denke einige von denen die an den anderen Daten nicht können weil sie nunmal nicht so flexibel sind wie andere, könnten an den langen Wochenenden dran teilnehmen.
-
Na ja....rostige Bahnwagon machen auch keine Herbststimmung.
Stimmt.
Aber ich habe das Foto auch nicht selbst für die Abstimmung eingereicht. Hätte ich auch nie, weil es einfach nicht passend gewesen wäre. Übrigens reiche ich nie selber Bilder für den Kalender ein.
Ich finde es okay wenn für die Wahl auch eines oder mehrere meiner Bilder aufgestellt werden. Wenn nicht, ist es aber auch okay.
Ich bin da nicht scharf drauf. Zumal ich mit großer Wahrscheinlichkeit eh den Kalender nicht erwerben werde.Wenn ich eine Tipo Kalender möchte dann baue ich mir den selbst.
-
Wer ist das Zünglein an der Waage?
Ich. Denn ich habe meine Stimmen geändert.
Ist zwar immernoch nicht ein würdiges Oktoberbild aber besser wie zweimal vom Inhalt her dasselbe in Folge. -
keine Fehler im Boardcomputer
Warum auch. Vorne werden die Leuchtmittel nicht überwacht.
Nur hinten. -
Nochmal, warum soll die Bremsflüssigkeit gewechselt werden wenn der Test der Flüssigkeit keine Auffälligkeiten zeigt. Dafür gibt es nicht umsonst spezielle Gerätschaften.
Bei mir kommt die spätestens alle 2 Jahre neu. Egal was irgendein Testgerät sagt. Bei der Bremsflüssigkeit gehts um die Sicherheit und da sollte man nicht dran sparen. Zumal es vom TÜV,Dekra ..... und ettlichen Automobilclubs die selbe Aussage gibt. Bremsflüssigkeit gehört spätestens nach 2 Jahren erneuert.
-
Bremsflüssigkeit war noch gut, haben sie doch nicht gewechselt....
Gehört aber spätestens alle 2 Jahre (Kilometerunabhängig) gewechselt.
-
Weiß jemand was im Durchschnitt beim Tipo ein Bremsenwechsel mit Scheiben und Belägen kostet?
Vorne im Schnitt zwischen 300-400€.
Geht natürlich auch billiger oder sogar teurer. Kommt drauf an was du für Scheiben und Beläge möchtest und ob du das ganze eventuell sogar selber wechseln möchtest/kannst.
Für den 95PS Tipo gibts eine viel größere Auswahl als wie für den 120PS Tipo. Leider!
Es gibt Sportscheiben und Beläge die ich gerne beim T-Jet haben würde die es aber leider nur für deinen gibt. Das liegt daran, dass die Größe die beim 95PS verbaut ist auch vorher schon bei vielen anderen Fahrzeugtypen verbaut wurden, für die die Hersteller schon ettliche Scheiben und Beläge entwickelt hatten. Ist leider beim T-Jet nicht der Fall. -
Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach die Originalen vom Facelift kauft und da einen Wiederstand mit einbaut oder eine Glühlampe parrallel dazwischen klemmt?
Die passen perfekt und sind im Gegensatz zu vielen anderen wenigstens dicht.
-
ziemlich blöd wenn man mal etwas machen will und dann nicht mal an die Basis Infos kommt.
Die Basisnfos ( Drehmomente, Befestigungspunkte usw. ) stehen mit Sicherheit im oben genannten Buch alle drin und werden bis auf die andere Motoriesierung bei allen Modellen gleich sein.
Klar wenn man den Motor der im Buch behandelt wird nicht hat, dann sind diese Seiten im Buch überflüssig und man hat zu seinem Motor keine weiteren Infos. Aber ich denke mit allem anderen was in dem Buch beschrieben wird kann man schon ganz gut was anfangen. -
Ganz ansprechend, etwas temperamentlos vielleicht, aber durchaus ansehnlich. =)
Na dann ran an den Speck

https://www.facebook.com/NinaMariaWZ/
-
aber Kühlwasserwechsel?
Mag heute gängige Praxis sein, habe ich eben nur noch nicht von gehört, hat mich auch noch nie eine Werke drauf angesprochen, war daher etwas irritiert.Ist auch heute noch keine gängige Praxis im PKW Beriech.
Frostschutztest vom Kuhlwasser reicht aus und gegebenfals mal etwas nachfüllen. -
Nochmal zu den Felgen. Ich würde sie wie gesagt erstmal so fahren.
Weil passieren kann da nichts.
Und sollte es beim nächsten TÜV bemängelt werden oder anderweitig auffallen kann man immernoch andere kaufen.
Wobei ich das wie gesagt bezweifel. Zumal man wenn man sowas hat den TÜV dann mit Sommerreifen machen sollte um den ganzen aus dem Weg zu gehen.
Denn wenn dann fällt es nur da auf. Bei einer Kontrolle niemals.Aber letztendlich muss es jeder für sich selber wissen.
-
Glaube um die 25€ je Lampe
Ja die normalen kosten um die 15€. Hätte jetzt auch gesagt in etwa 10-15€ mehr. Größer kann der Unterschied nicht sein.
-
dass die ET bei bestimmten Fahrsituationen Einfluss auf die Fahreigenschaften hat, so wie es auch im Film beschrieben wird.
Das stimmt ja auch. Merkt man ja auch bei Verwendung von Spurplatten oder anderen Felgen mit großem Breiten- und Einpresstiefenunterschied.
Nur das ist immernoch kein massiv erhöhtes Sicherheitsrisiko.Und die 3mm schon garnicht.
Wenn das so gefährlich wäre, dann gabs ja auch garkeine zulässigen Spurplatten und Zubehörfelgen. -
Würde mich mal interessieren was die originalen LED Leuchten welche ich im Tipo Cross habe kosten. Kann mir nicht vorstellen das die sehr teuer sind. So wie ich das sehe sollten die 1:1 passen in den Tipo der ersten Serie .
Die schmeißen aber auch ne Fehlermeldung.
-
somit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Stimmt.
Aber in dem Fall hier ist es immernoch kein erhöhtes Sicherheitsrisiko wie behauptet wird.
-
Was glaubst du was passiert….wenn Dir bei 200 Sachen dein rad wegfliegt, du oder jemand anderes zu schaden kommt….beim Gutachten dann festgestellt wird, warum dieses Ereignis so zustande kam?
Bestimmt nicht weil de ET anders war.
Sowas passiert deswegen nicht. Sondern eher bei einem Materialfehler/Montagefehler usw.Und das ist auch letztendlich das Ergebnis zu dem der Gutachter kommen wird.
Und daher ist es in so einem Fall irrelevant, dass die Felgengröße nicht zugelassen ist.
Ausschlaggebend ist die tatsächliche Ursache und nicht eine falsche Größe.
Und da die falsche Felgengröße nicht der Unfallgrund ist greift die Versicherrung im vollem Umfang ( Kasko und Haftpflicht).
Wäre die falsche Felgengröße der Unfallgrund zahlt übrigens auch die Versicherrung (aber nur die Haftpflicht greift dann noch,Kasko nicht). Die Versicherrung kann einen dann aber bis zu einer Summe von 5000€ in Regress nehmen.Die Rad Kombination ist nicht zugelassen, dein Fahrzeug hat so keine Betriebserlaubnis !
Wenns auffällt gibts maximal eine Strafe in Höhe von 90€ und einen Punkt in Flensburg für das fahren ohne Betriebserlaubnis. Egal obs so oder nach einem Unfall aufgefallen ist.
Meinst du nicht bei Sicherheit hört der Spaß auf, nur weil jemand sparen wollte ?
Und nochmal. Eine Felge wie in diesem Fall mit so einem geringen Größenunterschied stellt kein Sicherheitsrisiko dar!
Die Felge passt, sitzt so wie sie soll und durch die minimale Größenabweichung schleift und klemmt niergends etwas.
Wie soll dann von so einer Felge eine größere Gefahr ausgehen als wie von der zugelassenen Felge?!
Wenn es jetzt eine Felge mit extremer ET Abweichung nach oben wäre, dann könnte es gefährlich werden, da es dann zum Federbein hin eng werden könnte. Aber so kann da garnichts passieren.