Der Bodycomputer ist aber jetzt beim Facelift ein anderer ja?
Beiträge von Tobir83
Partner:
-
-
Beschreibung/Funktionsbeschreibung und Schaltplan von den Bremsleuchten wäre noch interessant.
-
Wie kommt man denn vom Tipo zum Tesla? Mich interessiert ja Tesla auch. Aber im Vergleich zum Tipo ist es doch eine ganz andere Preisklasse!?
Das stimmt. Aber von der Verarbeitungsqualität kannst du beide gleichsetzen.
Und nein, dass ist kein Scherz. Schaut euch mal die ganzen Tesla Test überall an. Die Verarbeitung von Karosserie/Lack und Innenraum ist echt vergleichbar und sogar teilweise noch schlechter.
-
Weswegen? Ist normale, völlig natürliche Kondensation.
-
Defekte Batterie/Lichtmaschine sorgt oft für ähnliche Fehler.
Hatte ich schon öffters bei anderen Fahrzeugen. Erst vorletzte Woche mit nem Leihwagen. Auf dem Heimweg ging nach und nach eine Warnleuchte nach der anderen an und ein System nach dem anderen ist ausgefallen.
-
da technisch nicht möglich.
Alles ist möglich. Nur der Aufwand und die Kosten sind jenachdem was man machen will mal niedrig/gering oder halt riesig/hoch.
-
genau-S Version, später kommt wieder der Bausatz von mopar wie gehabt
Wenn die überhaupt einen Sport Facelift auf den Markt werfen.
-
Korrigiere. Da ist garnichts anders. Im Konfigurator sind manche Grafiken nur scheiße und je nach Lackfarbe sieht es nur so aus.
Irgendwo habe hatte ich auch mal gelesen, dass diese Bilder nicht den Sport zeigen sollen, sondern den S Design.
Das würde auch eher hin kommen. Obwohl auf dem einen ein Sport Schriftzug am Kotflügel zu erkennen ist.
Aber ist ja auch relativ egal. Mich interessiert der Facelift eh nicht.
-
Da kommt nix mehr. Schau dir mal die Frontstoßstange genau an. Die ist im Vergleich zum Facelift an der Unterkante leicht verändert. Das wars dann aber auch.
-
Kaum ein Unterschied zum normalen Facelift. Also auch uninteressant.
-
Es gibt ja auch solche Sachen noch....nur als Beispiel, wie Mann Bauteile besser abschirmt

Ist aber ansich ja nicht nötig wenn alles korrekt montiert ist. Sonst wäre ja jeder Sport betroffen. Ich habe ja jetzt zwei Endrohre unter der Reserveradmulde und mittig im Diffusor sitzen. Und alles ohne irgendeinen Hitzeschutz. Und da ist auch nach mehreren Fahrten die 2h an einem Stück dauerten und bis jetzt etwas mehr wie 1000km mit der Anlage nichts angeschmort.
-
Als Unfallschaden melden, obwohl man weiß, dass es abgeschmurgelt ist? Klarer Fall von Versicherungsbetrug, nur mal so angemerkt.
Kann man sehen wie man will. Zumal hier sich ja auch viele nicht einig sind aufgrund des Schadenbildes unten am Diffusor. Einige sagen ja es sieht so aus als wäre er irgendwo drüber gefahren oder hängen geblieben.
Notfals fährt man irgendwo beim Einparken ausversehen mal gegen die Bordsteinkante. Ist schnell mal passiert
-
und die Hochstufung in VK
Also ich habe einen Unfall pro Versicherrungsjahr frei ohne hoch gestuft zu werden. Deswegen würde ich es wie gesagt wenn garnichts geht als Unfallschaden melden.
Okay die 150€ Selbstbeteiligung müsste ich zahlen, aber immernoch besser wie den letztendlichen Preis. -
Spannend wird die Frage, wer die Kosten für die Stoßstange übernimmt. Da seh ich größere Probleme für Dich.
Wenn garnichts geht, dann notfals die Versicherrung/Vollkasko.
Das ganze dann als Unfallschaden melden und fertig.Das wäre zumindest mein Vorgehen, wenn Fiat es nicht als Garantiefall ansieht.
-
Das Bearbeiten bezieht sich auf die Heckschürze, nicht auf den Auspuff selber, mittlerweile gibt es den auch in der richtigen Länge für den Kombi.
Ja das ist klar.
Beim Sport müssen die Endrohre aber angepasst werden da sie zu eng zusammen stehen und so in den Stegen im Diffusor raus kommen würden. Daher müssen sie weiter nach außen gesetzt werden und dafür muss man sie bearbeiten. Das meinte ich damit.
War ja auch erst an der Ragazzon Anlage dran. Aber beim Nachmessen ist mir das auch schon aufgefallen, dass es eng werden könnte und Ragazzon konnte mir auf Nachfrage auch nicht genau sagen ob es am Sport passt. Daher habe ich es dann auch gelassen.
Und jetzt gab es die Bestätigung, dass die Anlage ohne sie zu bearbeiten am Sport nicht richtig passt.
-
Steht sogar in der Artikelbeschreibung.
Wo soll das denn stehen? Das wäre ja ein Unding wenn man an einem passgenauen Auspuff der extra für das Fahrzeug entwickelt worden ist noch rum flexen und schweißen muss.
-
Wie eben bei allen Tipos. Egal ob HB oder Kombi muss etwas Bearbeitung sein.
Beim Kombi und beim normalen Hatchback muss man am original Ragazzon Auspuff was ändern? Das wäre mir neu.
-
So also jetzt ist es bestätigt. Die Ragazzon Endschalldämpfer passen ohne Änderrung nicht an den Sport!
Ein Italiener hat ihn an seinem Sport verbaut. Und die Endrohre und Halter mussten geändert werden so das sie weiter auseinander stehen.
-
-
Wenn du mal ein hast, schraub mal nachts den Diffusor ab..... Danke
Setzt dich doch mal mit Daniele in Verbindung. Eventuell wird ja seine Heckstoßstange bzw. der Diffusor nach seinem Unfall getauscht/erneuert. Vielleicht kannst du dann den schwarzen Teil davon übernehmen.