Beiträge von Tobir83
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So dann will ich doch auch mal. Aktuell am 31.01.2021 2833km.
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Wenn es dann noch einen gescheiten Motor gäbe...
Übersetzung aus dem Beitrag zu dem SUV.
"Es wird mit den modernsten Übertragungssystemen einschließlich vollelektrischem Antrieb hergestellt." -
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Eventuell sind ja in dem Schaltplan der Scheinwerfer auch Fehler drin.
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Beim Stilo war z.B. komplett die Pin-Belegung der Motorsteuerung vertauscht.

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Bin mal gespannt ob sie es noch merken, dass da Fehler drin sind und dann das ganze nochmal überarbeiten.
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Innen ist für mich F71 und 72, also die "inneren" Leuchten an der Heckklappe.
Außen F30 und 31, also die Leuchten außen am Fahrzeug
Leitung 31/34 würde ich als Fehler im Plan ansehen, da links sich an der Pinbezeichnung nichts geändert hat.
Das könnte sein.
Wenns so ist, dann habe ich alles genau so verdrahtet wie es jetzt neu ist. Bis auf das halt noch die Relais rein müssen weil auf dem alten Ausgang 33 und 48 Brems- und Fahrlichtsignal liegen und neu aber nur Bremssignal liegen darf. Übrigens ist dort im neuen Plan auch ein Fehler in den Funktionssymbolen der Leuchte F30 und F31. Denn dort ist eigentlich jetzt nur das Bremslicht und kein kombiniertes Brems-Fahrlicht mehr. Symbol ist aber immernoch Brems- und Fahrlicht kombiniert.
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Alleinige Rücklichtsignal 49 und 19 sind innen geblieben (jetzt LED Fahrlicht innen). Das andere alleinige Rücklichtsignal 54 und 31(neu 48) sind nach außen gewandert (jetzt LED Fahrlicht außen).
Blinker 50 und 31 sind außen geblieben.
Neu ist 33 und 34 Bremslicht (jetzt alleiniges Bremssignal). Alt ist 33 und 48 Bremslicht (und Fahrlichtsignal). -
48 alt ist jetzt 34. Also im neuen BC sind jetzt teilweise ganz andere Steckplätze belegt.
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54 ja. So hab ich es ja auch gemacht. 34 gabs beim alten nicht. Das wäre beim alten die 31 die ich auch noch nach außen gelegt habe. Ist im neuen die 48.
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allerdings vorne am Scheinwerfer kommt eine Signalleitung zurück zum B
Eventuell automatisches Abblendlicht?
Oder es hängt mit dem Tagfahrlicht/Blinker zusammen. Denn beim Blinkvorgang wechselt das Tagfahrlicht ja die Funktion zum Blinklicht. -
ganz gewiss
Okay dann sind die neuen Schaltpläne für den Umbau auf die LED Heckleuchten ja auch nicht wirklich zu gebrauchen. Wenns jetzt der alte Bodycomputer gewesen wäre, dann hätte man ja gesehen, ob eventuell ein freier Steckplatz das reine Bremssignal liefert und den hätte man dann ja beim Umbau nehmen können und sich damit die Relais einsparen. Aber wenn es ein anderer Bodycomputer ist sind die Steckplätze ja alle anders verdrahtet bzw. geschaltet.