Beiträge von Tobir83

Partner:
Feiertag?

In anderen europäischen Ländern funktioniert der harte Lockdown mit geschlossenen Kindergärten und Schulen komischerweise doch auch, nur nicht bei uns, und in diesen Ländern bekommen die Leute null finanzielle Unterstützung vom Staat. Da gibt es solche Begriffe wie Kurzarbeitergeld und Coronahilfe erst gar nicht, und da gibt es auch keine Unterstützung der Gastronomie, Kinobetreiber, Schausteller, etc. mit 75% des letztjährigen Novemberumsatzes. Und hier wird gejammert ohne Ende. Da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Das ist halt typisch deutsch!

Voll LED steht nur bei den Scheinwerfern. Hinten steht nichts davon dabei.

Aber ja man könnte eigentlich auch erwarten, dass es voll LED sind.

Aber das erklärt auch den Preis.

Wer hat Interesse? Hätte einen Satz Rückleuchten vom Tipo Facelift abzugeben... Unter UVP!

Kommt drauf an was du haben willst so ohne 100% Garantie, dass es letztendlich funktioniert und wie das ganze mit Fehlermeldung im Boardcomputer aussieht.

Und sind die jetzt getönt oder eher nicht?

Ein Cousin von mir ist Corona positiv. Er arbeitet in der Firma des Vaters. Mein Onkel hat sich gleich beim Gesundheitsamt gemeldet, um zu erfragen, wie er sich nun verhalten soll, was den Betrieb angeht. Antwort war, solange niemand irgendwelche Symptome zeigt, braucht er keine Maßnahmen einzuleiten.
    Was sagt ihr zu dieser Aussage?

Dein Cousin müsste eigentlich eine Kontakliste erstellen bis xxxTage vor dem positivem Testergebnis. Mit wem er wo( drinne,draußen), wie lange, wie nah, ob mit oder ohne Maske usw. Kontakt hatte. Diese Angaben werden dann normalerweise nach eine bestimmten System ausgewertet und die Kontaktpersonen dann in verschiedenen Risikogruppen eingeteilt. Und dementsprechend setzt sich das Gesundheitsamt dann mit gewissen Kontakten in Verbindung oder halt auch nicht. Es spielt halt die Zeit, der Ort und andere Faktoren eine Rolle ob oder ob nicht eine Quarantäne angeordnet wird für die Kontaktpersonen.
    Und in dieser ganzen Zeit bis das alles bearbeitet ist, kann Tage dauern, dürfen sich die Kontaktpersonen weiterhin frei bewegen.

Der Chef kann natürlich eigenständig entscheiden ob er die Kontaktpersonen selber zur Vorsicht erstmal zu Hause lässt. Aber das geschieht dann alles auf seine eigenen Kosten.

Da sieht man das in Jedes Bundesland anders gehandhabt wird.. Wo ich positiv gestestet worden bin, sind die andere im Haushalt nicht aufgefordert worden sich auch testen zu lassen. Nur das bei denen die Quarantäne 4 Tage länger war wie bei mir.

Das ist nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Jeder Landkreis macht es etwas anders bzw. gibt es sogar je nach Mitarbeiter in einem Gesundheitsamt der für einen zugeteilt wird sogar schon Unterschiede. Ich muss zum Test, weil ich in der Zeit wo das Testergebnis meiner Freundin noch ausstand und sie schon zu Hause war, weiterhin noch arbeiten war und dadurch natürlich noch Kontakt zu anderen Personen hatte. Ich bin erst in Quarantäne versetzt worden, als ihr Testergebnis positiv war. Und das ganze auch nur Telefonisch über sie als sie das Ergebnis vom Gesundheitsamt und das weitere Vorgehen (Kontaktliste usw.) mitgeteilt bekommen hat. Ein Anruf und meine schriftliche Quarantäneanordnung kam erst heute. Drei Tage später.

Unglaublich!! Aber das wird nicht besser. Guckt Euch mal die Geschäfte und die vollen Straßen an, und das wird weiter zunehmen kurz vor Weihnachten....

So, Gattin wurde heute Vormittag trotz Heimquarantäne getestet (pssst), Ergebnis kommt morgen. Wenn es negativ ist, kann ich Freitag doch noch zu meinem CT.... :)

Wenn es positiv ist, fahre ich morgen zum Flughafen Köln Bonn und lasse mich für 59€ testen.

Wenn sie positiv ist, fährst du niergends mehr hin. Das Gesundheitsamt bekommt eine Benachrichtigung wenn sie positiv ist. Dann muss sie eine Kontaktliste erstellen. Da du eine direkte Kontaktperson bist, wirst du auch in Quarantäne gesetzt und ein Test vom Gesundheitsamt angeordnet.

Klar dauert das etwas. Aber wenn du in der Zeit das Haus verlässt obwohl du wissentlich mit einer positiv getesteten Person zusammen lebst, ist das mehr wie grob Fahrlässig!

Kann sein. Obwohl eben einige Berichten das es sehr oft eingreift. Und das sagt ja eigentlich aus das es funktioniert.... Verhext das ganze X/

Es funktioniert ja auch. Und es mag ja auch gut sein, dass es bei einigen schon einen Blechschaden verhindert hat in manchen Situationen.

Bei mir funktioniert es ja auch ab und an.

Nur es funktioniert meiner Meinung nach und wie dein Test auch zeigt, einfach nicht wirklich zuverlässig.
    Andere Systeme von anderen Herstellern können das tausendmal besser und zuverlässiger.
    Mich stört es jetzt auch nicht wirklich. Und sollte das System doch mal irgendwann bei mir einen Blechschaden verhindern, dann bin ich ja auch froh es zu haben. Aber Fakt ist, es reagiert nicht sehr zuverlässig.

Übrigens wenn es sich denn mal bei mir gemeldet hat, blieb es aber auch dabei. Es hat nie selbstständig eine Bremsung eingeleitet.

In wie weit dass dann wirklich funktioniert, steht noch in den Sternen.

Es ist aber eigentlich Interessant das der ACC funktioniert aber das FBC nicht. Weil der Radar ist ja in beiden Fällen der gleiche. Heisst das er die Objekte eigentlich erkennt (ACC geht ja) aber die Software für das FBC irgendwie Fehler aufweist. Oder habe ich da grade einen Denkfehler ?(

Ich denke, dass das Sytem die Situationen einfach falsch einschätzt, bzw. dass die Software einfach eine sehr billige ist und bei der Programierung einfach mal schnell was hin gerotzt wurde.

Dein Radar vorne in der Stoßstange war aber sauber gewesen?

Wenn es so verschmutzt wäre, dass das System nicht mehr 100% funktionieren würde, bekäme man eine Fehlermeldung.

Das System wird keinen Fehler haben. Glaubt es mir.
    Ich habe schon so oft versucht, dass System zum Eingreifen zu bewegen in unterschiedlichsten absichtlich provozierten Situationen und es hat nie geklappt.

Und auf meinem täglichen Arbeitsweg meldet es sich jedesmal ganz kurz an einer Verkehrsinsel die in einem Ort mittig zwischen den zwei Fahrbahnen liegt, wo es völlig unnötig ist.

Ab und an mal auch bei einem Vorrausfahrenden Fahrzeug.

Aber in 95% der Situationen wo es sich melden sollte, tut es das nicht.

Und was hab ich gesagt?

War mir fast klar.

Das System wird kein Problem bei dir haben. Dachte Anfangs auch es wäre defekt oder ähnliches. Aber es wurde kontrolliert und es ist alles in Ordnung. Der Abstandstempomat funktioniert ja auch einwandfrei.
    Das verbaute System ist einfach schlecht und unzuverlässig. Das machen andere Hersteller deutlich besser.
    Daher verlasse ich mich null auf das System, fahre und achte so auf die Umgebung als wenn ich es garnicht an Board hätte.

Bin gespannt auf den Test. Denn bis jetzt ( 1800km gefahren) bin ich von dem System null begeistert! Es greift in Situationen ein wo es völlig unnötig ist und in Situationen wo es eingreifen sollte, gibt es nichtmal einen Ton von sich.

Und ja das Sytem wurde schon überprüft und es ist alles in Ordnung damit.

Auf der Website in dem Bericht steht irgendwas dabei, dass es nicht eine entgültige Sport Variante ist.

Diese Version soll sportlicher wirken als die Standartversion. Ich denke eher, dass dies die S Design Variante sein wird. Die Felgen, die Farbe und auch die schwarzen Designelemente sprechen eher für die S Design Variante.

So, meine Freundin hat es auch erwischt. Corona positiv. Sind jetzt beide in Quarantäne. Ist für mich jetzt schon das zweite mal Quarantäne. Mein Testermin steht noch aus.