Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Was ich ein bisschen seltsam finde ist die Tatsache dass der Fehler nahezu bei jedem nur auf der Beifahrerseite auftritt ?(
    Bei mir sind es schon einmal gut und gerne 0,5cm die das teil raussteht 8|

Bei mir ist es auf beiden Seiten.
    Die Kante die dann entsteht wenn es raus gesprungen ist, beträgt etwa 3-5mm.Ist aber nur im oberen Bereich direkt am Scheinwerfer. Also der erste Clip/die erste Öse.
    Eben erst wieder rein gedrückt als ich an der Waschanlage warten musste.

Ansich stört es mich nicht. Problem daran ist nur, dass ich befürchte, dass sich in dem Bereich irgendwann der Lack durch die ständige Bewegung langsam verabschiedet. Denn der Spalt zum Kotflügel ist dort nicht wirklich groß und ab und an entsteht dort bestimmt Reibung zwischen Kotflügel und Stoßstange.

Ist sich beste Entscheidung, das wo gibt! (oder willste vielleicht mit dem Kia in den Stöffelpark?) :D
    Man sieht sich!
    Karl-Heinz

Wenn denn überhaupt, dann hat der Kia mindestens 4 Monate Lieferzeit.
    Also das würde noch mit dem Tipo klappen.

Hier ceed jeder gut aus! :D

Bin auf deine Entscheidung gespannt! ;)

Das liegt nicht in meiner Macht. Es hängt davon ab wieviel ich denn noch für den Tipo bekommen würde und ob eine andere Sache wirklich das ergibt was erhofft.
    Wenn beides passt, dann kommt der Kia.
    Wenn nicht dann bleibt der Tipo.

Was denn, springst du auch ab vom Tipozug?!?

Ist eigentlich nicht geplant.
    Aber wenn alles mit viel Glück so läuft wie es soll in den nächsten Wochen und ich dann noch jemanden finden sollte, der mir das zahlt was ich haben müsste, dann könnte das durchaus passieren.

Das Foto stell ich mal rein allerdings hab ich es vorher wieder reingedrückt normal steht das Teil locker 2 cm nach außen ab, nach jeder Fahrt über 100km/h

Danke. Okay 2cm ist natürlich extrem und nicht normal.
    So wie es jetzt auf dem Foto ist, so sieht es bei mir ab und an auch aus. Also so ein leichter Versatz von 3-4mm zum Kotflügel.

ja so wurde es mir auch in etwa mitgeteilt, aber man bräuchte 2 Fahrwerke.
    Eins wird auf dem Prüfstand malträtiert und das zweite kannst dir dann einbauen.
    Da kommt man ja in etwa auf 5000€ :D

Beim Gewinde hab ich jetzt nicht weiter nachgehakt da ich mehr an nem Airride interessiert bin.

Einbau würde bei 1699€ liegen und TÜV bei 250€.

Für dieses Jahr nehmen sie aber keinerlei Aufträge für Sonderanfertigungen mehr an. Deren Kalender ist voll für das Jahr.

Wie erwähnt. Wenn man es drauf anlegt ist die Stoßstange in 10-15min. runter. Das ist kein Hexenwerk.

@Triple.x War deine schonmal ab wegen irgendwas?
    Mach mal ein Bild bitte wie das ganze aussieht, also das man mal sieht wie weit die ab steht.

Denn wie gesagt, bei einigen Tipos löst die sich genau an der Stelle gerne mal ein wenig.

Ich würde die auf jedenfall für den Preis nicht nachschauen lassen. Ich würde es selber machen.
    Für 400 € bekommst ja schon fastvdie Stoßstange mit Lackierung.

wenn du mit TÜV haben willst - http://www.k-tec-germany.com - die bauen dir eins. Kostet grob 5000€ mit TÜV - hatte mal vor 2-3 Jahren dort angefragt.
    Die brauchen die originalen Dämpfer und das Auto zum Maße nehmen und können dann per Baukastenprinzip dir eins herstellen.

ansonsten wähle aus den 3 Federsätzen aus: Vogtland, Eibach und H&R plus dann die Bilstein Dämpfer oder ohne...

achso und der Tipo teilt sich mit keinem anderen FCA Modell die Achsen/Plattform außer bisschen bei den Bremsen und Lochkreis)

@Tobir83

Im Anhang habe ich mal rot markiert welche Stelle immer rausspringt nur auf der Beifahrerseite und nicht wie auf dem Bild abgebildet Links ob da jetzt an der Stoßstange was gebrochen ist kann ich nicht sagen ich hoffe es mal nicht das wäre ja richtig ärgerlich für etwas was man nicht dafür kann ich war auch bei einem Karosseriebauer er meinte auch 400 € allerdings wenn ich jetzt überlege dass da noch eine Stoßstange dazu komm mit Lackierung der wäre ich ja bei weit über 1000 € das schockt mich jetzt leicht 8|

Wie gesagt. Diese Ösen du du da siehst sind ein Guss mit der Stoßstange. Und am Fahrzeug ist eine Leiste wo die eingeclipst werden. Die wird man tauschen können. Aber erfahrungsgemäß sind die Ösen die Schwachstelle.

Bei mir steht die Stoßstange dort wo du markiert hast auf beiden Seiten auch regelmäßig ganz leicht ab.
    Mit nem leichten Fingerdruck sitzt sie dann wieder für eine zeitlang so wie sie soll.

Das tritt bei einigen Tipos auf. Schon oft gesehen.
    Da gab's wohl bei der Herstellung Schwankungen in der Passgenauigkeit.

Bei meinem Tipo ist seit einer Woche vorne rechts an der Frontstoßstange um genau zu sein neber dem oberen Front Scheinwerfer ein Befestigungs Clip gebrochen jetzt kommt immer die Stoßstange an dieser Stelle nach einer Autobahn fahrt raus und ich muß sie wieder reindrücken.

Was für ein Clip soll denn da gebrochen sein?
    Also an der Stoßstange selbst sind da keine Clips. Da sind Ösen dran. Und da kann man nix auswechseln. Wenn da eine Kaputt ist muss man theoretisch die ganze Stoßstange tauschen.
    Und an der Karosserie selbst sind auch keine einzelnen Clips in dem Bereich. Da ist quasi so eine Leiste wo das ganze eingeclipst wird.

Also 225/45R17 Reifen und 7JX17-41 Felgen darf ich laut Zulassungsschein ja fahren. Was ich nicht verstehe ist warum ich dann extra für die Felge eine Bescheinigung brauche. Sind 1:1 die gleichen Daten wie die Original Felgen aber eben brauch ich für die Felgen was ich möchte eine Bescheinigung.Da es eine Zubehörfelge ist und keine Originale.

Da es eine Zubehörfelge ist und keine Originale.
    Die Bescheinungung (Gutachten) bzw. die ABE passend für deinen Tipo ist bei der Felge dabei.

Ohoh, nicht dass der Turbo da Öl raushaut...

Na glaub ich nicht. Ölstand ist noch okay. Auspuff ansich ist auch nicht versifft und ich hab auch keine Rauchentwicklung.

Das ganze sieht aus wie hunderte kleine schwarze Rußpartikel.
    Könnte aber auch einfach nur irgendein Schmutz sein der von der Straße aufgewirbelt wird. Was halt etwas merkwürdig ist, dass es erst seit kurzem so ist.

Seit ein paar Wochen ist mein Heck immer stark verdreckt/verstaubt. Sieht aus wie Rußrückstande. Ist ein ganz feiner schwarzer Nebel.
    Auto läuft top, keinerlei Auffälligkeiten und Fehlermeldungen.
    Werde Freitag mal zum TÜV fahren und ne AU machen.
    Mal sehen ob es da Auffälligkeiten gibt.

Kurzanleitung. Defekte Sonde raus schrauben, neue Sonde rein schrauben. Fehler löschen. Fertig

Wenns die Vorkatsonde ist kommt man ganz einfach vom Motorraum aus ran.
    Für die Nachkatsonde wäre eine Bühne von Vorteil. Wobei Unterstellböcke oder Auffahrrampen auch ausreichen wenn man sich nicht zu fein ist um sich unters Auto zu legen.