So. Der Händler wo ich den Tipo gekauft habe schließt jetzt auf seine Kosten eine 2jährige Neuwagenanschlussgarantie ab.
Nach langem hin und her, ettlichen Mails und Telefonaten mit Händlern und Fiat selbst doch noch ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Kurze erklärung zu dem ganzen. Mein Tipo war ein Aktionsmodell von Fiat welche die Händler günstiger als normal von Fiat bekommen und deshalb auch günstiger an den endkunden bringen können. Söclhe Aktionsmodelle haben aber dann die Anschlussgarantie von Fiat nicht.
Im System ist diese aber dennoch erstmal vermerkt. Bei Verkauf an den Endkunden meldet der Händler das Fahrzeug dann als verkauft. Und dann erst, werden die Angaben im System überprüft und aktualisiert. Was aber eine zeitlang dauern kann. Daher wurde mir die Garantie noch so lange angezeigt.
Eigentlich wissen die Händler, dass es so läuft. Aber der anscheinend nicht.
Für die richtigkeit der Angaben jetzt kann ich so nicht ganz garantieren. Hab so viel Input bekommen über die ganze Zeit verteilt, dass ich mir das nicht alles bis ins kleinste Detail merken konnte.
Wie dem auch sei. Ich bekomme jetzt eine 2jährige Neuwagenanschlussgarantie