Beiträge von kommdi

Partner:
Feiertag?

dann hast du jetzt was dazugelernt...natürlich altern Zahnriemen auch ohne in Betrieb zu sein. Sie verhärten, werden spröde und rissig. 5 Jahre ist zwar sehr vorsichtig, aber nach 7 Jahren sollte er definitiv gewechselt werden, auch wenn die KM Grenze noch nicht erreicht ist...

Na ja, also mal ganz objektiv führt Porsche mal locker die Pannenstatistik an. Da hat Rubby absolut Recht. Der Cayenne früherer Baujahre passt in dieses Schema tatsächlich nicht so ganz rein, aber die "echten" Porsche (911er etc.) die sind einfach nur "TOP". Von Problemen keine Spur, ganz ehrlich nicht. Kosten ja auch was.... :D
    Auch was Jaguar betrifft sind die inzwischen über jeden Zweifel erhaben...

LG
    Andreas

Hallo Leute, ich habe mich schön länger gefragt, warum der Hatchback/Kombi gegenüber der Limo um 120 Kilo schwerer sein soll. 1150 Kilo sind bei der Limo angegeben, beim Hatch satte 1270 Kilo :/ :/ :/ ????!!!
    Gut, die Heckklappe beim Hatch wiegt mehr als der Deckel ^^ der Limo, aber 120 Kilo? Die Scheibenbremsen hinten können es eigentlich auch nicht sein....

Nun, das Rätsel löst sich, wenn man die Datenblätter der Tipos mal genauer unter die Lupe nimmt. Die Angabe des Leergewichts bezieht sich bei der Limo auf das fahrbereite Fahrzeug ohne Fahrer. Beim Hatchback ist es allerdings so, dass die Angabe von 1270 Kilo auch noch den Fahrer mit angenommenen 75 Kilo beinhaltet. der tatsächliche Vergleichswert gegenüber der Limo liegt beim Hatchback also bei 1195 Kilo....somit sind es "nur" 45 Kilo mehr und das kommt dann schon eher hin...

Ich bin mit den Standard Scheinwerfer (ohne die Linsen) in Verbindung mit den Nightbreakern sehr zufrieden. Wirklich überdenken müsste ich die Sache wenn's den Multiair Motor in der Limousine gäbe :D .

Es gibt bei den Osram Nightbreakern immer wieder Stimmen, dass diese zu heiß für metallbedampfte Kunststoffreflektoren werden und die Verspiegelung des Reflektors teilweise verbrennt.
    Ralf, hast Du da bei Dir mal nachgeschaut, ob die Tipo Scheinwerfer (Standard) mit den Nightbreakern temperaturmäßig klarkommen? Diese sollen angeblich bis zu 325 Grad heiß werden (im Vergleich zu Philips extreme Vision +130% mit 280 Grad).

Erfahrungen?
    LG
    Andreas

Ich habe da jetzt auch was: Der Heck Scheibenwischer beim Kombi lasst sich nicht Umklappen, habe ich gestern beim Autowaschen gemerkt. Ich kann den Scheibenwischer nur circa 5 cm hochheben. Ist das bei alle Kombi's so? Oder habe nur ich das Problem?

Ja das ist normal...leider. Zum Austausch des Wischers soll laut Anleitung auch der komplette Wischerarm getauscht werden. Da mach ich mir nur einen neuen Gummi rein und fertig. Ist übrigens 25cm lang (der Wischgummi).

LG
    Andreas

da muss ich leider wiedersprechen..............................die Materialien in der POP Ausstattung sind schon sehr Grenzwertig. Bei uns zeigt sich immer in der Fahrertür ein scheinbar nicht befestigter Clip in der Türverkleidung links...........leider kann man den nicht ohne die Türverkleidung zu demontieren herausbekommen.Wird jetzt bei der 1. Inspektion mitgemacht, genauso wie aus unergründliche Weise der Türanschlaggummi oben an der Beifahrertür fehlt ?(
    Ganz Ganz ehrlich die POP Ausstattung 100,- teurer, und halbwegs gescheite Materialien und das Auto wäre wirklich gut.

Also dann scheint der Hatchback doch einen Tick besser verarbeitet zu sein. Auch in der POP Variante sitzt bei meinem Hatch Alles so, wie es sein soll. Nix klappert, nix fehlt. Auch der Bordcomputer wurde gegenüber der Limo aufgewertet (Öltemperaturanzeige etc.), ebenso die Stoffe der Sitze. Kostet ja auch einen 1000er mehr....

Andreas

Soso Millitär-Modellbau? Können wir uns dann über Heng-Long Panzer unterhalten? :D

Hi Martin! Die Panzer von Heng Long sind wie der Tipo :rolleyes: ... optimales Preis- Leistungsverhältnis. Hatte mal 6 Stück von denen (welche mit Schussfunktion und welche mit der Infrarotkanone). Nur glaube ich, dass ein ambitionierter Modellbauer sich damit nicht abgeben wird ;)

...also sozusagen hat der Tipo eine Vorrichtung gegen Manipulationsversuche :rolleyes: Fälschern wird hier sehr effektiv das Handwerk gelegt oder zumindest der Spaß nachhaltig verdorben :thumbsup: sogar Blutzoll ist fällig, wenn man es dennoch wagt :/