Beiträge von Tobir83
Partner:
-
-
Es gibt für den Tipo Cross keine seperaten Gutachten der fällt unter den normalen Tipo rein wurde mir von den Felgenherstellern mitgeteilt. Also dürfte ich die Felgen vom Tipo Kombi mit 205/55R16 montieren das sie ECE R124 genehmigt sind.
Da wäre ich vorsichtig.
Also ich kenne Felgen bei den der Cross extra aufgeführt ist.
Der hat ja auch ein komplett anderes Fahrwerk als wie der normale Tipo.
Alleine deswegen müssten die Felgen für den Cross extra geprüft werden.Also Nino musste z.B. meine Felgen wo nur der Hatchback im Gutachten/ABE stand bei seinem Kombi abnehmen/eintragen lassen weil der Kombi dort nicht aufgeführt war.
-
Hmm, seltsam.
Also ich würde mir dann in dem Fall entweder die 215/55R17 , 215/60R16 als Winterreifen besorgen wenn du Wert auf die 2cm mehr Bodenfreiheit legst. Und die dann auf die Alus vom Kombi.
Musst dann nur vom TÜV abnehmen lassen.Musst du aber so oder so wenn du die Felgen nutzen willst. Auch wenn du die mit den 205/55 16 montierst. Da der Tipo Cross denke ich nicht im Gutachten steht.
-
Ist eh alles bischen Gaga was man dazu so findet.
Wenns aber irgendwo offiziell so steht, wird es wohl so sein.
Hast du keine COC bzw. wqs steht denn da alles drin an Reifen?
-
Laut eines Reifenrechners aus Österreich darfst die nicht fahren aufgrund der Abweichung.
-
Wenn man den Durchmesser und den Abrollumfang vergleicht wundert es mich, dass man auf den Tipo Cross die Räder vom normalen Tipo montieren darf.
Darf man nicht!!!
Auch wenn Fiat das eventuell anders sagt/sieht.Da wie du schon bemerkt hast, sich der Abrollumfang soweit negativ verändert, dass die Tachoabweichung zu groß ist.
-
Denkbar wäre zb das AGR Ventil Off, Partikelfilter off?
Geht aber nur mit tiefen Eingriff.
Also nichts, was man eben so einfach zu Hause selbst machen kann. Ein Tuner bekommt das aber hin. -
Unnötig. Das Geld kannst dir sparen.
Der Tipo ist keine Amikiste wo der Unterboden nach einem Winter schon anfängt zu gammeln.Im Winter ab und an mal eine Unterbodenwäsche damit das Salz mal runter kommt und gut ist.
-
Golf 7 Bj.2015. 70000km. Fensterheber funktioniert nicht mehr hinten links. Klima Kompressor verliert Öl und Wassereinbruch ins Fahrzeug. Ist das Premium?
Hmm.
Also sowas kann bei einem 6 Jahre altem Fahrzeug schonmal passieren.
Ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Auch nicht in der Premiumklasse. Wozu der Golf übrigens nicht gehört.Ich frag mich aber was der Beitrag jetzt überhaupt soll.
-
Dann wenn es das Wetter erforderlich macht.
Also wenn der Wetterbericht das erste mal für unsere Gegend Schnellfall vorraussagt wird der Termin gemacht zum Wechseln. -
Müsste alles noch viel teurer sein.
Der Lerneffekt tritt nunmal bei den meisten erst ein wenn es richtig an die Geldbörse geht. -
aber wer würde auch schon den Abarth Lader in seinen Tjet verpflanzen wollen, macht doch kein vernünftiger Mensch
Wenn ich die Kohle für nen ordentlichen Umbau mit Optimierung hätte und das ganze auch noch so übern TÜV ginge würde ich es machen

bin heut auch mal rasant gefahren ohne Mucke
Rasant fahren bringt da nix. Das Heulen hört man dann nicht mehr. Es ist im unteren Drehzahlbereich am besten beim Anfahren hörbar.
es wurde hier schon mehrfach Thematisiert ob der Tjet Motor die höhere Belastung vertragen würde.
Also wenn der Motor in den Abarths Leistungen von 200PS verträgt, dann verträgt der Motor das im Tipo auch.
Man darf nur mit dem Drehmoment nicht übertreiben sonst macht die Kupplung und das Getriebe einen Abgang. -
Wenn du meinst ob man den Abarth Motor aus dem 500er in den Tipo verpflanzen kann, ja,
Geht aber ist völlig unnötig.
Mit nem anderem Lader,Ladeluftkühler und einer ordentlichen Optimierung/Abstimmung sind die 180PS auch beim Tipo drin.
Im Serienzustand reicht auch schon ne ordentliche Optimierung aus um an die kleineren Abarths dran zu kommen.
Ich hatte letztens den neuen F595 (165PS und 230Nm) als Leihwagen und vom Gefühl her geht mein Tipo genauso gut. Der Werkstattmeister ist sogar der Meinung, dass mein Tipo besser geht und ich den Abarth stehen lasse.ein paar Anbauteile eventuell geändert
Die größten Unterschiede sind ein anderer Lader ( je nach Abarthmodell verschiedene) und die Nockenwelle.
-
Na, kein Wunder...wenn bei Deinem Fahrstil Deine Holde nervös auf dem Sitz herumrutscht. Oder war es die Vorfreude auf...endlich Ankommen Evtl. hat ja die Box zu viel Bass...
Ich glaube nicht, dass es davon kommt

nix für ungut, aber das war nicht Mike, das war meiner.
Ups, stimmt. Das im Video ist deiner. Dann heult der auch.
Aber Mikes Tipo hat am Sonntag bei der Abfahrt ein ähnliches Heulen von sich gegeben.
-
Hier hört man das Turboheulen relativ gut. Und das ist schon sehr laut.
-
Oder auf Garantie tauschen lassen?
Garantieantrag ist schon gestellt.
-
Bei mir löst sich eine Naht in der Sitzfläche am Beifahrersitz am Übergang vom Stoff zum Leder auf ca 2cm.
Nach gerade mal etwas mehr wie 9000km.Eindeutig ein Produktionsfehler/Materialfehler.
Sowas kann halt schonmal vorkommen. -
war eigentlich jemand mit einem weißen Tipo mit Kennzeichen „NR NR ???“ in Schotten?
Ne. Das hätte ich mitbekommen wenn jemand aus Neuwied dabei gewesen wäre. Ist bei mir um die Ecke.
-
So habe ich jetzt erstmalig das viel bemängelte Turbopfeifen wahrgenommen.
Also so von außen hab ich es jetzt bei dir am Wochenende noch nicht gehört.
Wenn man es nur ganz leise innen hört ist es noch okay.Aber jetzt wo du es gerade erwähnst.
@Tipomike du solltest eventuell mal bei deinem Händler vorsprechen. Denn deinen Turbolader hört man in 20m Entfernung noch heulen. Ist mir am Sonntag aufgefallen als du den Heimweg angetreten hast.
Die Intensität/Lautstärke ist schon bedenklich. -
Am Samstag Mittag Anreise Treffpunkt Fehrnsehturm, einchecken im Hotel , Abendessen in einem Resturant in der näche ,Sonntag morgen dann Brunchen ende offen , Heimreise , so ist der grobe Plan .
Du hast die Hotelbar vergessen