.... oder er verhängt einen Exportstopp. Oder nur ein Tipo plus ein Flüchtling im Doppelpaket..... Erdogan ist zu allem fähig.
...schon vegesssen, der Tipo ist ein Fünfsitzer! ![]()
.... oder er verhängt einen Exportstopp. Oder nur ein Tipo plus ein Flüchtling im Doppelpaket..... Erdogan ist zu allem fähig.
...schon vegesssen, der Tipo ist ein Fünfsitzer! ![]()
ja, das Problem haben alle weißen Autos. Es ist in der Tat Flugrost. Von Sonax gibt es einen Flugrostentferner, damit bekommt man das Zeug recht gut weg. Ist aber kein Grund zur Sorge, da nur oberflächlich...
LG
Andreas
Servus aus Bayern ![]()
LG Andreas
Alles anzeigenDa hier schon in mehreren Threads dieses Thema an- und besprochen wurde, möchte ich das Ganze mal etwas zusammenschnüren und euch fragen, was ihr für Glühlampen verbaut hab.
Reichen euch die originalen und lasst ihr sie drin, bis sie irgendwann den Geist aufgeben oder müssen es sofort neue, bessere sein?
Teilt eure Erfahrungen (natürlich auch die schlechten
)
Mir persönlich haben die original verbauten Lampen ausgereicht, trotzdem hab ich mir letztens die H7 +50% Lampen aus dem Lidl geholt.
Hauptsächlich, weil ich neugierig war, was die für 5,99€ draufhaben und weil ich schon beim Punto die billigen H4-Lampen aus dem Real (keine Ahnung wie die hießen, die hatten eine goldfarbene Spitze, ich glaube für 7,99€)
geholt hab und mehr als zufrieden mit denen war.
Vorgestern hab ich nun die Lidl-Leuchten verbaut und erstmal murks gemacht, weil ich die Lampe auf der rechten Seite nicht wieder richtig in die Aufnahme gedrückt hab und die deshalb den Himmel angeleuchtet hat.
![]()
Das war aber schnell behoben. Einmal die Scheinwerfer wieder richtig sauber gemacht und los gings in die Dunkelheit.
Im Vergleich zum original Leuchtmittel, ist das von Lidl etwas heller und wesentlich weißer. Von der Leuchtweite hat sich nicht allzu viel getan (die ist beim Abblendlicht ja ohnehin begrenzt).
Mit diesen Lampen bekommt man natürlich keine Flak-Scheinwerfer ins Auto, aber die Lidl-Lampen sind eine sehr gute Alternative und für den Preis von 5,99€ macht man damit auf jeden Fall nichts falsch.
Zur Haltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich auch mal die H7-Xenon-Look (ebenfalls von Lidl) ausprobieren und berichten.
Ich bräuchte dann außerdem noch Lampen fürs Fernlicht, natürlich auch in der Preiskategorie.
Bei den LIDL Birnen handelt es sich um OSRAM Leuchtmittel...die H7 für 5,99 ist die Osram Silverstar Version 1...eine gute Birne, nur lebt sie nicht allzu lange (inzwischen ist die Version 2.0 auf dem Markt mit deutlich längerer Lebensdauer...)
LG
Andreas
Die H15 hab ich mir auch gegönnt...bin bis jetzt sehr zufrieden, mal abwarten, ob das TFL entsprechend lange hält. Über das Fernlicht mache ich mir keine Sorgen das wird ja eh kaum benutzt...
Na da hat wohl der Mechaniker fleißig Radio gehört und die Zündung eingeschaltet gehabt...und jetzt ist die Batterie so leer, dass die Start Stopp Automatik deaktiviert ist....Aufladen heißt die Devise...
LG Andreas
sorry, wieder zu spät...Alles Gute natürlich auch von mir !!
LG Andreas
Die eingestellte Geschwindigkeitswarnung kann es nicht sein?
Ja, das wäre wohl das Ende des italienischen Flairs bei Fiat. Dann könnte man sich auch einen Seat oder Skoda kaufen, das ist dann das Gleiche. Nein, danke.... ![]()
im übrigen verkleinert das Reserverad beim Tipo den Kofferraum um einige Zentimeter in der Höhe, da es höher (breiter, da kein Notrad sondern vollwertig) als die Reserveradmulde ist und somit der Kofferraumboden höher liegt (ca. 3 bis 4 cm). Das ist zumindest beim Hatchback so. Als ich das gesehen habe (beim HB meines Freundes), war ich froh, das Pannenset zu haben. Die Ablagemöglichkeiten unter dem Kofferaumboden sind übrigens mit dem Pannenset um ein vielfaches größer als mit Ersatzrad. Hat ja Ralf auch schon geschrieben...
LG
Andreas
Na dann mal viel Spaß mit Deiner neuen Rennsemmel Tipo und hier im Forum! EZ 6/16 ... das muss einer der ersten Hatchbacks in Deutschland gewesen sein?
LG
Andreas
...ein Nachzügler
....Alles GUTE !!!
LG
Andreas
super Sache mit der Rückfahrkamera und dem Monitor an der Sonnenblende!
LG
Andreas
Ich fahre den mehrfachen Testsieger Michelin Cross Climate in 205 / 16 Zoll und bin begeistert da dieser Reifen ein Handling wie ein Sommerreifen hat. Auch im Schnee gibt es keine Probleme vorausgesetzt man wohnt nicht in bergigem Gebiet....
Du wirst sehen, der Hatchback ist ein tolles Auto; hat ja auch schon einige updates gegenüber der Limo ![]()
Sehr nette ausführliche Vorstellung! Na dann mal viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Tipo!
LG
Andreas
Ja ja Frauen mit dicken flachen Hintern sind nicht so mein Ding
.
...haben ja auch einen schlechten cw-Wert ![]()
Woher hast du die 120 kg? Quelle?
Fiat Prospekt...1150 Kilo Limo 1270 Hatchback
Ja, aber nicht 120 Kilo...
Okay meine Rechnung war falschrum. Bei der Limo kommen noch 75 Kilo für den Fahrer dazu, somit 1225 kg. Unterschied bleibt 45 Kilo.
@Rubby: 120 Kilo nur durch höherwertige Komponenten? Da habe ich leise Zweifel dran...
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat