Wenn es zu meinem Wunschtermin stattfindet bin ich (wir) auf jedenfall dabei.
An der anderen Terminvorschlägen werde ich auch mal vorbeischauen können. Aber nur für ein paar Stunden.
Wenn es zu meinem Wunschtermin stattfindet bin ich (wir) auf jedenfall dabei.
An der anderen Terminvorschlägen werde ich auch mal vorbeischauen können. Aber nur für ein paar Stunden.
Berichte dann bitte ob es einen Unterschied macht und ob es lohnt die 140€ / Fahrzeug auszugeben. ( Müsste es ja dann bei beiden machen sonst kommt die Frau und fragt wieso nur ich )
Es lohnt sich meiner Meinung nach.
Also ich bereue es nicht die LED´s fürs Fernlicht gekauft zu haben.
Ist schon ein sehr großer Unterschied.
wenn man es irgendwie sperren kann damit der Grill immer offen ist. Sonst könnte es im Sommer ein bisschen warm werden.
Das dürfte kein großes Problem sein. Denke es ist eine ganz einfache Mechanik die mann dann sperren bzw. komplett ausbauen kann.
hat eigentlich der Vor-Facelift-Tipo auch diesen aktiven Kühlergrill?
Nein gabs bei alten nicht.
Soweit ich das weiß, gibt es den Facelift aber auch ohne den aktiven.
Aber auch wenn nicht, man müsste bei einem Umbau diese Funktion ja nicht anschließen.
Also dann könnte ich die rein theoretisch verbauen? Aber da Xenon nur Fernlicht korrekt?
Ja.
Und auch im Fernlicht lohnt es sich.
Wie schon mehrfach richtig erwähnt, passt der Grill ohne weitere Änderrungen nicht in den alten Tipo. Die Stoßstange müsste dann mit getauscht werden.
Nur das reine Logo austauschen geht so einfach auch nicht da die Aufnahmen unterschiedlich sind in den Grillvarianten.
Logo tauschen wenn dann nur mit viel Bastellei. Wobei man da auch mit viel Geschick meiner Meinung nach kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen wird. Denn dadurch, dass die Waben/Streben im Grill so unterschiedlich geformt sind wird man die Übergänge nur sehr sehr schwer so gestalten können, dass es ein sauberes Bild ergibt.
Ich würde den Gedanken wieder verwerfen. Es sei denn die Kosten für die Faceliftstoßstange und die Optik dieser sagen dir zu.
Heute die Simoni Racing ASR/196-N montiert, meine Erfahrung......passt nicht richtig, schliest nicht 100% An, und eine Umdrehung zuviel, und tadaaaaaa....das ganze Ding im Eimer, kaputt, reif fuer den Eimer (wo es dan auch schon rein liegt).
Dann bist du zu grobmotorik.
Es ist richtig, wenn man sie normal nach Gefühl rein dreht sitzt sie ein klein wenig locker mit Luft.
Aber wenn man dann noch eine halbe Umdrehung weiter dreht, sitzt sie bobenfest.
Und da geht nichts kaputt. Ich schraube die jedesmal vor dem Besuch der Waschanlage runter und danach wieder rauf und sie hällt immernoch einwandfrei.
Alles anzeigenDie 520158600 sind H7 Linsenscheinwerfer.
Im Scheinwerfer sind außen die Linsen und die Nebelscheinwerfer sind Reflektor. Beides sind H7 Leuchtmittel. Der Unterschied zwischen Linse und Reflektor ist eigentlich deutlich sichtbar.
Nocheinmal der Auszug aus der ABG
Ich lese die Genehmung aus zwei Teilen:
Scheinwerfer und Fahrzeug. Beides muss übereinstimmen.
Es müssen alle Daten übereinstimmen. Also die E Nummer auf den Scheinwerfern, die E Nummer vom Fahrzeug, die Typnummer vom Fahrzeug und das Baujahr.
Also ich selbst habe die 40/35 H&R Federn verbaut. Bin aber auch schon einen Tipo mit den 30/25 Eibach Federn gefahren.
In Sachen Fahrkomfort habe ich da keinen Unterschied gespürt.
Im Vergleich zu den originalen Federn gibts natürlich einen Unterschied in Sachen Komfort. Aber der ist jetzt auch nicht wirklich so groß, dass man da jetzt Bedenken und Angst vor Bandscheibenvorfällen haben muss.
Dann gibts ja noch die Vogtland 45/40 Federn. Wie es damit im Vergleich zu den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen.
Bin ich noch nicht gefahren.
Also ich selbst habe die 40/35 H&R Federn verbaut. Bin aber auch schon einen Tipo mit den 30/25 Eibach Federn gefahren.
In Sachen Fahrkomfort habe ich da keinen Unterschied gespürt.
Im Vergleich zu den originalen Federn gibts natürlich einen Unterschied in Sachen Komfort. Aber der ist jetzt auch nicht wirklich so groß, dass man da jetzt Bedenken und Angst vor Bandscheibenvorfällen haben muss.
Dann gibts ja noch die Vogtland 45/40 Federn. Wie es damit im Vergleich zu den anderen aussieht kann ich dir nicht sagen.
Bin ich noch nicht gefahren.
Aber die Fahrzeug ABE bzw e Nummer wird dann anders sein oder?
Weiß ich auch nicht.
Könnte aber gut sein.
Müsste mal jemand mit dem Facelift ohne LED Scheinwerfer in seinen Fahrzeugschein schauen.
Aber auch wenn die gleich ist, steht in der Zulassung der LED´s immernoch nur bis Baujahr 2020.
Da ist egal ob alles andere übereinstimmt.
Wenn dir dann jemand ans Bein pissen will reicht es aus, wenn das Baujahr nicht übereinstimmt obwohl es technisch gesehen keinerlei Unterschied macht.
Selbst im 2021er Facelift ohne LED steht die 16020 auf dem Aufkleber...
Sind ja auch die selben "alten" Scheinwerfer. Haben da ja nicht extra neue für gebaut.
Selber wechseln ist kein Problem. Ist ne Sache von maximal 10 Minuten.
Kostet als Originalteil ca.40 Euro das Stück.
Im Zubehör bekommst den schon ab 28€.
Hallo. Kann mir jemand die Abmessungen und die Anschlussdurchmesser des original Ladeluftkühlers vom 1.4T-Jet nennen?
Eventuell mit Bild/Zeichnung.
Und ein Bild aus dem Ersatzteilkatalog wo der Ladeluftkühler mit Verrohrung drauf zu sehen ist wäre auch nicht schlecht um zu sehen wie letztere verläuft.
Danke
eventuell noch 8" mit ET30.
Dh. Im KLartext, diese hier bekäme ich nicht drauf und nicht eingetragen? Richtig?
z-performance.com/index.php?ro…llery/show&gallery_id=162
Es sei denn ich bekäme den Hersteller dazu mir diese an zu fertigen?
Ich bezweifel ganz stark, dass die überhaupt irgendwas in Richtung Gutachten oder ähnliches für Deutschland haben. Denn die Firma sitzt in Rumäinien.
Wirst du knicken können.
Pogea hat zu den Felgen gewisse Gutachten, die Felgen werden in DE produziert, und die werden sie dir dann vor Ort auch eintragen.
Das Design deiner Wunschfelgen kommt mir sehr bekannt vor.
Ich meine ich hätte sowas in der Art auch mal für den Tipo gesehen. Glaube aber 17".
Ich schau mal nach.
Hier mal Schmiederäder die man auf Wunschgröße und Farbe anfertigen lassen kann.
https://www.pogea-racing.com/shop/product_list?cid=8
Also bei der original 18" Felgengröße ( 7,5x18 ET44) kannst du vorne und hinten ohne Probleme 30mm Spurverbreiterrung verbauen. Also 15mm Pro Rad.
Ich habe jetzt 8x18 ET35 Felgen drauf. Durch die andere Felgenbreite und Einpresstiefe stehen meine Felgen im Vergleich zu den Original 18" 1,5cm Pro Rad weiter raus. Somit habe ich automatisch die Spurverbreiterrung von 30mm mit den Felgen.
Im Gutachten zu den Felgen steht zwar, dass dann die Kanten vorne und hinten umgelegt werden müssen, ist aber nicht nötig. Passt auch ohne und ist auch so vom TÜV abgenommen/eingetragen.
Und ich habe die H&R Federn mit 45/40mm Tieferlegung. Du verbaust ja nur ne Tieferlegung von 25/20mm.
Felgenauswahl in 18" mit Gutachten für den Tipo ist nicht sehr groß.
Daher musst du wohl oder übel etwas von der "Stange" nehmen.
Außer Geld spielt da keine große Rolle. Dann gibts da die Möglichkeit in Form von auf Bestellung angefertigte Schmiederäder in der Wunschgröße. Dann bist du aber bei mindestens 1000€ pro Felge.
Lochkreis hat der Tipo 5x98. Die meisten Zubehörfelgen mit Gutachten haben aber 5x100 und werden dann mit Radversatzschrauben geliefert/montiert.
Andere Felgen mit 5x100 Lochkreis wo der Tipo nicht im Gutachten steht sind theoretisch am Tipo auch kein Problem. Spielt der TÜV aber nicht mit. Denn da bei diesen Felgen in dem Gutachten keine Versatzschrauben erwähnt werden, bekommst du diese Felgen mit Versatzschrauben nicht mit einer Einzelabnahme eingetragen.
Das mit der Optik ist schon so eine Sache... aber mir ist es zu teuer, das Fernlicht auch noch auszutauschen.
Ist schon seltsam. Erst schreien gefühlt immer alle nach voll LED Scheinwerfern und dann gibts ne gute Alternative und dann ist es zu teuer ![]()
kannst ja 6000K Xenon nehmen
Bis jetzt nur 4800K gefunden.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat