Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

Zum Glück entfällt meine Probezeit des Führerscheins weil ich ihn von einem Schweizer in einen Schwedischen tausche. Ich rutsche durch beide Systeme durch und habe sofort einen "schwerer" zu entziehenden Führerschein :D . Dazu kommt das Schweden nicht gerne Führerscheine entzieht da die meisten hier auf das Auto angewiesen sind. Bussgelder sind dafür einiges höher (zb Stopp überfahren: 250€, 1km/h-10km/h zu schnell nach 3km/h toleranz: 200€). Man muss schon echt scheisse fahren das man hier den Führerschein entzogen bekommt.

War heute bei CircleK um nachzufragen bezüglich Sonnen und Waschstrasse. Ein Mitarbeiter kam freundlicherweise raus und hat sich das Auto und die Sonnen angeschaut und gemeint das es geht. Er hat mich jedoch darauf hingewiesen das seine Aussage keine Garantie ist und im Falle einer Beschädigung die Firma nicht haftet. Aber er hat ähnliche Dinger und er hatte bis jetzt auch keine Probleme.
    Wollte dann rein fahren und habe erst dann gemerkt das mein Portemonnaie zuhause liegt.... ||

Hab grad auf der Homepage der Tankstelle(n) in der Region geschaut. Grundsätzlich funktioniert es, bei Beschädigung jedoch keine Haftung. Dann heisst es wohl Handwäsche X/ . Hat jemand Tipps wie ich den Unterboden am besten reinige? Der hat relativ viel Salz abbekommen und eher weiss-braun als anderes.

Mal sone Frage. Mein Auto ist ziemlich dreckig und ich ziemlich Faul. Kann ich mit den zwei fahrenden Sonnen noch in die automatische Waschanlage oder muss ich den von Hand waschen? So nach 4 Monaten darf auch mein Tipo mal Wasser sehen welches nicht gerade einfach so vom Himmel fällt :whistling:

Für solche Situationen ist das System auch gut. Bin ich aber gezwungen das Auto aufgrund einer Gefahrensituation zu einem totalen Stopp zu bringen ist das System nicht wirklich optimal.
    Ich persönlich würde mir wünschen das die Warnblinker schnell blinken bis das Auto zu einem Vollständigen Stopp gekommen ist und dann mit normaler Geschwindigkeit weiter blinken bis ich sie manuell wieder ausschalte.

Ich verstehe bei der Notbremsfunktion nicht warum die Warnblinker nicht an bleiben (blinken nur 5-10 mal sehr schnell) und warum die Warnblinker erst ab 70-80km/h anspringen. Die sollten doch bei jeder Geschwindigkeit anspringen sobald das System eine Gefahrenbremsung erkennt. Sogar unser Dacia Duster schafft es bei einer Gefahrenbremsung die Warnblinkanlage anzulassen.

Es soll Tipofahrer geben, die erst nach knapp einem Jahr entdecken, dass ihr Mittelkonsolenfach beleuchtet ist. :whistling:

Habe ich heute tatsächlich herausgefunden! Hab mich gefragt wieso das Fach so hell ist bei ausgeschalteter Innenbeleuchtung.
    Habe meinen aber erst seit gut 4 Monaten :rolleyes: :D

Dortmund hat heute leider wieder nicht geklappt, hat sich kein scharfes Gerät gemeldet... ;)
    Neuer Tag neues Glück, jetzt ist für morgen 11 Uhr beim Kunden geplant.....schauen wir mal.

Dafür habe ich die Zeit dann genutzt um noch mal 2 Sticker zu machen, Idee kackendreist bei LUX TIPO geklaut. =)

Wie hasst du die gemacht? Sehen echt gut aus. Hab leider aufgrund einer fehlenden Start-Stopp drei nackte Tasten welche man so etwas aufpeppen könnte.

Ich bin echt froh das Doni nicht wiedergewählt wurde. Aus meiner Sicht wäre Biden aber für mich ebenso nicht wählbar gewesen aufgrund seines Alters. Er ist definitiv die bessere Wahl als Doni und trotzdem nicht die optimale Lösung.

Geschmacksache und auch ein wenig Gewöhnung.Als ich meine Clim Air an die Fenster gemacht hatte habe ich lange gehadert ob ich die nicht wieder ab mache, gefiel mir nicht wirklich, irgendwann fand ich es dann aber okay, heute finde ich das bei den Tipo ohne was fehlt. ;)
    Genial wäre ja auch eine LED-Bar an die Dachrehling wie bei den Geländefahrzeugen...so man denn eine hätte. =)

Denke in D wäre das nicht TÜV-konform, oder?

Eine LED Bar fürs Dach hätte nebst der Reling gut das 2-3 fache der jetzigen Lampen gekostet nebst der Dachrehling. Das war mir zu teuer.
    Es gibt in Deutschland zugelassene Zusatzscheinwerfer. Sie sind nicht grundsätzlich Verboten soweit ich weiss.

Gestern die schwedischen Kennzeichen erhalten für unsere beiden Dacias. Mussten die Fahrzeuge online "In Verkehr setzten". Beim Logan kam eine Fehlermeldung das dieser seit 2013 ein Fahrverbot hat (welches er nicht hat) aufgrund einer Fehlenden Prüfung in Schweden. Zum Glück wurde das Fahrzeug nicht erst 2020 importiert X/ . Verkehrsbehörde kann nicht viel machen. DEKRA muss jetzt schauen das es funktioniert. Könnte kotzen :cursing: .

Gestern und Heute Star Wars XI, XII und XIII geschaut. Morgen kommt IX dran.
    Da kommen mir einfach direkt Kindheitserrinerungen hoch (Das ich das mit 18 schon sagen kann :whistling: ). Als Kind habe ich Film I-V gefühlt 1000 mal geschaut. Für mich ist und bleibt die Star Wars Trilogie das gelungenste Meisterstück der Filmindustrie :love: