Hi Phil, bis auf das Heck haben wir uns für das gleiche Auto entschieden...Und ja, das DCT ist wirklich Klasse im Stadtverkehr, der Motor sowieso ![]()
Herzliche Grüße
Andreas
Hi Phil, bis auf das Heck haben wir uns für das gleiche Auto entschieden...Und ja, das DCT ist wirklich Klasse im Stadtverkehr, der Motor sowieso ![]()
Herzliche Grüße
Andreas
Hatte mein Kumpel an seinem Tipo auch, da waren es die Reifen, die Sägezahnprofil hatten...hat gedröhnt das war kein Spaß mehr. Würde da mal zuerst schauen...
Hi Sascha,
der Tipo mit Diesel und DCT ist eine feine Sache. Hab meinen seit 2 Monaten und bin sowas von zufrieden.... Kleiner Tip von mir...Tank immer Markendiesel, dann hast du weniger Probleme mit Verkokungen (idealerweise Premiumdiesel, ich tanke ausschließlich OMV Maxxmotion Diesel, kommt ja aus Österreich
)
Herzliche Grüße aus Augsburg
Andreas
Hallo Ralf,
auch von mir alles Gute zu Deinem Fest heute. Das Wetter passt jedenfalls heute zu Deinem Geburtstag

Feiere schön !!
Herzliche Grüße
Andreas aus Augsburg
wenn der so quietscht, dann ist der defekt. Schmutz klingt anders....
...würde ich niemals tauschen, denn die Standard Scheinwerfer haben eine deutlich bessere Leuchtkraft als die Linsenscheinwerfer. Hatte selbst die Standardscheinwerfer im letzten Tipo, mein Freund hatte die Linsenscheinwerfer. er war immer neidisch auf mein deutlich besseres Licht. Beide mit Philips White Vision Birnen bestückt, deshalb vergleichbar. Bringt gar nichts, leider, außer die netten LEDs als TFL.
Gruß Andreas
ehrlich gesagt wäre mir die Handschuhfachleuchte wichtiger als die Beleuchtung des Make-up Spiegels auf der Beifahrerseite - das hat meiner nämlich ![]()
Das Problem mit der Verschmutzung der Kamera hat vor allem der Hatchback, denn er hat den kürzesten (..............Kofferraum
)
Sagt mal, verschmutzt Eure Kamera hinten bei dem Schmuddelwetter auch so schnell ?? Hab da was gefunden, ob es das auch für den Tipo gibt??
Auch von mir herzlich Willkommen!
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung - sehr lobenswert
Ich befürchte, dass beim Tipo aber eher die Technik irgendwann mehr Probleme macht als die ohnehin schon verzinkte Karosserie ![]()
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem tollen Auto !!
LG aus Bayern Andreas
Na gucke, Tino hat ja sogar noch die nützliche Klappe im Radhaus. Super!
Ist doch klar, dass das Horn nicht gut klingt, so zugebaut, wie das beim Tipo ausieht. Die Hupe gehört weiter hoch und irgendwo gleich hinter den Grill platziert...
Das ist doch ein Unding, dass ein Fahrzeug eines italienischen Herstellers bei einem in Südeuropa so häufig benutzen Teil nicht gut dasteht. Jeder, der länger, als eine Stunde in irgend einer italienischen Stadt zugebracht hat, weiß, wie gerne und oft man dort die Hupe benutzt ...
Da hätten sie die Hupe gleich im Kofferrraum unterbringen können....
Man müsste Mal Klangproben hier einstellen. Ich meine dass meine ordentlichen Dampf & Klang ablässt. Nutze ja gerne Tunnel für die Funktionsprüfung und da klingt es schon recht satt....
Hallo Jörg,
Deiner ist ja auch aus 2016, da war Fiat noch nicht so geizig und hat ein schönes Doppelklanghorn eingebaut ![]()
danke Euch !!
![]()
Ja ... und was wird dann?
Da kommt man vielleicht im Falle schmaler Hände auch von oben dran. Ist eine waagerecht liegende Billigtröte und mit einer 10er Mutter angeschraubt, kann ich mich entsinnen...
Beim Multijet kommt man sicher nicht von oben ran, alles zu....dann mach ich mich an die Arbeit, erstmal Radhausschale raus, wenn das nicht reicht, dann muss eben die Schürze weg... Diese Hupe ist einfach peinlich.
Gut, dann weiß ich Bescheid. Warte dann mal, bis es ein wenig wärmer wird und dann ......
DANKE !!
Aha, sehr gut, vielen Dank! So genau hab ich da gar nicht geschaut... Kann ich dann durch diesen Zugang die Hupe auch ausbauen???
Herzliche Grüße
Andreas
Ich grab das Thema nochmal aus. Mein alter Tipo von 2016 hatte ein schönes Doppelhorn, richtig Tifosi-Style
Und jetzt S-Design Baujahr 20
???? Sorry, aber das tutende "ETWAS" ist eine mittlere bis maximale Katastrophe
. Was zum Teufel hat sich Fiat da eingekauft? Man traut sich ja kaum auf den Hupknopf drücken, peinliche Vorstellung...
Ich würde ja gerne wieder ein sattes Doppelklanghorn einbauen, aber ich weiß nicht, welche Teile man abbauen muss, um da ranzukommen???? Von außen ist die Hupe nicht zu entdecken, wahrscheinlich hat sie sich vor Scham im letzten Winkel versteckt.... Irgendwo im Bereich des linken Scheinwerfers soll sie ihr trauriges Dasein fristen
; die Radhausschale links hab ich schon ausgebaut, kein Erfolg.....
Weiß jemand den weg zu dem Unkraut ???
Bin äußerst dankbar für sachdienliche Hinweise....
Andreas
Hallo Armin,
na, da haben wir zwei uns ja genau zur gleichen Zeit für den Diesel 1.6er entschieden. In meinen Augen ein super Triebwerk. Meiner ist mit dem DCT Getriebe ausgestattet. Bin begeistert.... Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto!
Herzliche Grüße ins Nachbarland aus Bayern
Andreas
super danke !!!
Weiß jemand zufällig, wie ich beim Tipo die Handbremse (Scheibenbremse hinten!) nachstellen kann? Ich tippe darauf, direkt am Seil / Handbremshebel - nur - wie komme ich da dran, habe serienmäßig die Mittelarmlehne und keine Ahnung, wie ich die Mittelkonsole soweit ausbauen kann
???
Danke Euch !!
Herzliche Grüße Andreas
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat