Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Vor einer Stunde meine Erstimpfung mit dem guten Stoff von Biotech bekommen.

Also die Status-LED vom Chip sieht man leicht unter der Haut blinken :1f602:

Und meine Hoden haben sich auch schon zusammen gezogen und daher gehe ich davon aus, dass das mit der Unfruchtbarkeit ab sofort auf mich zutrifft :1f61c:

Aber wenn der Turbo bloß ein paar Wochen drin war und dann eventuell erneut eingebaut wird, würde ich fast behaupten das man das kaum sieht das der schon mal drinnen war...

Bei dem aktuellen Turbo würde er es aber sehen wenns derselbe wäre. Da deutliche Schleifspuren auf der Ansaugseite am Gehäuse durchs Schaufelrad vorhanden sind und die Welle extrem Spiel hat. Das kann man nicht einfach mal so schnell ausbessern/vertuschen.

Klar wird man es bei bestimmten Teilen die wie du sagst auch noch garnicht so alt sind eventuell nicht sehen können.

Bevor ein Austausch eines Teils ansteht am besten immer an einer nicht so auffälligen Stelle an dem Bauteil irgendeine kleine Markierung anbringen. Super geignet ist auch ein Edding UV Marker. Die Markierung sieht man dann nur unter UV Licht ;-)

Du kannst gerne in Schotten ne Runde drehen

Ich glaub dir das schon so.

Aber ich würde dennoch gerne mal mit dem ein oder anderen T-Jet selber ne kleine Runde drehen um mal zu horchen.

Denn es gibt einige Fahrer die sagen sie hören ihren Turbo. Also entweder haben die die ihn nicht hören was an den Ohren oder es gibt wirklich sölche und sölche.

das wirst du nicht erkennen. Die Dinger sehen absolut neu aus!

Ich spreche nicht von einem revidierten/Austauschturbo. Sondern dem gleichen defekten Turbolader.

Ich denke eher der bekommt seinen originalen Turbolader das 4te mal eingebaut.

Für mich ließt sich das so, als meinte er es würde der defekte Turbo wieder eingebaut und nur gesagt es wäre ein neuer/revidierter eingebaut worden.

Und das würde man sehen.

Ich denke eher der bekommt seinen originalen Turbolader das 4te mal eingebaut.

Kann ich mir nicht vorstellen. Also ich würde definitiv den Unterschied zwischen einem gebrauchten und neuen (revidierten) Turbo sehen.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass die IHI Turbos teilweise einfach Schrott sein sollen. Eventuell haben die in der Produktion starke Qualitätsschwankungen was das Material und Verarbeitung angeht.

Anders kann ich mir es nicht erklären.

Ich wette drauf, dass egal welchen Wiederstand du einbaust diese alle früher oder später im gleichen Temparaturbereich liegen wie der von deinem Test.

Ich habe beim Umbau auf die LED Faceliftheckleuchten mehrere Varianten getestet und die Temepraturen der Wiederstände waren alle sehr hoch.
    Und auch wenn das ansich eigentlich kein Problem ist habe ich keine Wiederstände eingebaut da es mir persöhnlich nicht zusagt.

Ich bleibe bei der Lösung mit den klassische Glühlampen parallel davor geschaltet.

Ich warte immernoch auf die Antwort von Fiat ob er auf Garantie getauscht wird oder nicht.

Ein so lautes Heulen wie bei mir ist nicht normal. Das steht fest. Zumal es anfangs kein Heulen gab und es erst mit der Zeit kam.
    Es hat sich aber kein offentsichtlicher Schaden finden lassen.

Ich bin gespannt was das gibt.

In der Facebookgruppe ist jemand der hat jetzt innerhalb von eineinhalb Jahren schon den dritten Turbo drin. Zweimal war die Wastegateklappe defekt und der jetzige Turbo der erst 800km gekaufen ist ist schon wieder im Eimer! Die Turbowelle hat mega Spiel und es sind schon Schleifspuren von den Schaufelrädern vorhanden. Der hat von Tag eins so laut geheult.
    Jetzt bekommt er den 4 Turbolader.

Also ich gehe davon aus das wir alle gemeinsam Essen gehen? Wer natürlich nicht möchte, soll bescheid geben. Ich muss ja die Plätze reservieren.

Okay. Also wir wären dabei.

Am besten machst dafür dann extra nochmal ein Thema au bzw. eine Umfrage. So hast du dann den genauen Überblick der Personen die dran Teilnehmen wollen.

Im Hotel gibt es nur Frühstück Buffet.

In der Bestätigungsmail steht was von Halbpension (Abendessen) für 18€ Pro Person zubuchbar. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Essen im Hotel selbst handelt.

Aber eh egal. Meine Freundin meint eh lieber irgendwo essen gehen.

Am Samstag reserviere ich auf der Hoherodskopf in der Berghütte fürs Mittagessen und Abends bei 4 Leoni.

Für alle die dann wollen oder wie?

Als Nachweis der Impfung gegen Cornoa reicht es aus, wenn Ihr eueren Impfpass mit führt.

öhm…dann will ich mal hoffen das Priorisierungsgruppe 94 bis dahin dran war

Ähm ist das ne Vorraussetzung fürs Übernachten im Hotel oder wie?

Ich habe übrigens da der Termin jetzt steht zwei weitere Tipofahrern/innen mal gefragt bzw. bescheid gegeben. Die wollen mal schauen ob es klappt. Hab auch gesagt die sollen bei Interesse mal im Forum vorbei schauen.