Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Ist ja alles gut und schön. Jeder wie er meint und will.

Mir will es einfach nur nicht in den Kopf warum ich mich nochmal neu in einem Tipo Forum anmelde nur um den Leuten mitzuteilen wie scheiße der Tipo ist (trotzdem fährt man ihn 3 Jahre?) und man sich einen Seat zulegt.

Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht!

Und bitte hört auf Vw mit Fiat zu vergleichen . Wir wissen alle die denken könne das die Qualität einen anderen ist

Ja sieht man ja schön am Golf 8 mit seiner so tollen Software :thumbup:

Gerade erst einen Bericht im Fernshen drüber gesehen. Bei der hälfte der Fahrzeuge mit dem Softwarefehler haben sie es immernoch nicht in den Griff bekommen und die Besitzer müssen sich damit abfinden.

Alles gut und schön.

Aber warum meldet man sich dann noch in einem Fiat Tipo Forum an wenn man das Auto sowieso abgibt?

Wäre sinnvoller gewesen sich direkt in einem Seat Forum anzumelden.

Sind die jetzt von dem Klebehasen!? Toll gemacht.

Das heisst Du schickst eine Vorlage (jpg; bmp etc.) und die legen nach Preisangebot los!? Hab da auch ein paar Ideen, aber für etwas Größeres an der Tipoflanke....

Ja die sind von Klebehase.

Ja ich habe jetzt einfach die Bilddatei mit den Maßen die ich brauche gesendet und die haben dann daraus ne Vectordatei erstellt und die Aufkleber dann geplottert.

Am einfachsten ist es natürlich für die wenn man direkt seinen Aufkleber als Vektordatei hat. Muss aber nicht.

Einfach mal anschreiben bzw. anrufen und alles bequatschen. Ich weiß nicht genau bis zu welcher Größe die Aufkleber am Stück plottern können. Könnte sein, dass er je nach größe dann zweiteilig wird. Kann ich aber wie gesagt nicht genau sagen, da ich dort noch nichts großes machen lassen habe.

Bin gespannt ob die LED Lampen bei uns in Österreich bzw. in der restlichen EU auch einmal eine Zulassung bekommen.

Also Osram hat jetzt für ihre LED auch ne Zulassung in Österreich für die ersten Fahrzeuge.
    Der Tipo ist aber wie in DE bei denen nicht dabei.

Ich denke Philips wird da früher oder später nachziehen.

https://www.osram.de/am/night-…eaker-led-oesterreich.jsp

Okay ich habs verstanden und weiß worauf du hinaus willst. Wenn dann sollte ich etwas tiefer in die Tasche greifen was das ganze angeht.

Ich hab mich nochmal umgeschaut und ein paar Testberichte ( Verstärker,Boxen usw.) durchgelesen.

Also für etwas brauchbares,gescheites sollte man dann schon für alles komplett so 1200-1600€ einplanen wenn ich das so richtig sehe.

Da es jetzt nicht eilt und unbedingt notwendig ist, hab ich ja Zeit bischen was dafür weg zu legen.

Ich muss die Angaben oben korrigieren!!!

Stimmt nicht was ich da geschrieben habe. Gibt nochmal Unterschiede von Kombi und Hatchback bei den Dieselvarianten habe ich gerade gesehen.

Bei den 1.6 Diesel Hatchback (114 und 120PS) gibt es auch Fahrzeuge mit den 284x22mm Scheiben.

Warum die da so ein Durcheinander machen muss man nicht verstehen.

Zu den Bremsbelägen an der Vorderachse verhällt es sich so. Bei den 281x26mm Scheiben ist das Bosch (Bremssattel) Bremssystem verbaut und bei den 284x22mm Scheiben das Mando (Bremssattel) Bremssystem.

Ist alles bischen verwirrend.

Der 1.4T-Jet Hatchback und Kombi hat auf jedenfall vorne die 281x26mm Scheiben und das Bosch Bremssystem. Und hinten sind beim Hatchback und Kombi 251x10mm Scheiben und dort ist jeweils das Mando Bremssystem verbaut.

Beim 1.4T-Jet mit LPG sind an der Hinterachse wieder andere Scheiben und Beläge verbaut. Der hat hinten 264x10mm.

Welche Scheibengröße ist denn denn geworden wenn ich fragen darf?
    Nach dem ich mal die Scheibenstärke durch die Felge gemessen hatte (24,5mm, also Neu 25mm = 281mm Scheiben) stelle ich mir die Frage, für was die 284er Scheiben gut sein sollen.

Der T-Jet und die 1.6 Diesel (114PS und 120PS) haben die 281mm x 26mm vorne. Alle anderen mit weniger Leistung haben die 284mm x 22mm vorne, wobei da auch scheinbar welche dabei sind bei denen beiden Versionen verbaut worden sind.

Danke dir.

Ich glaube ich muss mir das mal alles genau anschauen und mich etwas einlesen.
    Das ist alles so verwirrend. Keine klassischen Lautsprecheranschlüsse am Verstärker usw....

Am liebsten wäre mir eine klassische Endstufe wie früher. Gibts da nicht irgendwelche passende Adapter von dem Radiokabelbaum auf Cinch? Ansonsten bliebe ja dann nur der Anschluss der Endstufe über High Level Input, was ja nicht so doll sein soll.

Was für 4 Kanal Verstärker kann man am originalen Radio/Uconnect ohne viel Aufwand anschließen bzw. brauch man Adapter und wenn ja welche?

Das letzte mal als ich mit Hifi im Fahrzeugbereich beschäftigt habe, war vor zirka 15 Jahren.

So wie ich das sehe hat sich da einiges geändert und ne 4 Kanal Endstufe mit Cinchkabel am Radio anschließen so wie früher scheint da nicht zu funktionieren. Bei vielen Zubehörradios gehts wahrscheinlich noch aber beim original denke ich mal nicht.

Wie gesagt, deren Aussage ist der Aufkleber ist ausschlaggebend.

Ich finds auch bischen dumm! Oder aber die haben selbst keinen Plan.

Das ist ja Klasse, für diejenigen, die keine E Nummer auf dem Aufkleber haben...

Jo. Ich kanns aber nur so weiter geben wie die mir geschrieben habe.

Und ich habe explizit nach der E Nummer auf dem Aufkleber und denen auf dem Gehäuse gefragt.

Also für mein Verständnis wurden die LED dann nur im Linsenscheinwerfer, der hat als einzigster die richtige E Nummer auf dem Aufkleber, getestet und zur Zulassung vorgeführt.

Wenn das so korreckt ist, dann habe ich sie jetzt illegal in meinem Fernlicht verbaut. Ich lasse es aber mal drauf ankommen da ich bei einer Kontrolle ja die "richtige" E Nummer auf dem Gehäuse zeigen kann. Mal sehen ob der Kontrollierende überhaupt weiß ob Aufkleber oder Gehäuse zählt.