Ja stimmt der Concorde war der Erste. Das Ding war aber auch revolutionär. Mit Airbus ging es dann in der 80er Jahre dann auch in der Massenproduktion richtig los mit Fly by Wire.
Beiträge von Rob1974
Partner:
-
-
Das erste Flugzeug mit Fly by Wire, eine Airbus A320 ist übrigens bei eine Flugshow Ende 80er Jahre abgestürzt.
.https://youtu.be/I9gELPxPG8Q
-
Alles anzeigen
In der Pandemie sollte man Samstagsfeiertage abschaffen!
Was in der Stadt bei ALDI, REWE und Co los ist, lange Schlangen
wie damals in der DDR!
Unfreundliche, gestresste Menschen!
Vorgezogene Mai Demo's!
Vor der Pandemie hatte ich so den Eindruck, es gibt ca. 10%
Menschen, die nicht alle auf der Latte haben.
Nach über einem Jahr Pandemie muss ich mich wohl korrigieren,
70% der Menschen sind nicht ganz dicht!
Alles Egoisten unterwegs. Meinst du da hat mir jemanden vorgelassen beim Bäcker wo ich Pause hatte. Die gucken dich angewidert von Kopf bis Fuss an und drehen sich um. Habe dann Augen Kontakt mit die Verkäuferin gemacht und von hinten in der Schlange meinen Kaffee und Brötchen bestellt

-
Das muss man sich mal vorstellen: Die Inzidenzen in Frankreich und in den Niederlanden sind eine ganze Kante höher als bei uns, trotzdem wurden heute großzügig Cafes, Bars und Geschäfte geöffnet und zeitgleich nimmt Deutschland Intensivpatienten von beiden Ländern auf, weil dort die Gesundheitssysteme am Anschlag sind. Da kann man sich doch nur noch an den Kopf greifen. Bilder aus niederländischen Städten zeigen volle Fußgängerzonen und kaum einer trägt eine Maske.
Die Bilder habe ich auch gesehen. Die Infektionzahlen gehen aber langsam zurück und 30% der Erwachsene sind schon vollständig geïmpft. In die 3. Welle ist aber noch kein Patient aus der Niederlande in Deutschland auf Intensiv gekommen. Bei der 1. und 2. Welle war dies schon der Fall. Mal schauen ob es vernünftig war von der Regierung oder nicht.
-
Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Während er auf Intensiv um sein Leben gekämpft hat, lag zu Hause der Einladung zum Impfen im Briefkasten..

-
Ich konnte mich heute auch endlich registrieren für ein Imftermin. Wird auch langsam Zeit. Mal sehen wie lange es dauert bis ich geïmpft werden kann.
-
Ich habe gestern ein ganz schlimmen Nachricht bekommen aus der Heimat. Der Mann von der beste Freundin meiner Mutter ist am 21 April mit 70 Jahre an Corona gestorben. Er hat 4 Wochen auf intensiv verbracht. Nachdem es ihm wieder ein wenig besser ging, hat er Lungenentzündung bekommen und gestorben. Seiner Frau hat auch 3 Wochen auf Intensiv verbracht. Die Tochter (wir waren auf die gleiche Schule), war auch betroffen nur nicht so schlimm, dass ein Krankenhaus Aufenthalt notwendig war. Der Sohn ist verschont geblieben. Unglaublich traurige Geschichte...
-
Lieber Karl Heinz, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und das wir uns bald wieder sehen können.

-
Bei uns in Rotterdam kam auch immer der "Fahrende Supermarkt" 2 mal die Woche vorbei. Da konnte man wirklich alles kaufen. Ideal für ältere Leute, die nicht mehr richtig raus konnten. Leider sind die Wagen verschwunden. Hier in Hessen gibt es noch der 1-2-3 Markt aus Bad Soden-Salmünster, der betreibt noch mehrere Fahrzeugen.
-
Wenn man die Kunden behalten möchte, muss man in dieser Zeit Service bieten.
-
Ja Rob, du bist zwar anerkannter Tipo-Fan. Dennoch schrubbst Du die meisten Km im Jahr mit einem Mercedes Benz. Stimmt's?
KHJa das stimmt Karl Heinz
. Wir haben bei UPS zwar auch Iveco's. Die fahre ich zum Glück nicht so oft. Ich schätze das ich circa 50000 km pro Jahr für UPS unterwegs bin. -
Ich gehe heuteabend um 21Uhr auch noch mal im Fitness Studio. Ab morgen müssen die Studios leider wieder zumachen hier in Hessen

-
Bin heute mal wieder Altmodisch unterwegs. Der gute Alte Benz, läuft wie am ersten Tag.
-
-
Wir haben heute vom Arbeitgeber eine Schachtel mit 5 Covid-19 Schnelltests bekommen. In 2,5 Wochen bekommen wir dan die nächste Schachtel.

-
Heute ein Bisschen das Vinyl sortiert und vorhin fast 90 min in Fitness Studio der Oberkörper trainiert. So bin ich vor morgen wieder gerüstet vor die teilweise sau schwere Pakete.
-
Das waren schon damals die genauestens Strassenkarten...da waren schon Strassen eingezeichnet, die erst in den nächsten 1 oder 2 Jahren freigegeben wurden.Oder wie im Nachbarort ein Neubaugebiet, wo noch keine Strassen angelegt bzw. ausgewiesen waren. Aber bei Falk waren schon die Strassen, genau wie sie ca. 3 Jahre später waren, eingetragen...

LG
AndiIch habe in meine ersten Jahren bei UPS alle Straßen im Zustellgebiet mit Karte auswendig gelernt. Smartphone und mobile Navis gaben es damals noch nicht. Meine Arbeitstasche war voll mit Stadt und Ortspläne

-
Meine Frau hat am 27 April die Erste Impfung mit Biontech. Ich warte immer noch bis Prio Gruppe 3 endlich mal dran kommt
. -
Bestimmt verfahren Rob.

Die beide im Auto sahen ziemlich verwirrt aus

-
Wenn "The Hoff" gewinnt fahren wir alle nach Österreich und probieren ob sie wirklich schmeckt