Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Also bei Reifen und Felgen hört für mich der Spaß auf !

Eigentlich verantwortungslos was ihr hier macht !

Was hat eine Felge mit 3mm ET Unterschied mit der Sicherheit zutun?

Was soll da passieren? Die besagte Felge hat 3mm mehr Abstand zu allen Bauteilen auf der radinneren Seite als wie die Originale.
    Und das das Rad dann 3mm weiter nach Außen steht verändert auch nichts im vorliegendem Fall.

Also wenn ähnliches wirklich mal ein Tüvprüfer bemängelt hat, dann ist das aber ein ganz genauer.

Ich hab noch nie erlebt, dass beim TÜV irgendjemand auf die genaue Größe von Stahlfelgen geachtet hat.
    Ebenso nicht auf die genaue Größe von original Alufelgen. Ein flüchtiger Blick auf die Reifengröße und das wars dann.
    Der Rest hat nie interessiert.
    Bei Zubehörfelgen wird natürlich genauer hin geschaut.

Kein Mensch kontrolliert die Größe von Stahlfelgen.
    Zumal man es bei vielen garnicht mehr lesen kann weil die so vergammelt sind.

Ich würde sie fahren. So wie hunderttausende andere auch die schon mit "falschen" Stahlfelgen auf den Straßen unterwegs sind. Denn gerade beim Gebrauchtkauf achtet da so gut wie niemand drauf. Ebenso kontrolliert das keiner wenn er sich ein Auto kauft wo ein Satz Stahlfelgen dabei ist. Wenn die beim Auto dabei waren bzw. schon drauf waren und solange die drauf passen und nichts schleift macht sich kein Fahrer darüber irgendwelche Gedanken. Die waren drauf, dabei, passen. Also muss es okay sein.

Brauchst keine neuen besorgen.
    Darfst zwar offiziell eigentlich nicht fahren aber kannst dennoch machen. Denn passen tut es ohne das irgendwo irgendwas eng wird/schleift.
    Und bei Stahlfelgen schaut niemand auf die genauen Abmessungen. Also das wird nie auffallen, vorallem weils eine zugelassene Reifengröße ist.

- Nur eine Leuchte im Kofferraum

Hab ich beim alten Hatchback auch schon so. Nur der Kombi hat zwei.

Sitzflächen hinten nicht mehr klappbar, dadurch kein ebener Ladeboden bei umgeklappter Rückbank.

Gabs das beim Hatchback? Also ich habs nicht.

Staufach links unten am Armaturenbrett weg.

- Haltegummis für Dosenhalter, weg.

Was für Haltegummis?

keine Gurthöhenverstellung mehr.

die passen,

Und die sind immernoch nicht passgenau.
    Montieren kann man sie ja. Und es fällt auch erstmal nicht auf wenn man es nicht weiß. Aber die Passgenauigkeit ist nicht gegeben.

und es wird kein Problem einzutragen bekommen.

Kannst du knicken. Ohne Teilegutachten oder lichttechnisches Gutachten keine Chance.
    Es sei denn man hat da jemanden beim TÜV der das nicht so eng sieht. Aber so jemand trägt einem ne Menge ein was eigentlich nicht gehen würde.

Man kann sich aber auch anstellen.

Warum überliest/ignoriert man sölche Themen/Beiträge nicht einfach wenn man da kein Bock drauf hat?
    Ist nicht so schwer.

Mir passen auch so einige Sachen hier nicht. Aber ich schaue erst garnicht rein oder überfliege es einfach bzw. halte mich dann da einfach zurück und denke mir meinen Teil.

Das ist ja ne spaßige Angelegenheit hier.

Als allererstes kann es doch jedem hier einfach erstmal scheissegal sein wie sie den Skoda Finanziert.

Aber für alle Neugierigen hier, einfach mal richtig lesen. Sie hat es von sich aus doch schon selbst erwähnt, dass das ganze über eine "Finanzierung" läuft mit der Option, über eine Schlussrate das Fahrzeug dann komplett zu erwerben oder es wieder abzugeben.

Und mit einem halbwegs normalem Job und einem zum Einkommen passenden Lebensstil kann sich jeder ein Fahrzeug in der Preisklasse über so eine Finanzierungsoption oder Leasing in den Hof stellen. Und das auch schon mit 20 Jahren nach einer erfolgreichen Ausbildung.

Aber auch wenn das ganze sponsored by Daddy wäre oder es nur durch irgendwelche zwielichtige Geschäfte möglich gemacht worden wäre oder ob sie sich einfach mit der Anschaffung völlig verschuldet hätte. Dann ist es immernoch ihre Sache!

Und für alle die es interessiert. Mein Tipo ist auch voll Finanziert.
    Wie so manche anderen Dinge auch die ich mir so zwischendurch noch gönne wenn ich Lust drauf habe.

Meine Frau muss bis Ende November den Urlaub für nächstes Jahr angeben!

Das sollte mein Arbeitgeber mal von mir verlangen. Dem würde ich was erzählen! Auch wenn er es rechtlich gesehen so verlangen darf. Ich würde es nicht machen. Und wenn er dann die Urlaubstage für mich festlegt, was er auch darf, dann bin ich halt zufälligerweise immer genau an den Tagen Krank!

Wer kann den heutzutage noch soweit vorraus schon alles planen?! Vorallem jetzt mit dem ganzen Corona Mist.

Der Markus hat Materialgutachten bekommen das war’s auch und er will jetzt die eintragen lassen

Kann er knicken. Geht nicht. Zumindest nicht bei einem seriösen Tüver.
    Da es eine Veränderrung einer lichttechnischen Einrichtung ist und dafür ein Materialgutachten für eine Einzelabnahme nicht ausreicht.
    Für eine Eintragung muss dann noch ein lichttechnisches Gutachten vorliegen. Und das gibt es nicht. Kann man zwar machen lassen, kostet aber mehrere 100€.

Glückwunsch.

Und hoffentlich kann die Lieferzeit eingehalten werden.

Es wird wohl laut derzeitiger Prognose der zweite Mamba Grüne Wagen in Deutschland werden, deshalb gibt es leider kein Gebrauchten oder so - sonst hätte ich den natürlich genommen!

Okay sind zwar alles keine Diesel aber die Farbe passt.
    Wobei ich persöhnlich auch eher zu dem Hybrid tendiert hättte.

https://suchen.mobile.de/fahrz…3b-1720-1e7c-0c40d52e1449

Ja ja immer das selbe beim Thema Ganzjahresreifen.

Es ist aber einfach richtig, dass Ganzjahresreifen nicht für jeden geeignet sind und gegenüber reinen Sommer/ Winterreifen einfach im Nachteil sind in gewissen Punkten. Und ja, es gibt auch Billigreifen (Sommer/Winter) wo das nicht zutrifft. Aber wer bei Reifen eine Geiz ist geil Mentalität an den Tag legt egal ob Sommer/Winter/Ganzjahresreifen, dem ist das ganze eh egal.

Wer bei Sommer/Winterreifen auf die Fahreigenschaften/Qualität großen Wert legt und seine Reifen auch dementsprechend ran nimmt wird keinen Ganzjahresreifen finden der in beiden Jahreszeiten gleichwertig ist und mithalten kann. Und auch in unvorhersehbaren Situationen (plötzliche Vollbremsung, Ausweichmanöver,Aquaplaning) haben einfach gewisse Sommer/Winterreifen immer die Nase gegenüber egal welchen Ganzjahresreifen weit vorne.

Was natürlich nicht heißt, dass Ganzjahresreifen generell Mist sind. Für den ein oder anderen mag es ausreichend sein und gut funktionieren. Aber es gibt dennoch immer einen Sommer/Winterreifen mit dem man in brenzligen Situationen einfach besser dran ist.

Für mich persöhnlich sind Gansjahresreifen nichts, da sie in gewissen Situationen einfach viel früher an ihre Grenzen kommen.

Der kat ist auf jeden fall mit dabei, gummischläuche und kunststoffleitungen sind auch dabei.

Stimmt. Sorry mein Fehler. Bei der Extension Plus ist es aber anders.

Maximum Care :

NICHT IM UMFANG
    DER GARANTIE INBEGRIFFEN SIND
    Eingriffe der regelmäßigen Wartung, Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Filter für Fahrgastraum, Nachfüllen der Klimaanlage.
    Verschleißanfällige Teile (Teile, die regelmäßig ausgewechselt werden müssen): Reifen und Felgen/Radkappen, Zünd- und Vorglühkerzen, Kupplung, Bremsscheiben und -beläge, Batterie, Windschutzscheiben-/Heckscheiben-/Scheinwerferwischer, Bremsbacken hinten, Bremstrommeln, Antriebsriemen (mit Ausnahme des Steuerriemens), Stoßdämpfer, Lampen (Innen- und Außenbeleuchtung), Sicherungen, Auspuffsystem (mit Ausnahme des Systems zur Emissionskontrolle, des Katalysators und des Partikelfilters, die von der Garantie gedeckt werden), Schmierstoffe, Filter, Radeinstellung.
    Dichtungen, Räder, Schalterblöcke und Schlüssel, Griffe, Scharniere, Scheinwerfer und Teile aus Kunststoff, Dichtungen, Lampen, Lack und Innenverkleidung, Scheiben, Glasabstreifleisten, Tür- und Scheibendichtungen (mit Ausnahme des Schiebedachs), Innenverkleidungen und Stoffe: Türen, Sitze, Fußmatten, Einstiegsleisten und Motorraumplatte. Stöße, Schäden durch Feuer oder Diebstahl, Kratzer, Abschürfungen, Schäden chemischer Natur.
    Nicht werkseitig von FCA installierte Teile oder Schäden durch die Montage nicht genehmigter Zubehörteile.