Unser Händler sagte nur, dass wenn die letzten 500c Benziner bei ihm vom Hof sind, dass danach nur noch 500er Hybrids und 500e kommen werden.
sollte die Gattin ernsthaftes Interesse haben, dann solltet ihr rasch überlegen.
Die letzten reinrassigen Benziner werden wohl wie warme Semmeln weggehen sobald die Sonne scheint und sommerliche Temperaturen herrschen,
weil die meist günstiger rausverkauft werden als die mit Hybrid.
Falls der Verbrauch ein Entscheidungskriterium ist wäre der Hybrid auf lange Sicht empfehlenswert.
Ich fahr in meinem Tipo den gleichen Firefly-Motor wie ihn der 500 Hybrid hat mit 5,4 Liter.
Der veraltete 1,2 Benziner im viel leichteren 500C meiner Frau säuft immer 6,5 bis 7 Liter, je nach Strecke und Fahrweise.
Eine Arbeitskollegin hat einen 500 (ohne C) mit Hybrid, die schafft eine 4 vor dem Komma mit dem Firefly.
Und flotter ist der Firefly mit Hybrid natürlich schon trotz gleicher PS-Anzahl.
Als meine Frau vor der Entscheidung stand kamen die Hybrid gerade neu raus. Der beißt gefühlt schon mehr beim Antritt so lang der Elektromotor mithilft (wenn man bei 69 PS von Anbiss sprechen kann).
Sie hat sich vernünftigerweise trotzdem für einen gebrauchten mit 1,2 Benziner entscheiden, weil er wie neu aussah und der Preis unschlagbar war (Bankeinzug) vergleichen mit einem Neuen (etwa der halbe Preis für den Gebrauchten)
So oder so - mit einem 500C kannst nix falsch machen, der bringt von Frühjahr bis Herbst Freude ins Leben, nutze ihn selber gern bei Schönwetter - wenn sie es erlaubt