Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Du hast mit Sicherheit die falsche Stoßstange.

Es gibt zwei Varianten. Also einmal die für Fahrzeuge mit den länglichen Nebelscheinwerfern und einmal für die Fahrzeuge mit den runden Nebelscheinwerfern.
    Die Grundform ist normalerweise gleich. Aber der Bereich in dem die Nebelscheinwerfer sitzen ist unterschiedlich konstruiert.

ja nur der vom kleinen Abarth. Kat von dem ist selbe ET Nummer wie vom Tipo... daher sollte der passen

Dann wird er passen wenns die selbe Teilenummer ist.

Hatte mal einen gesehen mit HJS 200 Zeller welcher eine ECE Zulassung hatte. Also der HJS 200er.
    Sollte doch dann auch legal sein?

Jein. Nur beim Abarth. Denn in der ECE wird nur der Abarth aufgeführt sein.
    Eventuell bekommt man ihn mit einer Einzelabnahme eingetragen. Glaube aber nicht. Denn die Sportkats die ich bisher für den Abarth gesehen haben mit Zulassung sind alle nur für Abgasnorm 4-5. Ich hab noch keinen für Abgasnorm 6 geschweige denn 6D-Temp gesehen.
    Sicher weiß ich es aber nicht. Das ganze müsste man mal beim TÜV vor Ort erläutern und klären.
    Vielleicht ist es ja doch zulässig bzw. durch eine einfache Einzelabnahme möglich.
    Glaube aber nicht. Denn wenn es so wäre, dann würden die Hersteller diesen Kat auch direkt für den Tipo anbieten bzw. den Tipo mit auflisten.

falls jemand einen Sportkat einbauen möchte, die vom Abarth müssten passen

Wenn dann aber nur vom kleinsten Abarth mit dem IHI Lader. Denn bei den Abarths mit dem Garett Lader passt die Anbindung an den Lader nicht mehr.
    Ob die Anbeindung zum Flexrohr jedoch identisch ist müsste man auch vorher prüfen.
    Aber auch wenns passt ist das ganze ohne Zulassung.

Ich bekommen früher oder später noch nen Sportkat. Aber dann von Wimmer. Ist zwar um einiges teuerer, aber ist dann mit Zulassung.

Der Tipo meiner Frau macht Geräusche beim Befahren von unebenen Straßen und Bodenwellen. Leichte Schläge vom Unterboden? Was kann das sein? Achja Tipo muss jeden Tag einen abgesenkten Bordstein bezwingen. Kann das von daher kommen?

Schau mal ob die untere Motorabdeckung noch richtig fest ist. Ebenso die Radhausverkleidungen.

Dennoch, ich möchte trotzdem das Wochenende mit Petra im Westerwald verbringen und werde deshalb das gebuchte Zimmer im Hotel Kristall auch nicht stornieren.

Das ist super. Dann könnt ihr ja das Hotel mal unter die Lupe nehmen und danach mal einen kurzen Bericht zum Hotel verfassen. Denn persöhnlich bin ich dort noch nicht gewesen.

Oder darf man auch unangemeldet kommen?

Das ist bisher noch nicht klar. Es ist abhängig von den zu dem Zeitpunkt geltenden Coronaregeln.
    Letztes Jahr war eine Anmeldung erforderlich weil nur 500 Personen auf das Gelände durften.
    Im Normalfall gibt es keine Teilnehmerbeschränkung und es ist keine Anmeldung nötig.
    Für größere Gruppen/Clubs ist aber generell eine Anmeldung von Vorteil. Da man dann einen Platz auf dem Gelände für die Fahrzeuge reserviert/zugewiesen bekommt damit man als Gruppe/Club zusammen steht.

@Tobir83 Würde mich freuen, wenn Du trotzdem kommst!!!

Das Italotreffen lasse ich mir nicht entgehen. Werde auf jeden Fall da sein.

Krass wie ihr in DE abgehen könnt mit Einzelabnahmen. Faszinierend.

Einzelabnahmen sind ansich nicht so schwierig in DE.
    Bei den meisten Teilen reicht es wenn es irgendwelche Papiere zu den Teilen gibt. Ob von einem anderen Fahrzeug ist relativ egal solange es passt. Also wenn das Fahrwerk/die Aufnahmen z.B. identisch/Passgenau sind bekommt man das durch.

Gewisse Sachen gehen sogar ohne jegliche Papiere per Einzelabnahme.

Ich habe hier noch Lufthutzen ( Ford Focus RS Optik) für die Motorhaube liegen. Die Dinger stammen irgendwo aus China. Da gibts keine Papiere/Materialgutachten oder ähnliches für.
    Auf Nachfrage beim TÜV trägt er mir die per Einzelabnhame ein wenn ich keine Verstrebungen in der Motorhaube durchtrenne und die Hutzen ordentlich einklebe.

An den vier markierten Gewindebolzen sitzt der Kat.
    Motorabdeckung runter,Hitzeschutzblech vom Turbolader entfernen und schon kommst du leicht an die Verschraubungen ran.

Aufgrund des unfassbar riesigen Interesse bzw. der Teilnehmeranzahl
    von genau 2 Personen die Freitag bis Sonntag (Samstag morgen bis
    Sonntag) zu dem Forumstreffen erscheinen wollen, ist das ganze von
    meiner Seite aus gecancelt!

Ich werde für zwei Personen kein Programm/keine Tagesplanung für den Samstag machen.
    Daher werde ich auch nicht im Hotel nächtigen wenn mein Bett 15min entfernt ist. Das Geld kann ich mir dann sparen.

@karlheinz62 es tut mir leid. Aber ich denke das ist nachzuvollziehen. Hotel ist ja noch kostenlos Stornierbar.

Ich finde das ganze sehr schade, da es in der Kombination mit dem Italotreffen sicherlich ein sehr schönes Treffen geworden wäre.
    Aber es hat halt nicht sollen sein. Warum auch immer.
    Wirklich schade!

Ich werde für das Italotreffen auch keine Gruppenanmeldung ( Tipo Forum) einreichen. Da es für die geringe Anzahl an Fahrzeugen unnötig ist.

Aufgrund des unfassbar riesigen Interesse bzw. der Teilnehmeranzahl von genau 2 Personen die Freitag bis Sonntag (Samstag morgen bis Sonntag) zu dem Forumstreffen erscheinen wollen, ist das ganze von meiner Seite aus gecancelt!

Ich werde für zwei Personen kein Programm/keine Tagesplanung für den Samstag machen.
    Daher werde ich auch nicht im Hotel nächtigen wenn mein Bett 15min entfernt ist. Das Geld kann ich mir dann sparen.

@karlheinz62 es tut mir leid. Aber ich denke das ist nachzuvollziehen. Hotel ist ja noch kostenlos Storrnierbar.

Ich finde das ganze sehr schade, da es in der Kombination mit dem Italotreffen sicherlich ein sehr schönes Treffen geworden wäre.
    Aber es hat halt nicht sollen sein. Warum auch immer.
    Wirklich schade!

Ich werde für das Italotreffen auch keine Gruppenanmeldung ( Tipo Forum) einreichen. Da es für die geringe Anzahl an Fahrzeugen unnötig ist.

Ich habe wenn der Motor kalt ist bzw. gerade jetzt im Winter besonders, bei fast jedem Schaltvorgang während der ersten 10 Minuten fahrt ein Knallen.
    Ab und an aber auch mal wenn der Motor warm ist bzw. auch im Sommer.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.