Naja, das normale Fernlicht über H7 war nicht schlecht. Ist nur geil, wenn alles gleich weiß ist.
Bei mir ist es farblich immernoch ein Unterschied.
Hab aber auch Xenon. Dieses ist leicht gelblich.
Naja, das normale Fernlicht über H7 war nicht schlecht. Ist nur geil, wenn alles gleich weiß ist.
Bei mir ist es farblich immernoch ein Unterschied.
Hab aber auch Xenon. Dieses ist leicht gelblich.
Mal eine Frage an die Leute die die LEDs als Fernlicht verbaut haben, könntet ihr vllt mal ein Bild vom Cockpit aus machen wie das nachts so wirkt? Wäre echt mal interessant
Kann ich heute Abend mal machen. Aber halt nur nachher Bilder da schon verbaut.
Die Wartungsklappe gibt es bei vielen nicht mehr... Einsparungen seitens FCA.
Genauso die Klappe unten drunter für die Nebler...
Die musste ich bei mir auch neu rein schneiden...
Das die unteren eingespart worden sind weiß ich. Hab die auch nicht mehr. Aber die obere wusste ich nicht. Ich hab sie auf jedenfall noch. Bj.2019
Ölschlammspülung eine ganz feine Sache
Lasse bzw. mache ich in der Regel vor/beim Ölwechsel immer.
Ja klar, aber ich hab natürlich 4 LED verbaut, ohne Demontage Lufi keine Chance. Wenn der Adapter aber schon montiert ist gehts blind, da kann der Lufi bleiben wo er hingehört.
Bei dem Diesel musste ich auf der BFS auch den Lufi Kasten lösen. Mit normal gebauten Händen hatte ich sonst keine Chance.
So wie vorgesehen durch die Wartungsklappe hätte es nicht funktioniert?
Wenn man damit ein besseres Gefühl hat dann bitte.
Ich tanke z.B. nur Premiumsprit weil ich für mich damit dem Motor was gutes tue.
Jeder wie er mag.
Aber mal ganz ehrlich?
Auch ohne diese ganzen Zusätze, Additive wird der Motor oder andere Bauteile nicht früher kaputt gehen als wie mit dem Zeugs.
Für den Tipo haben sie keine Konsole im Programm. Hatte schonmal geschaut weil ich mit dem Gedanken gespielt habe die Sportster CS zu verbauen. Auf Wunsch machen die eventuell ne Sonderanfertigung. Das wird aber teuer.
Da kommst du um einiges günstiger weg, wenn du die original Sitze vom Sattler nach deinen Wünschen um/aufpolstern und gestalten lässt.
Die D5S sind generell unverhältnismäßig teurer als andere Brenner, auch die Standardversion.
Das stimmt. Und die Auswahl ist auch nicht wirklich sehr groß.
An denen überlege ich auch, aber die haben einen unverschämten Preis...
Ich finde den Preisunterschied zu den Standartxenon okay und gerechtfertigt wenn die wirklich so besser sind.
Ich werde sie aber auch nur verbauen wenn denn mal die jetzigen das Zeitliche segnen. Um die einfach so auszutauschen ist mir das auch zu teuer.
ist der Originale aus Kunststoff nicht gut?
Doch reicht vollkommen für den normalen Gebrauch.
Aber kann ja sein, dass irgendjemand öffters mal abseits von befestigten Straßen/Wegen mit seinem Tipo unterwegs ist. Und für so jemanden wäre das schon ganz nützlich.
Falls jemand schon immer danach gesucht hat oder irgendwann mal auf die Idee kommt er bräuchte sowas.
Hier der Link.
https://www.stahl-unterfahrsch…-der-marke-fiat-tipo-2016
Ich hol mir die auch net Nino. Ich habe wunderschöne Xenon die ihren Zweck erfüllen.
Ich habe zwar auch das Xenon aber als Fernlicht könnte ich es mir vorstellen
Ich habe auch Xenon. Aber ins Fernlicht baue ich sie ein. Da es da doch schon wirklich was bringt.
Übrigens wenn ihr mal irgendwann die Xenon tauschen müsst, es gibt da auch eine Upgrade Xenonlampe von Philips. Verspricht bis zu 120% mehr Sicht im Vergleich zu den standart Xenonlampen.
Es ist leider schon seit Monaten so, dass es die B8 Dämpfer für die Hinterachse nicht gibt. Warum, wieso kein Plan. Egal ob in DE oder in anderen Ländern. Niergends sind die hinteren Stoßdampfer verfügbar.
Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem B12 Pro Kit aussieht aber ich denke das wird auch nicht verfügbar sein da dort ja auch die B8 Dämpfer dabei sind.
Wenn ich auf verschiedenen Webseiten schauen ist es entweder garnicht lieferbar ,Lieferzeit auf Anfrage oder es steht ne Lieferzeit von 4-6 Wochen. Wobei die 4-6 Wochen auch nicht einzuhalten sind denke ich. Da die hinteren Dämpfer wie gesagt seit Monaten nicht verfügbar sind.
Die B6 für die Hinterachse sind genauso gerade niergends Lieferbar.
Standart Billstein B4 bekommt man überall.
Für die Vorderachse sind komischerweiße von allen Dämpfervarianten überall welche verfügbar.
LED's haben im vergleich zu Standard Glühlampen nämlich den Vorteil das sie wesentlich schneller aufleuchten. In Gefahrensituationen nicht zu unterschätzen was 0.5 Sekunden Reaktionszeitverkürzung ausmachen können.
Das nimmt das menschliche Auge garnicht wahr. Also Vorteil dahin.
Kannst ja mal testen da die dritte Bremsleuchte LED ist. Du wirst da im Vergleich zu den normalen Bremslichtern mit dem menschlichen Auge keinen Unterschied feststellen.
Bei den Rückleuchten ist es mir egal wie hell sie sind, wie gut sie sichtbar sind oder wie schnell gewisse Leuchten reagieren. Ich als Fahrer habe da nichts von. Und optisch ändert es auch nichts am Design der Rückleuchten. Daher ist eine Umrüstung dieser auf LED Lampen für mich rausgeschmissen Geld und unnötig.
Die Facelift LED Rückleuchten habe ich nur aus dem Grund verbaut, weil es für mich den Tipo optisch aufwertet.
Bei Frontscheinwerfer macht es wie gesagt auch für mich Sinn. Da ich als Fahrer dadurch eine bessere Sicht habe.
Ja einfach den Link in die Antwort kopieren/einfügen.
Ich hab im Stromplan kein Öltemperaturfühler gefunden.
Gibt auch keinen.
Die Anzeige ist für die Füße.
Übrigens gibt es Spezialisten die bauen original Rückleuchten auf komplette LED Technik um. Wenn man handwerklich begabt ist könnte man es auch selber machen.
Nicht ganz legal, aber dadurch das die original Leuchten für den Umbau genutzt werden bleibt das E Zeichen auf dem Gehäuse bzw. dem Glas der Scheinwerfer erhalten und somit fällt es bei einer Standartkontrolle oder beim TÜV nicht auf.
Erst wenn man nachrecherchiert wird man merken, dass es die Leuchten so nicht gibt und keine Zulassung mehr haben.
Hier mal Beispielvideos wie sowas aussehen kann.
Thereotisch müsste man die selbe Möglichkeit wie bei den LED-Retrofits von Osram und Philipps auch mit LED-Blinkerbirnen und LED-Birnen fürs Bremslicht haben, also eine ABG zu kriegen durch Gutachten beim Lichttechnischen Institut in Karlsruhe und ABG beim KBA beantragen.
Die Möglichkeit hätten die Hersteller und es wäre für die ein einfaches die Zulassung zu bekommen.
Aber sie werden es nie machen. Weil wie in meiner vorherigen Antwort schon geschrieben es völliger Unsinn ist sölche LED Lampen zu nutzen da sie keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Standartlampen haben.
Die einzig sinnvollen zugelassenen LED Leuchten sind für Abblend- und Fernlicht und eventuell noch Rückfahrlicht. Das wars dann aber auch. Alles andere wäre einfach nur Spielerrei.
Und da die Mehrheit für sinnlose Spiellerreien kein Geld ausgiebt wäre eine Produktion und Beantragung der Zulassung dieser Leuchten für die Hersteller einfach unrentabel.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat