Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

Ich denke das Glimmen kommt von der Lampenüberwachung. Müsste weg sein wenn ich einen Can Bus Wiederstand einsetze oder eine kleine 0,5-1W Glühlampe parallel davor schalte.

Habs wie gesagt auch nur mal kurz probe gesteckt. So richtig setze ich mich die Tage mal ran.

So Rückleuchten sind angekommen.

Eben mal schnell eine Seite provisorisch verkabelt/gesteckt.

Von vorne weg. Einfach Plug and Play ist nicht. Es muss das 3 Bremslicht angezapft werden usw. aber darauf gehe ich dann später genau ein.

Vorher aber muss ein anderes Problem gelöst werden und da brauche ich etwas Hilfe von euch. Irgendjemand hat da bestimmt den passenden Tip bzw. kann mir genau sagen was ich brauche bzw. wo ich es zwischen bauen muss.

Und zwar Glimmen die LED Standlichter auch wenn alles aus ist ganz leicht. bzw. eines glimmt nur (innere Rückleuchte), das andere glimmt und pulsiert leicht (äußere Rückleuchte).

Wird man denke ich mit Wiederständen beseitigen können. Nur welche brauch man und wo müssen sie genau hin?

Wäre super wenn da jemand einen Tip hat.

Danke

Das heisst Ihr habt das Lenkrad selbst ausgebaut und 2 Wochen den Wagen stehen gelassen?!
    Oder seid in die Werkstatt, die hat es ausgebaut, und dort 2 Wochen stehen lassen?!

Respekt vor der tollen Arbeit!! :thumbup:

Aber ich bleibe bei meinem Original. :)

Bei meinem Ringtool damals hab ich es ausgebaut im Winter und dann eingeschickt.
    Bei meinem Focus hatte ich mir ein zweites vom Schrott besorgt und das eingeschickt weil ich das Fahrzeug täglich benötigt habe. So ein pures Lenkrad ohne Airbag,Schalter usw. vom Schrott kostet nicht viel. Und wenns abgegriffen ist ist ja auch egal. Wird ja neu bezogen. Daher kann man die recht günstig schießen.
    Aus-und Einbau hab ich in der Werke machen lassen wegen Airbag. Da gehe ich ungern selber ran.

Ciao ihr Lieben,
    Wenn jemand von Euch sein Lenkrad neu beziehen lassen möchte, hab ich einer in der Hand , Ihr könnt den Gregor direkt anschreiben bei Facebook . Er leisten richtig gute Arbeit und schnell ist er auch ca. 2 Wochen .
    Ihr sagt einfach das ihr von Forum seid und mein Name rein schreiben und Ihr bekommt ein Rabat!
    https://www.facebook.com/lenkradservice/
    Das ist jetzt das Lenkrad von unsere Achim (Inselfahrer)

Hab bei ihm auch schon 2 Lenkräder machen lassen. Kann ich nur empfehlen. Preis-Leistung top.

Elektroautos machen generell richtig Laune.

Wenn dann mal irgendwann die Reichweite und der Preis in der Region von den bisherigen Verbrennermotorenmodellen liegt, wird mein nächstes Fahrzeug auch ein Stromer.

Das ist jedenfals meine Meinung. Und damit stehe ich weiß Gott nicht alleine da. Das hört man aus alle Ecken.

Werde mich aber jetzt auch nicht weiter zu dem Thema auslassen. Denn das würde hier Seiten füllen und im Endeffekt bringt es auch nichts und ändert nichts an den Entscheidungen die bisher gefällt worden sind.

corona hat gar nichts zu tun mit Krieg oder Atom, die Bundesregierung und auch die anderen europäischen allen voran Frankreich und Italien machen das gut, den sowas würde ich als Kanzler oder Präsident bzw. Ministerpräsident niemals durchhalten, also hut ab vor Leuten wie söder,Conte,und Macron auch kurz aus :thumbup: Österreich

Sehe ich anders. Ein konsequenter kompletter Shutdown für 3-4 Wochen. Das ist die Lösung. Diese wischiwaschi die ganze Zeit ist nichts halbes und nichts ganzes. Man sieht ja, dass es nichts bringt. Die Zahlen gehen rauf, runter,rauf,runter. Und das wird immer so weiter gehen.

Katastrophenfall....das die immer so übertreiben müssen. Mit wohlklingenden Schlagwörtern kann man das Virus nicht besiegen. Was machen die denn bei einer wirklichen Katastrophe? Gibt es denn noch ein Upgrade?
    Mega Ultra Katastrophenfall.

Ich weiß worauf du hinaus willst.

Krieg, atomarer Fallout usw. .
    Und ganz ehrlich?! Da wären wir aufgeschmissen wenn die Bundesregierung dann genauso vorgeht wie aktuell!

Top. Dann werden die auch noch demnächst geordert ;)

Das muss jemand Anderes austüfteln.
    Ist mir zu aufwändig und ich bezweifle das, das so "einfach" wird wie mit den Rückleuchten.

Ich denke auch, dass das nicht so einfach wird und man zusätzlich zu den Scheinwerfen noch einiges mehr investieren muss.
    Und da es ja den Tipo mit Standartscheinwerfern und einmal mit Xenonscheinwerfern gibt müsste man den Umbau auch an beiden Versionen austesten.

So. Den Umbau wird dann wahrscheinlich ein anderes Forenmitglied weiter führen.
    Sie gehen am Montag auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer ;)
    Ich hoffe er wird die Verkabelung etwas dokumentieren und hier preis geben :thumbup:

btw: wer noch welche haben möchte - leider aktuell nicht lieferbar.
    FCA hatte anscheinend genau 1 Satz auf Lager 8|

:thumbsup:

Ich werde es versuchen. Bin aber sehr zuversichtlich, dass am Ende alles so funktioniert wie es soll.
    CanBus Wiederstände sind auch schon bestellt.

Ja werde alles dokumentieren und dann hier einstellen.

Und danke nochmal für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Kaufs.

Man kann nur hoffen das es keine langfristigen beschwerden macht nach einer genesung gibt . Drücke euch allen die Daumen das alles ohne propbleme wieder in ordnung kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke. Also gestern bei Lanz noch eine Ärztin gesehen, die betreut jetzt noch Partienten die während der ersten Welle Corona hatten, auch Symptomlos, weil sie jetzt erst bzw. noch Nachwirkungen haben.

@Tobir83 Du bist aber schon in Quarantäne oder? Als Kontaktperson ersten Grades? Wie gehts deiner Freundin?

Ja natürlich.
    Die hat hauptsächlich Kopfschmerzen und keinen Geruchssinn. Ansonsten hier und da mal auch kurz Husten. Letzteres hab ich auch ab und an.
    Und so das Allgemeinbefinden ist so wie bei ner Erkältung. Also schlapp, Müde, immer mal wieder leichte Gliederschmerzen, warm-kalt-warm-kalt. Aber kein Fieber.

Ich wüsste nichts davon das ich Xenon hätte, entsprechende Reinigungsanlage sowie automatische Leuchtweitenregelung würde ja theoretisch auch fehlen.
    Danke für die Hilfe :thumbsup:

Lg Noah

Hat der Tipo nicht auch wenn er Xenon verbaut hat. Da es nur 25W Xenonbrenner sind und es da nicht vorgeschrieben ist.

Neues von der Arbeit, 12 Mitarbeiter und 18 Bewohner betroffen, 2 Bw mit schweren Verläufen im KH. Der Rest nur leichte bis keine Symptome. Am 8.12. nächste Reihentestung. Und wieder das Phänomen das es negative Tests gab trotz Symptomen, die erst 2 Tage später positiv waren.

Meine Freundin ist ja wie erwähnt positiv. Mein Testergebnis kam heute. Negativ. Und ich habe auch Symptome. Und wir hocken die ganze Zeit aufeinander.
    Ich bin mir 100% sicher, dass ich es auch habe.

Auch nach fast 3 Wochen seitdem ich positiv getestet worden bin, habe ich noch immer kein Geschmack und Geruchssinn... Ich bin irgendwie noch immer nicht der Alte, bin nach ein paar km laufen schon ausser Puste.

Völlig normal. Das kann noch Monate so gehen. Die Nachwirkungen sind bei sehr vielen noch lang spürbar. Es gibt auch ettliche Fälle, die während der eigentlichen Erkrankung garkeine Symptome hatten aber dann Wochen später aufeinmal Beschwerden haben.

hab ja schon das gleiche Modell, allerdings möchte ich diesen nun in grau und mein Händler hat eine Tageszulasssung 0 KM auf dem Hof stehen.
    Da ist schon u.a. Android Car Play etc.installiert, was bei meinem aus 2017 nicht war.
    Habt Ihr noch eine IDEE auf was ich zwingend achten sollte?
    IST nicht das neue MODELL, da dieser als Benziner nur noch 100 PS hat und das ist dann doch zu wenig. Diesel hat zwar mehr, die verkaufen sich aber gar nicht mehr.

Danke für die Vorschläge, man vergisst doch manches wenn man vor ORT ist.

Ist das Fahrzeug irgendwo online zu finden? Wenn ja hast du mal den Link?

Aber wie verläuft das mit der Unterschrift?? Kenne verschiedene Wege... Post/Hermes verlangen von mir z. B PRIVAT eine Unterschrift.. Auf Arbeit hingegen. Benötigen Kurioser weiße.. Ausländische Lkw Fahrer der Spedition Pflaum ebenfalls mein August.. Deutsche Fahrer!! Wollen keine! Aber die fahren meist für Papst oder Elflein

Wir haben seit jahren schon bei jeglichen Paketlieferdiensten eine Abstellgenehmigung hinterlegt. Pakete werden immer am festgelegten Abstellort abgelegt.