Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Somit könntest Du aber feststellen, ob es auch an der Beifahrerseite dröhnt, zischt und zieht...

Werden wir die Tage mal testen.

Und ob was dran ist oder nicht...am Ende des Tages ist und bleibt es nur ein Auto

Das stimmt. Wäre ja auch kein Weltuntergang. Aber im ersten Moment wäre ich glaube ganz schön sickig.
    Sie hat mir letzten auch mit nem Koffer ne große Macke innen in die Türverkleidung gemacht. War ärgerlich aber nach paar Minuten auch wieder gut. Ist halt so. Und für den Fall eines größeren Schadens gibt es ja auch immernoch ne Versicherrung.

Ich finde den Sport gut gedämmt, gibt schlimmeres

Der Tipo ist bisher das am schlechtesten gedämmte Auto was ich bisher hatte. Okay bis auf den leer geräumten A Corsa.
    Im Tipo hört man jedes kleinste Steinchen welches irgendwo gegen den Unterboden/die Radkästen geschleudert wird. Beim jedem Schaltvorgang hört man das Schaltgestänge/Getriebe. Die von den Seitenspiegel verursachten Windgeräusche sind auch gut hörbar. Das Heck ist ebenso schlecht gedämmt. Ich höre meine Abgasanlage im Inneren fast genauso Laut wie von Außen.

Schalte mal alles ab was irgendwelche Nebengeräusche im Fahrzeug verursacht und konzentrier dich mal auf die Geräuschkulisse. Du wirst dich wundern was du da alles so hörst.

Bei mir gehts mittlerweile da Türen und Kofferruam jetzt ordentlich "gedämmt" sind. Man hört aber dennoch noch so einiges.

Also der Kia Rio von meiner Holden ist besser gedämmt.

habt ihr bei schneller Fahrt auch Windgeräusche?

Auf der Fahrerseite habe ich auch ein ganz schwaches Windgeräusch. Ist schon bei niedrigen Geschwindikeiten zu hören. Beifahrerseite kann ich jetzt so nicht sagen.

Bin dem ganzen noch nicht genau nach gegangen aber ich Tippe auf die Gummidichtung an der Fahrertür. Die Tür ansich kann ich ausschließen, da ich die so stark gedämmt habe, dass da kein Lüftchen durch kommen kann.

Falls irgendjemand noch mit dem Gedanken spielt sich die Pedalbox irgendwann zu kaufen. DTE hat gerade eine 25% Aktion auf die Pedalbox sowie auf die Tuningbox.

Die Pedalbox gibt es jetzt auch als limitierte Edition in rot und gold.

So, Hotel ist gebucht.
    Mir werden bei Booking.com nur noch 7 freie Zimmer angezeigt. Also wer noch kommen will mit Übernachtung sollte sich relativ schnell entscheiden.

Also wir werden definitiv dabei sein und freuen uns schon.

Sind jetzt auch gut zu Hause angekommen.

Wir waren jetzt das erste mal dabei und es wird definitiv nicht das letzte Mal sein!
    Die ganzen oder zumindest einen Teil der "Verrückten" hier mal persöhnlich kennenzulernen war echt super.
    So viele verschiedene Menschen/Charaktere und alle kamen super miteinander aus.
    Wir haben uns sofort wohl gefühlt unter euch allen.
    Sowas hat man leider nicht immer.

Wir freuen uns schon auf alle weiteren Treffen und dort auch noch den ein oder anderen hier aus dem Forum persöhnlich kennenzulernen.

Jetzt werden aber erstmal die Füße hoch gelegt. Sind schon etwas geschlaucht. Meine bessere Hälfte schnarcht schon :sleeping:

Einen "Sportluftfilter" sollte man schon rein machen in den original Filterkasten.
    Den von K&N oder BMC.
    Was noch zu empfehlen ist, die Zündkerzen dann jährlich wechsel zu lassen anstatt alle zwei Jahre.

Ich tanke eh nur Ultimate oder V Power. Ab und an auch mal nur Super Plus wenn es gerade nicht anders geht. Von daher war mir das relativ egal.

Das Fahrzeug bzw. die File wurde halt auf diese Spritsorte abgestimmt/entwickelt. Daher die Vorgabe. Wobei ich es ganz stark bezweifel, dass es zu irgendeinem Schaden kommt wenn man doch mal nur normal Benzin tankt bzw. es sogar dauerhaft tankt. Die schreiben es halt vor, damit sie auf der sicheren Seite sind fals es doch mal durch "falschen Sprit" zum Schaden kommen sollte.

Danke.
    Und es lohnt sich auch wirklich Musik in FLAC zu kaufen ja?

Sind ja preislich wenn ich das so richtig sehe nochmal ein bischen teurer wie eine CD ansich.

Was ich noch sagen wollte. Steinigt mich nicht wenn ich jetzt am Wochenende nicht jedes Gesicht einem Namen zuordnen kann bzw. mir eure Namen nicht alle merken kann. Ich habs nicht so auf Anhieb mit Namen merken. Schon garnicht wenn so viele "Unbekannte" aufeinmal zusammen kommen.

Also es kann durchaus sein, dass ich den ein oder anderen mal mit falschem Name anspreche bzw. öfters mal nachfragen muss.

An die Spiegeldreiecke möchte ich nicht, auch wenn das wohl das einfachere und klanglich beste wäre, gefällt mir optisch nicht so.

Ja so wie ich es aktuell habe ist es Optisch auch nicht wirklich das beste. Aber da werde ich übern Winter noch dran arbeiten. Werde die Hochtöner etwas in die Dreiecke einlassen und dann das ganze so beispachteln mit Glasfaserspachtelmasse, schleifen und lackieren, so das es nachher aussieht wie aus einem Guss.

Also so in der Art wie diese hier.

Woher bezieht ihr denn eure Musik in FLAC? Oder macht ihr aus euren CD´s FLAC Audidateien?

CD`s besitze ich garkeine mehr, habe auch keinen CD Player mehr im Haus, und welche kaufen und dann umwandeln will ich auch nicht.

Habe mal bischen geschaut was es im Netz so gibt. Da bin ich auf Qoubuz gelandet.

https://www.qobuz.com/de-de/shop

So einfach ist das nicht.
    Ninos neue Hochtöner haben auch eine integrierte Weiche. Also konnte er die einfach austauschen.

Wenn du deine jetzt auch dort einbauen willst, dann musst du die Weiche im Amaturenbrett irgendwo in der nähe des Sicherrungskasten und irgendwo hinterm Handschuhfach unterbringen. Dann musst du die Lautsprecherkabel links/rechts in dem Bereich im Kabelbaum frei legen und durchtrennen. Dann die Enden die vom Radio kommen an die Weiche anschließen. Das andere Ende was dann in die Tür geht an der Weiche an dem Anschluss für den Mitteltöner/Tieftöner und dann entweder ein neues Kabel von der Weiche bis zum Hochtöner legen oder im Kabelbaum nach den originalen Suchen die zum Hochtöner gehen und das dann an die Weiche anschließen (Hochtöneranschluss). Neues Kabel legen ist aber die einfachere Lösung.

Aber wie gesagt lass das mal am Wochenende am Auto besprechen. Das ist dann um einiges verständlicher.