Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Das ist ja mein Reden.

Wenn es schon daran scheitert, weil man nicht genau weiß wie man die Stoßdämpfer/Federbeine aus dem Fahrzeug raus bekommt, dann sollte man es einfach sein lassen.

Das nicht. Aber jeder der bischen Ahnung hat vom Schrauben, weiß wie man ein Federbein ausbaut und dann an diesem die Federn austauscht. Und auch wie man hinten die Federn raus bekommt. Dafür brauch man keine Anleitung.
    Einzig was du brauchst sind die verschiedenen Drehmomente für die Befestigungen.
    Wenn du nur danach gefragt hättest, hättest du sie mit Sicherheit einfach so bekommen.

Übrigens gibt es hunderte von Video auf Youtube wie ein Federwechsel so durchgeführt wird, für Leute die garnicht wissen was, wo und wie.

Ja ich weiß. Ist keines für den Tipo speziell. Aber die grundsätzlichen Arbeitsschritte sind bei fast allen Fahrzeugen gleich.

Ansich ist das keine Kunst für einen Schrauber mit dem richtigen Werkzeug.

Aber ganz ehrlich. Lass es machen. Ich habs auch machen lassen obwohl ich es auch selber könnte.

Nur um 150-200€ zu sparen mache ich mir nicht mehr die Arbeit. Lohnt nicht.
    Zumal du anschliesend eh noch zur Achvermessung musst und den Einbau auch abnehmen lassen musst.

Der Mist kommt mir nicht in den Tank. Ich tanke wenn möglich nur Aral Ultimate 102. Wenns garnicht anders geht dann auch schonmal Super Plus.

genau das hat mich irritiert. Als S-Design würde er bei mir auch durchgehen, aber Sport sieht anders aus.

Ja er hat halt keinerlei bauliche Veränderrungen an der Karosserie im Vergleich zum normalen.
    Genauso wie der alte S Design.
    Es sind wie bei alten S Design einfach nur ein paar Details in schwarz glänzend Lackiert. Und die Farbe und die Felgen sprechen auch eher für ein S Design.

Also ich sag mal so. Ein richtiger " Sport" Nachfolger ist es nicht, da keinelei Anbauteile im Vergleich zum normalen Facelift dazu kommen. Er bekommt nur farbliche Veränderungen. Warum die das Ding jetzt Sport nennen bleibt mir ein Rätsel. Das ist maximal ein S Design.

Aber eventuell wird es ja keinen "Sport" mehr geben und daher haben sie die Bezeichnung S Design ganz gestrichen und und aus der Version den "Sport" gemacht. Verkauft sich halt besser.

passen die denn bei dem normalen Tipo drauf?

Wie Nino schon schrieb. Die passen auf allen Tipos mit den runden Neblern bzw. den Einsätzen für die runden Nebler. Und das sie nur geklebt sind kann ich auch bestätigen. Bei meinem Sport sieht man ganz leicht den schwarzen Kleber wenn man genau hin schaut.

Ich hab gerade ein Typ von ebay Kleinanzeige, er tut die Teile aus Italien besorgen und verkauft für 100€ Paar. Mal schauen ob ich es mir holen tu

Ich wäre da vorsichtig. Das Bild ist auf jedenfall nicht von ihm. Das kenne ich von jemanden aus mehreren italienischen Facebookgruppen der sich die bestellt hat und unter anderem das Bild dazu gepostet hat. Das Bild hat der eindeutig geklaut. Sieht man auch an der Qualität bei ebay Kleinanzeigen.