dann hast du jetzt was dazugelernt...natürlich altern Zahnriemen auch ohne in Betrieb zu sein. Sie verhärten, werden spröde und rissig. 5 Jahre ist zwar sehr vorsichtig, aber nach 7 Jahren sollte er definitiv gewechselt werden, auch wenn die KM Grenze noch nicht erreicht ist...
Beiträge von kommdi
Partner:
-
-
Na ja, also mal ganz objektiv führt Porsche mal locker die Pannenstatistik an. Da hat Rubby absolut Recht. Der Cayenne früherer Baujahre passt in dieses Schema tatsächlich nicht so ganz rein, aber die "echten" Porsche (911er etc.) die sind einfach nur "TOP". Von Problemen keine Spur, ganz ehrlich nicht. Kosten ja auch was....
Auch was Jaguar betrifft sind die inzwischen über jeden Zweifel erhaben...LG
Andreas -
Hallo Leute, ich habe mich schön länger gefragt, warum der Hatchback/Kombi gegenüber der Limo um 120 Kilo schwerer sein soll. 1150 Kilo sind bei der Limo angegeben, beim Hatch satte 1270 Kilo
????!!!
Gut, die Heckklappe beim Hatch wiegt mehr als der Deckel
der Limo, aber 120 Kilo? Die Scheibenbremsen hinten können es eigentlich auch nicht sein....Nun, das Rätsel löst sich, wenn man die Datenblätter der Tipos mal genauer unter die Lupe nimmt. Die Angabe des Leergewichts bezieht sich bei der Limo auf das fahrbereite Fahrzeug ohne Fahrer. Beim Hatchback ist es allerdings so, dass die Angabe von 1270 Kilo auch noch den Fahrer mit angenommenen 75 Kilo beinhaltet. der tatsächliche Vergleichswert gegenüber der Limo liegt beim Hatchback also bei 1195 Kilo....somit sind es "nur" 45 Kilo mehr und das kommt dann schon eher hin...
-
Hi Ralf, ok wenn bei Dir alles im grünen Bereich ist, dann werde ich die Nightbreaker auch probieren...
Danke Dir fürs Nachschauen !!
LG
Andy -
Ich bin mit den Standard Scheinwerfer (ohne die Linsen) in Verbindung mit den Nightbreakern sehr zufrieden. Wirklich überdenken müsste ich die Sache wenn's den Multiair Motor in der Limousine gäbe
.Es gibt bei den Osram Nightbreakern immer wieder Stimmen, dass diese zu heiß für metallbedampfte Kunststoffreflektoren werden und die Verspiegelung des Reflektors teilweise verbrennt.
Ralf, hast Du da bei Dir mal nachgeschaut, ob die Tipo Scheinwerfer (Standard) mit den Nightbreakern temperaturmäßig klarkommen? Diese sollen angeblich bis zu 325 Grad heiß werden (im Vergleich zu Philips extreme Vision +130% mit 280 Grad).Erfahrungen?
LG
Andreas -
mach mal bitte Bilder bei Nacht, aus Fahrersicht... Kannst du auch einen link setzen, welche led bulbs du genau verbaut hast?
-
manuelka86: Wo hattest du dein Auto denn abgestellt, als es passiert ist? Ist die Gegend dafür bekannt, dass solche Dinge passieren?
Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall...
LG
Andreas -
So ein toller Bericht

-
Hi Aaron ein Nachzügler... Herzlich Willkommen hier... Gruß aus Augsburg Andreas
-
Ich habe da jetzt auch was: Der Heck Scheibenwischer beim Kombi lasst sich nicht Umklappen, habe ich gestern beim Autowaschen gemerkt. Ich kann den Scheibenwischer nur circa 5 cm hochheben. Ist das bei alle Kombi's so? Oder habe nur ich das Problem?
Ja das ist normal...leider. Zum Austausch des Wischers soll laut Anleitung auch der komplette Wischerarm getauscht werden. Da mach ich mir nur einen neuen Gummi rein und fertig. Ist übrigens 25cm lang (der Wischgummi).
LG
Andreas -
Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Nettes Wägelchen hast Du Dir da geholt.
LG
Andreas -
da muss ich leider wiedersprechen..............................die Materialien in der POP Ausstattung sind schon sehr Grenzwertig. Bei uns zeigt sich immer in der Fahrertür ein scheinbar nicht befestigter Clip in der Türverkleidung links...........leider kann man den nicht ohne die Türverkleidung zu demontieren herausbekommen.Wird jetzt bei der 1. Inspektion mitgemacht, genauso wie aus unergründliche Weise der Türanschlaggummi oben an der Beifahrertür fehlt
Ganz Ganz ehrlich die POP Ausstattung 100,- teurer, und halbwegs gescheite Materialien und das Auto wäre wirklich gut.Also dann scheint der Hatchback doch einen Tick besser verarbeitet zu sein. Auch in der POP Variante sitzt bei meinem Hatch Alles so, wie es sein soll. Nix klappert, nix fehlt. Auch der Bordcomputer wurde gegenüber der Limo aufgewertet (Öltemperaturanzeige etc.), ebenso die Stoffe der Sitze. Kostet ja auch einen 1000er mehr....
Andreas
-
Hi Ben, willkommen hier im Forum! Hast Dir ein nettes Wägelchen bestellt, das Warten lohnt sich...
Gruß
Andreas -
Hallo auch von mir unsere beiden Hatchis sind ja dann von der Farbe her Brüder....

-
Soso Millitär-Modellbau? Können wir uns dann über Heng-Long Panzer unterhalten?

Hi Martin! Die Panzer von Heng Long sind wie der Tipo
... optimales Preis- Leistungsverhältnis. Hatte mal 6 Stück von denen (welche mit Schussfunktion und welche mit der Infrarotkanone). Nur glaube ich, dass ein ambitionierter Modellbauer sich damit nicht abgeben wird 
-
Hi Ralf, auch von mir Alles Gute zu Deinem Burzeltag !!!!
LG Andy
-
Hi Florian herzlich Willkommen hier im Forum!! Der Tipo ist eine gute Wahl...
Lg Andreas -
ist normal....
-
Alles anzeigen
Mahlzeit Amigo
Ich kann dir nur raten, lass es! Ich beging den fatalen Fehler Fiat und den Türken etwas menschliche Logik anzudichten, aber das ging völlig daneben. Ich ging davon aus, der Lenkradkranz des Pop-Lenkrades wird auch fürs Lederlenkrad benutzt, ergo wird ma nur die angegossene Blende vom Lenkradkranz trennen müssen und sie einfach herausnehmen. Das ist aber ein fataler Irrtum!
Schau dir die Rückseite des Lenkrades mal an, die Kunststoffschale die direkt zum Lenradkranz geht ist hohl! Ergo? War man bei Fiat so klug und hat sie komplett mit Hartgummi ausgefüllt, was du als "Blende" wechseln möchtest ist nur das Kofteil, da hängt noch ein riesiger Hartgummi-Gussbrocken dran, der die Schale dahinter vollkommen ausfüllt. Du musst das Ding stückchenweise aus der Schale Schneiden und ein in dieser befinden sich nicht die halterungen für die Pilze der Blende, die ist hohl, bis auf ein kleines Gussstück, das aus dem Lenkradkranz kommt und mit eingegossen war.
Wenn du den Wahnsinn begehst das Ding rauszuschneiden und mit der Zange rauszureißen, hat die Lenradschale keinen Ankerpunkt mehr am Lenkradkranz, ergo muss du sie mit einem guten Kleber z.b. Epo-Harz am Lenkradkranz einkleben. So und dann funktioniert alles? Nein nicht wenn es nach Fiat geht! Denn das Hartgummi-Gussteil, andem die Spange hing, geht bis unte den Airbag und ist dann plötzlich mit einer hartplastikblende verklebt die unter der Aibrag-Kappe liegt. Was tun? Aufgeben und ein defektes Lenkrad haben, oder oben soweit ausschneiden, dass die Spange drunter passt, dass musste ich dann tun und die "Reste" des Gummibrockens drin lassen. Hat man genug Platz freigemacht, kann man die Kappe drunterschieben und und einpassen. Fakt ist aber, wie bei mir, wirst du nicht drumherum kommen die Spange einzukleben, sie muss also an der hohlen Rückseite, wo eben die Halterungen für die Pilze nicht vorhanden sind eingeklebt werden und am Lenradkranz auch fixiert werden. Das ganze steht ziemlich unter Spannung, für die Stabilität hatte man ja alles ausgegossen.
Ich hatte einige Fotos und wollte sie online stellen, aber die Aktion ist eine Katastrophe, ich hab mir knapp das Lenkrad ruiniert, jetzt siehts zwar wieder akzeptabel aus, aber ich werde defintiv dieses Jahr ein Lederlenkrad besorgen, wenn mir Fiat sagen kann, ob der Schleifring passt, dazu bin ich zu sehr perfektionist. Zudem hab ich mir bei der Gewaltorgie mit dem Skalpell mehrmals in die Fingerkuppen geschnitten und hatte eine halbe Blutorgie.
Schon beim Linea damals merkte ich schnell, Fiats mögen es nicht wenn man an deren Grundkonstruktion geht, da passt selten was oder geht so leicht wie man es sich denkt
...also sozusagen hat der Tipo eine Vorrichtung gegen Manipulationsversuche
Fälschern wird hier sehr effektiv das Handwerk gelegt oder zumindest der Spaß nachhaltig verdorben
sogar Blutzoll ist fällig, wenn man es dennoch wagt 
-
...vielleicht die Kennzeichen hier nicht öffentlich posten ??!