Wir sind wieder drin.
Nachdem es gestern in Heilbronn so gut war haben wir uns wieder umentschieden und lassen Spa Italia sein und kommen doch nach Schotten.
Wir sind wieder drin.
Nachdem es gestern in Heilbronn so gut war haben wir uns wieder umentschieden und lassen Spa Italia sein und kommen doch nach Schotten.
Da es morgen trocken sein soll, werden wir auch da sein.
Ob wir dort auch nächtigen entscheiden wir spontan.
Alles anzeigenHallo,
Ich bin der Dominik, seit letzten Donnerstag Besitzer eines Tipo Kombi 1.3 Multijet 95 BJ 2017 und hab große Freude damit.
Ich dachte, dass bei den Lounge Modellen die Rückfahrkamera mit dabei ist, hat sich dann aber doch als falsch erwiesen.
Ist an und für sich kein großes Problem, wäre aber trotzdem für meine Frau eine große Hilfe, vor allem da jetzt der Kombi um einiges länger ist, als unser Kleinwagen davor.
Hat jemand Erfahrung damit, das ganze bei einem Uconnect 7" nachzurüsten? Welche Hardware braucht man da alles dafür?
Kameras gibt es für das Modell ja bei Aliexpress. Die Frage ist nur, wie sich das dann beim Uconnect 7" anschließen lässt bzw. ob da auch ein Videoprozessor notwendig ist. Lassen sich auch die dynamischen Führungslinien in Abhängigkeit vom Lenkeinschlag realisieren?
Für Infos und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
LG aus Österreich
Fremde Camera ans original Radio anbinden kannst vergessen.
Besorg dir die originale Gebraucht und das dazugehörige original Kabel.
Einbauen, anlernen, fertig.
Samstag sieht's nach "trocken " aus
Wenns so bleibt kommen wir auf jeden fall.
Am Montag und Dienstag sah es noch anders aus. Da war noch Regen und Gewitter vorhergesagt.
Können halt nicht alle so Meisterschrauber sein wie ihr 
Nichts sinnvolles Beitragen und dann noch über irgendwelche Sachen meckern. Das sind mir die liebsten.
Es gibt die zwei Varianten. Einmal Feder und einmal Pin.
Natürlich hat die Feder ( der Pin) einen Sinn. Wenn die nicht da wäre, würde dir die Leuchte nach dem Lösen der Muttern direkt entgegenfallen. Und wenn man nicht aufpassen würde, würde sie runter fallen.
Und die neueren Baujahre haben auch diese Feder. Auf dem Bild die mit der Feder sind die LED Rückleuchten vom Facelift ![]()
Alles anzeigenDiese Bilder hier habe ich schon mal gepostet. Also ich bin absolut zufrieden mit der Qualität der Sitze. Bisher absolut keine Abnutzungserscheinungen, Falten, etc. Hängt aber auch sicher damit zusammen ob 75 kg oder 125 kg das Material beanspruchen.
Wie schön, dass die Stelle wo die Falten überwiegend sind nicht auf den Bildern zu sehen ist.
Die Bereiche die man auf deinen Bildern sieht werden garnicht wirklich beansprucht und dort entstehen sölche Falten auch garnicht.
Aber dennoch komisch das er nur 35mm an der VA tiefer kommt.
Ja schon. Aber ich weiß auch nicht wer alles vor und nach Einbau der Vogtlandfedern mal wirklich gemessen hat um das ganze zu kontrollieren.
Vielleicht ist es garnicht so unnormal bei den Vogtland. Nur die meisten haben halt nicht nachgemessen. Die Maßangaben sind ja auch immer nur ca. Angaben bzw. grobe Richtwerte.
Oder aber Einbaufehler.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
@19inchwheeler kannst du da was zu der "Schlechtwegeausführung" sagen? Weißt du da mehr? Gibts dazu irgendwas im System bei Fiat?
Alles anzeigenDenke bei dem ein oder anderen sieht es so aus
Ist normal. Bleibt nicht aus.
Früher oder später hat das jeder.
Hm? Es gibt 2 verschiedene Dämpferausführung?? Davon habe ich jetzt noch nie gehört? Und die sind verschieden lang oder wie??
Bei Bilstein ja. Da gibt es jetzt mal abgesehen von den Sportdämpfer B6 und den gekürzten Sportdämpfern B8, Ersatzdämpfer B4 (Seriendämpfer) in verschiedenen/ für verschiedene Ausführungen. Einmal für Fahrzeuge mit Standartfahrwerk und einmal für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausführung.
Was da jetzt der Unterschied ist kann ich nicht sagen. Mir ist auch nicht bekannt, dass es den Tipo mit zwei verschiedenen Fahrwerksvarianten gegeben hat.
Aber wenn Bilstein das so schreibt und anbietet, muss es ja irgendeinen Unterschied geben.
Hast du noch die original Dämpfer drinne oder wurden die schon mal erneuert bzw. gegen andere ersetzt?
Denn es gibt einmal "Seriendämpfer" Bilstein B4 für Fahrzeuge mit Standartfahrwerk und einmal "Seriendämpfer" Bilstein B4 für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausführung.
Was auch immer da der Unterschied ist. Es muss aber einen geben.
Wie bei Facebook schon gesagt.
Ja Baugleich.
Beispiel Ragazzon Sportkat. Tipo und 595 Abarth (mit IHI) haben die gleiche Teilenummer.
Wir werden kurzfristig entscheiden ob wir kommen.
Wir machen das ganze bischen vom Wetter her abhängig.
Wenn es richtige Kratzer sind, also Material abgetragen worden ist, bekommst die nicht mehr wirklich weg.
Oder sind es eher Falten? Was völlig normal ist. Die kommen früher oder später halt mal.
Was du tun kannst damit das ganze nicht so auffällig ist. Regelmäßig mit irgendeinem Lederpflegemittel die Sitze behandeln. Das frischt die Farben auf und macht das Material geschmeidiger.
Hatte das Problem nur gestern.
Aktuell taucht es bei mir nicht mehr auf.
Juni für die hinteren Dämpfer...
Das war auch die Aussage von Billstein selbst auf meine Anfrage.
Artikel gabs in ähnlicher Form schon vor 1 bis 2 Wochen auf ner anderen Seite. Wurde auch schon hier irgendwo gepostet.
Ich find das ganze garnicht so schlimm wie es manche empfinden.
Und das was dort beschrieben ist entspricht nunmal auch der Wahrheit wenn man so ließt wer, wann, welche Mängel hat/hatte.
Das Thema schlechte Bremsen, vorallem hinten, und Thema Koppelstange ist hier ja schon oft genug gefallen.
edit: laut Bilstein ET Katalog sind die doch Zweirohr-Dämpfer...
Ich habe jetzt mal ettliche Webseiten durchgeschaut.
Also wenn man nach den Angaben dort überall geht, sind alle Bilstein Dämpfer Zweirohr-Dämpfer, bis auf die hinteren B6. Diese sind Einrohr-Dämpfer.
Warum auch immer.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat